2

3.6K 74 39
                                    

                         ꧁𝑐ℎ𝑎𝑝𝑡𝑒𝑟 𝑡𝑤𝑜 ꧂  

Freya:   Ich wurde von einem leichten rütteln gewacht.Ich schlug die Augen auf und blickte in das Gesicht von newt." morgen Frischling,heute fängt dein Tag als Gärtnerin an" begrüßte der Blondschopf mich.Ich grummelte ein morgen und stand auf.Ich bin wohl gestern Abend auf der Wiese eingeschlafen,kein Wunder für meine Rückenschmerzen.

Ich schlürfte zu den Picknick Bänken und nahm mir einen Apfel von Bratpfanne. Ich setzte mich neben Thomas der gegenüber eines pummeligen Jungen saß." heyyy ich bin Chuck" stellte sich der Lockenkopf vor.Ich lächelte ihn an und widmete mich meinem Apfel." willst du nicht mehr essen ?" fragte mich Thomas mit gehobenen Augenbrauen." ne danke hab keinen Hunger" sagte ich.Es war nichtmal gelogen.

Naja wer kann schon an essen denken wenn er in einem verdammten Labyrinth reingesteckt wurden ist. „ newt hat gesagt das ich heute meinen ersten Tag als Gärtnerin habe...ich wollte dich Läuferin werden" sagte ich Thomas der mich ansah." ich hab mit Minho den Hüter der Läufer geredet und er möchte sich irgendwann mal  erst anschauen wie schnell du rennen kannst bis dahin bist du Gärtnerin".   „ na super „ grummelte ich.Dann kann ich mit dem stinkstiefel newt arbeiten.

Ich aß den Apfel leer und verabschiedete mich von meinen neuen Freunden.Ich ging schon mit besserer Laune zu dem Garten der Lichtung und stellte mich neben newt." was soll ich machen? „ fragte ich ihn." da Schneid mal die Weinreben ab" sagte newt und schmiss mir eine Gartenschere zu die ich geschickt fing.

Newt sah mich kurz an wendete seinen Blick dann aber wieder seiner Arbeit zu.Eins muss Man ihn lassen, er sieht von allen jungs hier echt am besten aus.Ich schnitt die Weinreben ab und legte sie vorsichtig in eine Schüssel." soll ich dir zu Bratpfanne bringen?" fragte ich newt." was denn sonst du neppdepp" entgegnete er schlecht gelaunt.Ich stieß genervt die Luft aus und machte mich auf den Weg zu Bratpfanne.Ich hab ihm die Schüssel und er bedankte sich.Wir unterhielten uns noch kurz doch kurze Zeit später machte ich mich wieder auf den Weg zu newt." was soll ich jetzt machen?" fragte ich genervt." keine Ahnung mach was du willst bist eh zu nichts getaugen" erwiderte er genauso genervt.Wut stieg in mir auf:" nur weil du Stimmungsschwankungen wie nh schwangere Frau hast musst du nicht so ein arschloch zu mir sein!".  Er sah mich verwundert an und ließ seine Schaufel fallen.Er kam mir jetzt mit jedem Schritt näher und stand schließlich nurnoch  einen Hauch entfernt von mir.Ich roch seinen Geruch und entgegen meiner Erwartungen roch er nach Zitrone und Minze.Ich zuckte nicht zurück sondern sah ihn provokant an.

„ hältst dich für taff was?" verspottete er mich." Naja man muss sich gegen Dumme Menschen nunmal wehren" konterte ich.Ich drehte mich ohne ein weiteres Wort um und sah das andere Lichter das Geschehen beobachtet hatten.Ich beschließ mich dazu am Eingang des Labyrinths zu gehen.Wenn ich schon nicht rein darf Möchte ich zumindest in die Nähe.Ich stand nun direkt vor dem Tor und sah gerade einen asiatisch aussehenden Jungen aus dem Labyrinth Laufen.Das muss Minho sein.

„ Du willst da aber nicht rein oder ?!" begrüßte Minho mich.  „ naja noch nicht ich hab gehofft das ich Läuferin werden könnte".      „ hab ich schon gehört.. naja ich schau mir bald mal an wie gut du rennen kannst" sagte der Asiate und verschwand in einem komischen betonghaus.Ich sah ihm nach und machte mich auf den Weg zum Lagerfeuer.

Es war schon Abend und alle Lichter sammelten sich um das Feuer.Ich setzte mich neben gally der mir schon von Anfang an sympathisch war. „ sollen wir Wahrheit oder Pflicht spielen?" fragte gally alle Lichter und sie stimmten zu.Wiederwillig auch ich.
„ also Freya Wahrheit oder Pflicht ?"    „ hmm Pflicht?"

„ da du dich so gut mit newt verstehst setzt du dich jetzt für den restlichen Abend auf seinen Schoß" sagte gally und lachte.Die anderen Lichter stimmten ein und ich ging zu newt. Ich setzte mich auf seinen Schoß und sah ihn an:" bin ich zu schwer ?" fragte ich ihn." ne du bist richtig leicht" sagte er was mich erleichterte.

„ also newt Wahrheit oder Pflicht?" fragte Bratpfanne nach ein paar Runden. „ Wahrheit"
„ okey wie findest du Freya?"   Ich hörte ein paar Lacher und ich setzte mich von newts Schoß.Und sah ihn an. „ also ganz im Ernst wenn die Schöpfer schon nh Mädchen zur Lichtung schicken warum dann nicht gleich ein schönes ?" sagte er.Alle Lichter verstummten und ich hörte paar Leute die sowas sagten wie" nicht cool man".Es erleichterte mich das nicht alle so denken aber es verletzte mich zugleich das der Junge für den ich eine Schwäche hatte sowas von mir denkte." Ja ich mein ja nur" versuchte newt sich zu retten doch die Laune war im Keller.alby beendete das Fest und alle schlürften zu den Hängematten." hey hör nicht auf ihn „ sagte Chuck neben mir und ich wuschelte ihm über seinen Lockenkopf.Er war echt süß.Ich hatte meine Hängematte in den Wald gehängt weg von den jungs.Zu meinem Bedauern war meine Hängematte direkt neben newts Hütte aber Anders ging es nicht.Ich zog mich um und legte mich in die Hängematte.Ich dachte darüber nach was newt zu mir gesagt hatte und was gerade alles passiert.Ich weinte und fiel in einem unruhigen Schlaf.

☀︎︎900 wörter ☀︎︎

Enemies to lovers//newt ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt