Versprechen 1/2

356 19 13
                                    

Okay ich habe es doch eher als Samstag geschafft. 🙏🏻
Meine Gebete wurden erhört... 😹

Da sich allerdings keiner dazu geäußert hat ob er eine Lesenacht will, habe ich es als eindeutiges nein aufgefasst.

Jeeeeetzt werdet ihr lesen ob Oikawa überlebt oder es keine Hoffnung mehr für ihn gibt.

...

Oder vielleicht...

...

Auch nicht...

Ich bin böse.
Müsst auf das übernächste Kapitel warten.
Allerdings steht für mich jetzt endlich fest wie es mit ihm weiter geht. 😁

Habt bitte Geduld mit mir.🙏🏻
Und entschuldigt bitte die manchmal wechselnde Perspektive... 😶 mich hatte meine Mutter daraufhin gewiesen aber ich muss ehrlich sagen ich bin jetzt zu faul zum abändern.

Die Überraschung ist das in diesem hier ihre
g e m e i n s a m e
Vergangenheit etwas näher „beleuchtet" wird. Ich hoffe euch gefällt es.

Die beiden sind im letzten Jahr der Mittelstufe.

—————————————————————————

Iwaizumi POV
„Yahoo Iwa-Chan" der braunhaarige lächelte seinem besten Freund  entgegen, während er den Garten des kleineren betrat.
„Ach sei Stil!"
„Gemein! Weshalb musst du immer gleich so unhöflich sein."
Der schwarzhaarige verdrehte als Reaktion nur die Augen und meinte: „Willst du Kekse? Meine Mutter hat eben welche gebacken. Wir können sie ja fragen ob sie uns ein paar einpackt und dann gehen wir auf die Lichtung im Wald."
Der Lockenkopf machte große Augen und strahlte über das gesamte Gesicht „JAAAAA IWA-CHAN UND ICH MACHEN EIN PICKNICK!"
Vor Freude sprang er einmal in die Luft.
„Oi, ich habe gesagt wir fragen Sie erstmal ob wir überhaupt dürfen!"
„Jaja..." immer noch grinsend, griff der jüngere nach Iwaizumis Hand und rannte ins Haus.
Er lies sich bereitwillig mitzerren und gemeinsam liefen sie in die Küche.
Ein wohlig süßer Geruch, wehte Ihnen in die Nasen.
„Hmmm das riecht ja richtig lecker!" grinste Oikawa meine Mutter an.

Sie drehte sich um und lächelte bei unserem Anblick.
„Das freut mich. Schön das du mal wieder vorbeikommst."

Iwaizumi schaute hoch zu ihr und sagte:
„Wir wollten eigentlich in den Wald gehen. Können wir ein paar mitnehmen?"
„Bitte" ergänzte Toru dann den kleineren.

Sie lachte leicht und antwortete: „Natürlich, gebt mir ein paar Minuten."

Oikawa grinste nur noch breiter und zog den schwarzhaarigen dann aus der Küche.
„Wir sind in Iwa-Chan's Zimmer." rief er dann noch bevor wir beide die Treppe hoch rannten.
(Wie in gefühlt in jeder anderen Story auch ist das Kinderzimmer im ersten Stock ;3 bitte sagt mir, dass ich nicht die einzigste bin der das aufgefallen ist...)

Iwaizumi schloss die Tür hinter ihnen und sah zu wie sich sein bester Freund, auf seinem Bett breitmachte.
„Ey Shittykawa mach Platz, ich will auch noch auf mein Bett."
„Du müsst nicht immer gleich beleidigend werden!" grummelte der größere und rutschte zur Seite.

Sie saßen einen Augenblick schweigend auf dem Bett, bis sich Iwaizumi rückwärts aufs Bett fallen ließ und an die Decke starrte.

„Hast du dich bereits entschieden, auf welche Oberschule du eigentlich gehen willst?" unterbrach er dann die angenehme Stille.
„Nunja, ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht entschieden und du?"
„Ich will auf die Aobai Johsai gehen, die soll nämlich eine Elite Schule sein. Außerdem ist sie die mit dem kürzesten Weg. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir gemeinsam auf die gehen werden." den letzten Satz flüsterte er, mehr zu sich selbst.
„Aobai Johsai? Hm klingt gut. Ich frage meine Eltern am Wochenende."
Sie lächelten sich kurz an.
„Ich glaube deine Mutter dürfte jetzt fertig sein, meinst du nicht auch?"
„Ja, lass uns gehen."
„Wer zuerst in der Küche ist!" rief Oikawa dann auf einmal und rannte aus dem Zimmer.

❤️IwaOi❤️ ich bin hierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt