*Anabel*
Völlig aus der Puste setzten wir uns nach einer Stunde des Tanzens wieder zurück auf die Couch. Jake verscheuchte ein paar betrunkene Teenager, die sich kaum mehr auf den Beinen halten konnten. Angewidert sah ich ihnen nach.
„Du magst wohl keinen Alkohol", sagte Jake belustigt. {Naja zumindest nicht in diesem Ausmaß...}, gab ich zurück.
„Hey da seid ihr ja", sagte Amanda welche breit lächelte, Dean ihr im Schlepptau. Hatte er Lipgloss auf den Lippen? Warte omg omg omg, IcH mUsS aUf DiE tOiLeTtE, soviel dazu.
Dean setzte sich neben mich Mandy wiederum neben ihn.
{Schöner Lipgloss}, flüsterte ich Dean ins Ohr, welcher ein wenig rot anlief und sich schnell mit dem Handrücken über den Mund fuhr. Oh, meine liebste Mandy du bist mir ja mal sowas von eine Erklärung schuldig. Mit einem smirk-smile sah ich meine beste Freundin an, welche schnell in eine andere Richtung sah.„Ach Anabel hast du den Garten schon gesehen, der ist der Hammer, glaub mir!", fragte mich Jake und zeigte Richtung Terassentür, ich schüttelte den Kopf.
„Komm ich zeigs dir", wir standen auf und gingen durch die Schiebetüre nach draußen. Es war angenehm kühl hier und ich merkte, wie meine Lungen sich nach der frischen Luft gesehnt hatten. Ich blickte auf und fand mich in einer anderen Welt wieder. Der Garten war riesig, mit einem Pavillon in der Mitte, einer Hollywoodschaukel direkt neben der Terrasse und überall waren Lichterketten aufgehängt, die das gesamte Grundstück ausleuchteten und ihm einen magischen Flair verliehen.„Na zu viel versprochen?", fragte Jake nach einigen Minuten, wo mein Staunen doch mit Sicherheit deutlich vom Gesicht meinem ablesbar sein sollte, denn wow, es ist einfach nur schön.
{Wollen wir uns auf die Schaukel setzen?}, ich hatte eine kurze Zeit gebraucht, bis ich sie entdeckt hatte, denn sie stand hinter einem großen Baum und war somit von der Veranda aus quasi unsichtbar.
Wir setzten uns und es war einen Moment still zwischen uns, jeder versunken in seinen eigenen Gedanken.
Mir ist nie so recht aufgefallen, wie nett Jake eigentlich ist. Ich kannte bis jetzt nur den lustigen, Freunde-aufziehenden Jake, doch heute Abend zeigte er sich von einer neuen Seite, die mir gut gefällt.„Du siehst hübsch aus, also das Kleid steht dir gut"
{Oh, eh danke}, stammelte ich zurück, denn das plötzliche Kompliment hatte mich ein wenig überrumpelt.
{Kann ich nur zurückgeben. Ok wow, das klingt jetzt irgendwie aufgesetzt, aber ich meine es ehrlich, also ich...}
„Schon gut *Haha* danke", unterbrach er meine peinlichen Versuche einen normalen Satz herauszubekommen.{Danke übrigens, dass du vorhin nicht auch gegangen bist, das wäre echt unangenehm für mich gewesen} „Klar, ist ja nicht so, als würde es keinen spaß machen mit die abzuhängen, außerdem hättest du womöglich die Knutschsession von Dean und deiner Freundin unterbrochen", verwirrt sah ich ihn an.
„Ach, schau mich nicht so an, das war doch wohl offensichtlich, dass da was lief, ich meine Dean hat sie ja quasi angebettelt ihr den Weg zu zeigen, er hätte es ihr auch erklären können, so schwer ist es nicht."
{Haha ja mir ist es auch sofort aufgefallen, ich meine er hatte noch Reste ihres Lippenstifts an den Lippen...}
„Sehr dezent mein Freund, jap SEHR dezent. Er hat im Kurs nicht gut aufgepasst, denn er hat die Basics vergessen."
{die Basics?}, fragte ich belustigt.
„Regel Nummer 1: kein Knutschen in großen Mengen, du weißt nie, ob nicht vielleicht ihr Freund oder eifersüchtiger Ex zusieht", begann er lehrerähnlich und mit mahnendem Finger.„Regel Nummer 2: Zungenkuss nur bei Mädchen, die du schon ein wenig kennst, man weiß ja nie, was sie davor so alles getan hat..."
{Boa ihh, Jake}, angewidert sehe ich ihn an, doch er zuckt nur mit den Schultern.„Regel Nummer 3, und jetzt kommen wir zu der missachteten: Sorge dafür, dass keine Make-up Reste in deinem Gesicht, oder an anderen Stellen mehr sichtbar sind, um mögliche spätere Konflikte zu vermeiden"
{Naja, wenigstens müssen wir uns keine Sorgen machen, dass irgendwer eifersüchtig wird, Mandy ist Single und ich gehe mal davon aus Dean auch...}.
Plötzlich, Jake erklärte mir gerade weitere Grundregeln, kamen Luke und Matt zur Schaukel, so in das Gespräch vertieft hatte ich sie gar nicht kommen sehen und auch sie erschraken, als sie merkten, dass die Bank besetzt war.
{Oh, hallo ihr beiden}, begrüßte ich sie freundlich.
„Was macht ihr denn hier draußen?", fragte Jake etwas verwirrt.
„Wir wollten...", begann Matt
„Also es ist...", setzte Luke ein.
„Es war so laut drinnen und wir dachten uns beide, dass wir ein wenig frische Luft und so brauchten und dann wollten wir uns hier hinsetzten, naja weil auf der Terrasse alle Stühle besetzt sind. Aber wie auch immer, wir gehen wieder", erklärte uns Matt und so schnell sie gekommen waren, sind sie auch wieder verschwunden.„Ok das war irgendwie komisch", zustimmend nickte ich.
{Wie auch immer, wir waren gerade bei Regel Nummer 8.}So setzten wir unser, ich sag mal interessantes Gespräch fort, bis mir nach einiger Zeit kalt wurde und wir wieder nach drinnen gingen, um zu tanzen.
Ich sah Mandy und Dean auf der Tanzfläche und wir stellten uns dazu. Es war lange her, dass ich mit meiner besten Freundin tanzen war, normalerweise waren unsere Treffen immer eher ruhig gewesen. Wir hatten gekocht, Musik gehört und dazu ein wenig getanzt oder Bücher gelesen und über gewisse Sprüche gelacht oder Szenarien diskutiert, doch so ausgehen war auch wieder mal echt toll!
Heyy
Erstmals sry, dass ich so selten update, Maturaklasse und so, viel stress und so... ¯\_(ツ)_/¯Ich freu mich immer über Likes und Kommentare (gerne auch Verbesserungen)
Man sieht sich <3
DU LIEST GERADE
hugs & kisses
RomanceAnabel zieht von New York nach Florida, wird sie ihre Vergangenheit einholen oder schafft es ihr neuer Freund Dean sie vom Vergangenen zu lösen?