What magical thing didnt start out scary? (Warm Bodies, Isaac Marion)
Sie hatte Mehl im Haar und Marmelade an der Wange. Ihre Finger waren verklebt von Schokolade und ein Hauch von Vanille lag in der Luft.
Vor ihr türmte sich ein rot-, weißes Ungetüm zu einer beachtlichen Größe und schien sie zu verarschen. Seit Stunden versuchte sie sich an zig verschiedenen Geschmackssorten und Stapelungstechniken. Aus dem Internet hatte sie sich unzählige Tutorielles angesehen und Pläne geschmiedet, doch nichts klappte.
Keines ihrer Werke war gut genug! Es musste perfekt sein, doch entweder passte der Geschmack nicht oder das Backwerk sah einfach nur grässlich aus. Manchmal sogar beides. Sie war schlussendlich nicht zufrieden. William hatte ihr so gut es ging geholfen, doch seine Kenntnisse im Backen waren eher bescheiden.
Seine Anwesenheit hatte zunehmend Druck auf sie ausgeübt und frustriert hatte sie ihn schließlich mit einer langen Einkaufsliste in den nächsten Supermarkt geschickt. Sie brauchte Ruhe und etwas Zeit nachzudenken. Das Backen sollte der simple Teil ihres Planes werden und an gerade diesem scheiterte sie.
"Was wird das?", fragte Dominik mit einem leichten Lächeln im Gesicht. Schlendernd kam er auf sie zu, seine Wut schien verraucht. Mit zwei Fingern schnappte er sich ein Stück der Backmasse und stopfte sie in seinen geöffneten Mund. Stöhnend verdrehte er danach die Augen.
"Wow, das ist wirklich gut! Wahnsinn!" Ava lachte leise.
"Freut mich, dass es schmeckt. Ich weiß selbst nicht genau was am Ende daraus werden soll." Dominik wusch sich die Hände und stupste sie neckisch an.
"Sieht mir fast wie eine Torte aus. Was ist der Anlass?" Avas Lächeln verrutschte. Was sollte sie ihm sagen? Mit einem mulmigen Gefühl im Magen beschloss sie Williams Bitte ernst zu nehmen und Dominik zu belügen. "General Archer hat mich darum gebeten. Eine Bekannte hat in zwei Tagen Geburtstag und ich soll ihm eine Torte backen." Ihr Pokerface war einwandfrei, doch Dominik zog trotzdem verwirrt die Augenbrauen zusammen.
"Echt? Fragt er dich öfter nach so etwas?"
"Nicht so oft, aber hin und wieder. Er mochte mein Backen immer sehr."
"Das wusste ich nicht, aber ob seine Bekannte glücklich mit dir als Bäckerin wäre?" Der Zweifel war mit Händen zu fassen und traf Avas Gefühle. Würde es so in der Konditorschule sein? Was für ein dummes Vorurteil! Als würde sie ihre Torten vergiften.
"Ich tu ihm einfach einen Gefallen."
"Verstehe.", meinte Dominik und setzte sich ihr gegenüber hin.
"Du und der General...ihr versteht euch gut?", fragte ihr Bewacher neugierig. Ava zuckte mit den Schultern.
"Ja, ich schätze schon. Er ist freundlich zu mir. Hat mich über die Jahre mit viel Güte behandelt. Wieso fragst du?"
"Ich frage weil,..naja..du scheinst dich mit William wirklich gut zu verstehen und da er General Archers Sohn ist.."
"Das hat damit nichts zu tun. Ich kannte William vor meiner Volljährigkeit nicht. General Archer hat ihn nie erwähnt." Der General hat fragen zu seiner Person immer abgeschmettert. Dominik nickte verständnisvoll. "Also magst du William einfach weil.."
"Wer sagt, dass ich ihn mag?", entgegnete Ava verwirrt. Dominik warf die Hände in die Lüfte.
"Den ganzen Vormittag habt ihr miteinander getuschelt und seid leise geworden wenn ich da war. Und nach der Party..ich dachte du magst mich nicht mehr." Mitfühlend sah sie ihn an. Das war genau die Situation die sie vermeiden hatte wollte. Sie mochte Dominik und zu sehen das er durch ihr Verhalten verletzt wurde, rief Schuldgefühle in ihr hervor.
DU LIEST GERADE
Erbsünde #Wattys2021
Science FictionMördertochter. Eine nicht unübliche Bezeichnung in Avas Leben. Schließlich war ihre Mutter tatsächlich eine grausame Mörderin. Blutgierig und Wahnsinnig zerstörte sie mit ihren übersinnlichen Gaben halb Europa. Nach ihrem Tod, blieb Europa der Wiede...