it got worse

1.4K 124 499
                                    









twenty-five.
it got worse

━━━━━━ ❃ ❀ ✾ ✿ ✽ ━━━━━━






„DRACO MALFOY? IST das dein Ernst?" Jo sah so entgeistert aus, dass ich mich fragte, wie sie es überhaupt noch schaffte, auf zwei Beinen zu stehen.

Mel schnitt eine verdrießliche Grimasse. „Woher weißt du davon?", fragte sie.

Jo verdrehte die Augen. „Frag doch mal deinen süßen, kleinen Loverboy", spöttelte sie. „Er hat lauthals in der Eingangshalle damit rumgeprahlt. Konnte seine große Klappe wohl nicht halten."

Mel ballte die Hände zu Fäusten. „Dieser verdammte Scheißkerl", murmelte sie und Jo verschränkte die Arme vor der Brust.

„Ach, was du nicht sagst", sagte sie verächtlich grinsend.

Auf einmal verwandelte sich Mels Unbehagen in Verärgerung. „Was interessiert es dich überhaupt, was ich mit wem mache?", fragte sie dann und starrte Jo aus funkelnden blauen Augen an.

„Was meinst du? Wir sind beste Freunde!"

Mel verschränkte die Arme vor der Brust. „Das wird jetzt vielleicht ein Schock für dich sein, aber es geht zur Abwechslung mal nicht nur um dich", sagte sie.

Jos Augen verzogen sich zu Schlitzen. „Nein, es geht um deine offenbar nicht vorhandene Selbstachtung, die dich dazu bringt, dich jemandem an den Hals zu werfen, der nicht nur Kit sondern auch alle anderen Muggelgeborenen seit Jahren wie Scheiße behandelt", hisste sie und Mel verdrehte die Augen.

„Hör bitte auf, mich zu therapieren, Josslyn."

Bei der Erwähnung ihres vollen Namens schnitt Jo eine Grimasse. „Das tu ich doch überhaupt nicht", widersprach sie. „Ich versteh es nur einfach nicht. Warum ausgerechnet Malfoy? Du könntest jeden haben, wenn du wolltest."

„Wir sind nicht nicht mal richtig zusammen. Frag Kit", sagte Mel zu ihrer Verteidigung und deutete mit dem Finger auf mich.

Jos Augen weiteten sich. Ungläubig sah sie mich an. „Du hast es gewusst?"

Ich warf Mel einen entgeisterten Blick zu und hob dann die Schultern. „Ich weiß nur, dass ich nichts weiß", sagte ich ziemlich dämlich und hätte mir im nächsten Atemzug am liebsten mit der flachen Hand gegen die Stirn geschlagen.

Jo schien aus allen Wolken zu fallen. „Wieso hast du nichts gesagt?", fragte sie vorwurfsvoll.

Unschuldig hob ich die Hände. „Hey, sei froh, dass ich die beiden überhaupt miteinander erwischt habe. Wer weiß, was sonst noch passiert wäre."

Jo schenkte mir einen gehässigen Blick. „Oh, du bist wirklich eine wahre Freundin."

Ich verdrehte jedoch nur die Augen.

„Ich fass' es nicht", fuhr sie fort und rann sich mit den Fingern durch die Haare. Dann wandte sie sich wieder an Mel. „Was hast du dir eigentlich dabei gedacht?"

Die Blondine wimmerte leise. „Überhaupt nichts. Ich denke nie."

„Jo...", murmelte ich, in dem erfolglosen Versuch, sie zu beruhigen, doch prompt fiel sie mir ins Wort.

summer bummer, 𝐆𝐄𝐎𝐑𝐆𝐄 𝐖𝐄𝐀𝐒𝐋𝐄𝐘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt