Jane saß auf dem Hügel, sie blickte auf die Wiese, auf der damals die Schlacht statt gefunden hatte. Es war fast 70 Jahre her. Jane war alt geworden, sie dachte oft darüber nach wie schnell die Zeit vergangen war. Lucy und Edmund waren ein paar Jahre nach ihrer Krönung wieder gekommen und hatte sie wieder unterstützt auch einer ihrer Verwandten war dabei gewesen. "Es ist lange her.", Aslan setzte sich neben sie. Jane nickte, "Dennoch ist die Zeit sehr schnell vergangen." "Bereust du deine Entscheidung, die Sterblichkeit gewählt zu haben?" Jane schwieg kurz. Dann schüttelte sie den Kopf, "Nein, es ging jetzt sehr schnell, aber ich hab lang genug gelebt. In 15 Jahren, sind es 1400 Jahre. Kann ich dir eine Frage stellen?" "Natürlich." "Vereinsamt du eigentlich nicht, ich mein du lebst seit Anbeginn von Narnia und du siehst die Menschen und anderen Wesen einfach so vorbei leben." "Jane, erinnerst du dich noch daran, als du von der Brücke in den Fluss gefallen bist, bei der Schlacht gegen die Telmarer?" Jane nickte, "Ich hab da, dein Reich gesehen, oder? War ich tot?" "Für einen kurzen Augenblick, aber ich hab dich zurück geholt, deine Zeit war noch nicht gekommen. Aber um auf deine Frage zurück zukommen. Die Personen die während ihres Lebens, mit mir gekämpft haben und für eingestanden sind werden dort sein und ich verbringe dort Zeit mit ihnen." "Ist Kaspian dort?" "Er hat mir treu gedient. Den Rest musst du dir selbst denken." "Denkst du Peter und Susan sind bereit für den Thron?" "Sie werdem Narnia nach bestem Wissen und Gewissen regieren. Dein Sohn und Kaspians Tochter sind bereit dafür!" Jane spielte mir der Hand ihrer Kette rum, als es ihr bewusst wurde, stellte sie eine weitere Frage, "Ist mein Vater dort?" Aslan sah sie nicht an. "Das wirst du selbst heraus finden müssen."
"Königin Janette Laura Susan Lucy Pevensie, war eine treue Dienerin Narnias. Sie kam nach ihrem Vater und hat lange mit Kaspian über Narnia regiert. Sie regierte Narnia mit Mut, Gewissheit, Weisheit und Glauben. Sie traf keine Entscheidung die nicht genau überlegt war. Sie war eine Ausgezeichnete Kriegerin und ihr Geschick war unübertroffen." Aslan stand vor dem Volk von Narnia. Neben ihm standen zwei junge Erwachsene, auf Peter und Susan, den Rechtmäßigen Thronfolgern lagen große Erwartungen, doch sie würden Narnia so regieren wie sie es gelernt hatten und sie wussten, dass sie von den Besten unterrichtet wurden.
________________________________________________________________________________
So die Geschichte hat ein Ende, es ist mir nicht leicht gefallen, auch weil ich damit die Story in meinem Kopf abschließe. Ich hoffe ihr hattet Spaß und Danke an alle die bis zum Ende dabei waren.
DU LIEST GERADE
Die Tochter von Narnia
FantasyJane ist die Tochter von Hochkönig Peter, doch als sie 15 Jahren alt ist verschwindet ihr Vater und seine Geschwister. Kurz darauf begegnet sie Aslan der ihr erklärt, dass ihr Herrschaftszeit noch nicht gekommen ist... Kurz danach fallen die Telma...