Changes

1.2K 79 18
                                    

Leonard PoV

Frisch geföhnt lege ich ihm mit viel Gegenwehr das Geschirr an und ziehe Verbände aus dem Notfallkästchen. Ist eigentlich für Menschen gedacht, aber Eron ist ja auch ein Mensch mit Hunde Anteil, also passt das schon.

Ich sehe zu mein Hündchen und bemerke sofort seine angelegten Ohren und sein fixierten Blick auf meine Hände. Er ist so ein kleinkind, es tut ihm was weh aber das was hilft mag er auch nicht weil es auch etwas weh tut... Oh man.

"Komm her!"  Befehle ich und zeige mit einem Finger vor mich, aber er denkt nicht dran. Ich seufzte daher und höre ein warhnenden Knurren als ich näher komme, aber ich ignoriere es.

Ich verarzte ihn egal was ist. Ich drücke ihn wieder gewaltsam auf den Boden und verbinde seine  Wunden erneut. Wenigstens bin ich mit nach dem Bad sicher das sich nichts entzündet hat. Ich habe nämlich etwas nach gelesen und so rausgefunden das Entzündungen so Individuen echt schwer zu setzen kann. Der Tot ist da manchmal auch nicht so abwegig.

Ich habe zwar noch nie jemanden verarztet, da es nie vorkommt, aber das wird schon. Als alles geschafft ist lasse ich Eron angeleihnt aufstehen und gehe mit ihm zu Dracular zurück.

"Mein Herr und Gebieter er ist sauber, wie sie gewünscht hatten.", antwortete ich ehrfürchtig und schaue zu Boden. Ja nicht provozieren, besser ist es.

"Wurde ja auch mal Zeit! Setz dich Leon ich muss ein ernstes Wort mit dir reden und zwar über dich und den Wolf.", verkündet er und sieht mich ernst an. Ich glaube ich sage ihm nicht das mein Name falsch ist. Er würde es nur als Beleidigung sehen.

"Natürlich um was geht es genau mein Herr?", mir ist nicht wohl dabei, aber ich kann mich ihm nicht widersetzen. Er ist der letzte hohe Vampir. Ich hoffe sein Plan wird nicht sonderlich stressig für mich.

"Du hast doch schon gehört das wir die Wölfe im Norden angegriffen haben, aber weißt du warum?", fragt er sehr gelangweilt und hält ein Glas Wein in der Hand. Er schwenkt es und wirkt doch etwas nachdenklich.

"Es kurieren Gerüchte mein Herr, ich weiß aber nichts genaues." , berichte ich nur halbherzig und mag nicht mit ihm über so Sachen diskutieren.

"Du bist ziemlich vorsichtig.. Hahah komm na los sag mir was der Grund für meine rasche Vorgehensweise ist." schmuzelt er amüsiert und ist echt komisch drauf. Ich bin doch kein enger Berater was soll diese aggressive Fragerei? Will er meine Loyalität prüfen oder was wird das? Ich denke mal ich sag ihm einfach was ich denke, er wird eh wissen wenn ich lüge.

"Mein Herr wenn sie so darauf bestehen dann sage ich was ich denke. Ich vermute mal es geht um einen persönlichen Grund, doch die Gerüchte sagen, sie wollen die Vampirrasse nur wieder an die Spitze der Welt bringen indem sie alle Wölfe ausrotten wollen, aber ich glaube das nicht sonderlich. Ich frage mich nämlich warum sie ausgerechnet im Norden anfangen haben, warum nicht direkt in unserer Nachbarschaft? Was ist also das persönliche das der große Dracluar zu klären hat? Fragen über Fragen und ich finde keine Antwort." meine ich ernst und bin gespannt darauf ob er damit zufrieden ist.

" Hm..." ein amüsierendes grinsend ziert sich auf den Lippen Draculars und lässt ihn gemütlich an seinem Wein nippen. Scheint nicht ganz so falsch zu sein das es was persönliches ist.

"Du gefällst mir! Du bist nicht so einfältig und kannst eigenständig denken, ich glaube das war der Grund warum ich dich zu einem Fürst gemacht habe. Wie dem auch sei du hast ganz recht mit der Vermutung das es was persönliches ist, hätte ich gewollte das wir die Rasse auslöschen wären wir ganz anders vorgegangen. Das Problem hat sich vor circa 2 Woche in einer Prophezeiung gezeigt dir ich auf keinen Fall wahr werden lassen möchte."

"Eine Prophezeiung? Worum geht es genau, wenn ich fragen darf?", frage ich interessiert und sehe von Eron weg. Mein Blick fällt nämlich immer wieder zu ihm.  Ich weiß auch nicht was los ist. Irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe das seine menschliche Seite nicht reagiert.

"Das ist sehr privat. Ich kenne dich nicht genug und außerdem bin gerade eher interessiert an dich und deinen Beziehung mit dem Wolf!" Hä? Ich schaue verwirrt zu Draculara und runzele die Stirn. Was für ne Beziehung?  Da läuft nichts. Er ist ein Mittel zum Zweck...

"Mit dem Wolf? Was soll da sein mein Herr?", frage ich daher sehr kalt und finde es schon etwas unhöflich von ihm.

"Du weißt genau was ich meine! Antworte! Was läuft da?", erwiedert er sehe bestimmend und lässt nicht locker.

'"Nichts! Er ist eine Wolf! Er stinkt und er war nur als geschenk für euch gedacht, aber nicht so...die Umstände haben einiges zerstört.", erkläre ich sachlich und hoffe er versteht. Eron sollte wirklich nur ein geschenk werden. So zum Status.

"Du sprichst nicht ganz die Wahrheit aus, aber ich vermute mal es fällt dir selbst nicht auf. Nun gut ich nehme das so hin. Ich habe meine Meinung zu dir doch nochmal geändert.", spricht er überrascht und beugt sich etwas zu mir vor.

"Fürst du hast doch Wölfe in der Nachbarschaft oder nicht? Mir ist zu Ohren gekommen das du mit ihnen ein Vertrag ausgehandelt hast und diesen sehr bedacht hütest."

"Das ist korrekt es ist nicht so das sie uns sonst zu gefährlich werden könnten, sie würden nur sehr nervtötendwerden, worauf ich keine Lust habe." gestehe ich und sage die Wahrheit. Manche Vampire verstehen das nicht aber ich denke mir Dracular wird es.

"Ich verstehe, aber das der Vertrag so zu stande gekommen ist bedeutet das dein Verhältnis einigermaßen neutral ist. Ich Befehle dir daher dich mit dem Wolf zu ihnen zu begeben, um herausgefunden ob die Nord Wölfe mit ihnen in Kontakt sind. Wer weiß vielleicht kommen sie in der Not zu ihnen und das muss ich wissen." warte was? Das ist nicht sein ernst oder? Ich soll zu den Wölfen? Da erstmal ne weile leben um sicher zustellen das sich da keine Nordwölfe verstecken? Was soll ich den da für ein Wunder vollbringen? Das sind Wölfe die werden mich da nicht einfach so lassen. Das wird ein ständiger Kampf...

"Mein Herr ich verstehe nicht... Ich soll da bleiben um Informationenzu sammeln? Das kann ich doch von weiter weg. Ich kann sie beschatten lassen und..

"Schweig meine Entscheidung steht fest! Alle Kinder die dort vorbei kommen musst du unbedingt melden verstanden! Gerade welche von den Nord Wölfen! Ich lasse gerade eh alle Kinder zu mir bringen! Ich muss das eine Kind finden!!" faucht er barsch und hat rote glühende Augen oh ha.... Das scheint ihn ernst zu sein, aber warum?

" Mein Herr warum sucht ihr ein Wolfskind? Ich verstehe nicht.", frage ich sehr sanft und merke wie seine Haltung aggressiv wird.

"Das ist meine Sache! Wäre deine Antwort von vorhin halt eine andere gewesen, dann hätte ich dich eingewieht, aber so nicht. Du bekommst das was du dir gewünscht hast, wenn du das für mich erledigst. Egal was du wünschst, also mach. Heute abend bist du weg!", faucht er und sieht Eron an der sich vor mich stellt und Dracular anknurren. Ich versuche Eron zu beruhigen und bin einfach nur perplex.

Was geht hier nur vor? Ich soll zu den Wölfen um ein Wolfskind von den Nordwölfen zu finden? Was zur Hölle? Das ist doch alles dämlich. Aber ne Wahl habe ich ja schlecht und was heißt hier ich habe vorhin ne falsche Antwort zu den Wölfen gegeben. Das alles ist hoch riskant, ich habe mich politisch verhalten mehr nicht...

"Geh jetzt und bereite dich vor!" meint er und drängt mich aus dem Raum. Er scheint sich sicher zu sein das ich tue was er verlangt... Und ich glaube er hat nicht Unrecht. Ich bekomme meine Chance mir was zu wünschen.

------------------------
(1330 Wörter)

Ich versuche gerade wieder mehr zu schreiben und hoffe das liest noch jemand, weil es macht gerade wieder Spaß~
Liebe Grüße ❤️

Wolf Captivated (VampirxWolf) (BxB) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt