Es ist wunderschön

73 1 0
                                    

Ich lies meine Augen durch den Raum fliegen und alles in sich aufnehmen.
Wow sagte ich als Thor meine Hand loslies und vorlief.
Es ist wunderschön nicht wahr? Hörte ich Loki neben mir.
Mehr als das sagte ich während ich ihn anlächelte.
Na komm Vater erwartet uns sagte er und zog mich an meiner Hand mit sich.
Den ganzen Weg lies er meine Hand nicht los. Er spürte wie nervös ich war und das gleiche konnte ich von ihm sagen.
Ich wusste zwar nicht warum dieser Ort meine Kräfte verstärkte aber ich spürte wie Loki mit sich kämpfte weiterzulaufen.
Gleichzeitig von Angst gefüllt seinem Vater vor die Augen zu treten und doch so erfreut wieder zuhause zu sein.
Ich spürte wie sehr er diesen Ort liebte und als wir beim Palast ankamen und die wachen Loki sahen hoben sie ihre Waffen.
Runter mit den Waffen hörte ich Thor, wir müssen mit dem allvater reden.
Die wachen tauschten einen Blick aus und ließen die Waffen wieder fallen.
Sie führten uns in einen wunderschönen Raum und vor mir war ein Thron auf dem wohl Lokis Vater sitzen musste.
Ich dachte ich hätte verständlich gemacht das es dir verboten ist diesen Ort je wieder zu betreten Loki.
Ich richtete meinen Blick nach oben und schaute den Mann an der Loki so verärgert anschaute.
Vater wir haben jemand mitgebracht fing Thor an zu erzählen.
Ich nahm Lokis Hand ein bisschen stärker und versuchte entspannt zu bleiben denn wenn ich seine Gefühle spürte vielleicht könnte meine ruhige Ausstrahlung in beruhigen.
Als Thor seinem Vater die Situation erklärte spürte ich wie loki mich von der seite musterte.
Was machst du fragte er mich verwirrt.
Was meinst du gab ich von mir als er auch schon danke sagte.
Für was?
Ich weis nicht wie du es machst aber ich bin nicht mehr so nervös.
Ich grinste stolz auf mich selber das es wirklich was genützt hatte.
So standen wir einfach da und warteten drauf was der allvater zu der Situation zu sagen hatte.
Nun gut, wachen. Ich will das ihr der jungen Dame ihr Zimmer zeigt sagte Odin und ich verkrampft mich.
Es ist ok sagte Loki neben mir.
Die wachen kamen zu mir und baten mich ihnen zu folgen.
Nein sagte ich und hatte Angst weniger um mich als mehr um Loki.
Vater, meldete sich jetzt auch Thor zu Wort, ihre Verbindung ist sehr stark wäre es möglich das Loki in ihrer Nähe bleibt?
Ich glaubte nicht was ich da hörte wie konnte es sein das man seinen eigenen Vater bitten musste das er seinen Sohn nicht ins Gefängnis schickte.
Gut, nickte Odin, Loki du kannst natürlich in deine alten gemächer Claire kann die gemächer neben dir haben sodass es leichter ist sie zu trainieren.
Heute abend wird ein Fest gefeiert zu ehren meines zurückgekehrten Sohnes Thor ich bitte euch dort auch zu erscheinen. Beide. Sagte er nun und schaute mich und danach Loki an.
Ich entspannte mich als ich hörte das Loki nichts geschehen würde und folgte Loki zu unseren Zimmern.

Das hätte gefährlich enden können sagte er während wir zu unseren Zimmer liefen.
Ich weis wirklich nicht was dieser Ort mit mir macht aber ich gehe kein Risiko ein das dir hier etwas passiert Loki.
Du kennst ihn nicht so wie ich sagte er.
Und das muss ich auch nicht wir sind verbunden wir wissen zwar noch nicht was genau das bedeutet aber wenn wir das erfahren dadurch das wir hier sind ist das gut. Ich bitte dich nur um eins.
Das wäre darling?
Nun ja sagte ich während ich mich vor loki stellte.
Erstens wirst du heute abend mit mir tanzen, sagte ich mit einem grinsen als ich sah wie er seine Augen verdrehte.
Und das zweite wäre das du mir nicht mehr widerspricht wir wissen beide das ich stärker bin als du.
Ach wirklich sagte er nun während er seine Augenbrauen hochzog.
Ja natürlich denn wenn Odin nicht will das mir was passiert wird er wohl damit leben müssen das wir ein packet sind.
Ich tanze nicht sagte er während er weiterlief.
Natürlich darling heute abend schon wenn ich schon auf so eine Feier muss dann wirst du mit mir tanzen sagte ich während ich grinste.
Loki streckte seinen Arm aus und ich lief fast in ihn rein.
Wenn ich bitten darf deine gemächer sagte er mit einem frechen grinsen.
Er öffnete die Tür und ich staunte nicht schlecht ein wunderschönes Himmelbett stand darin in schwarz und Gold und ein wunderschönes Tisch mit Spiegel stand gegenüber.
Wow hätte ich früher gewusst wie ihr lebt hätte es mich nicht so sehr überrascht warum du so traurig aussahst als ich dir dein zimmer gezeigt habe.
Na komm ich bin mir zu hundert Prozent sicher das meine mutter dir ein Kleid in den Schrank gehängt hat für heute abend.
Ich nickte und lief ihm hinterher in dieses wunderschöne Zimmer.
Ich lies mich aufs Bett fallen und streckte meine Arme aus das nächste was ich sah war das Gesicht eines lächelnde Loki der sich über mich lehnte.
Ich hab dein Kleid gefunden sagte er.
Ich glaube ich habe dich noch nie so grinsen sehen sagte ich während ich sein gesicht musterte.
Wie meinst du das sagte er während er sich neben mich aufs Bett legte.
Naja so glücklich sagte ich während ich meinen Kopf zu ihm drehte um dieses Lächeln noch ein bisschen länger zu sehen.
Nun ja ich bin zuhause mit einer wunderschönen Frau was hast du den erwartet.
Oh wow jetzt wird er auch noch charmant lachte ich.
Ja natürlich wie könnte man den nicht sagte er als er seine Finger an meine Wange legte.
Ich hielt meinen Atem an und schaute in seine Augen.
Es war als würde ich untergehen doch ich spürte seine Hand an meiner Wange sehr genau.
Schnell stand ich auf und räusperte mich.
Wann genau fängt sie Party an fragte ich während ich mich an das Kopfteil des Bettes lehnte.
Gegen Abend sagte loki ich lasse dich jetzt erstmal alleine. Er ging Richtung Tür und würdigte mich auf einmal keines blickes mehr.
Richte dich ein jemand wird dich nachher abholen.
Ok sagte ich noch als er die Tür auch schon hinter sich schloss.
Was bitte war das gerade dachte ich mir während ich mich wieder auf das Bett fallen ließ.

Steve Rogdergs DaughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt