,,Alice, aufstehen! Wir kommen sonst noch zu spät zum Unterricht.", weckte mich eine stimme auf. ,,Noch 5 minuten, bitte Daphne.", sagte ich und zog die Decke über meinen Kopf. ,,Aufstehen! Jetzt sofort!" ,,Ja, ich komm doch schon.", ich stand verschlafen auf und lief zum Bad um mich fertig zu machen. So schnell wie ich konnte bürstete ich meine haare, putzte meine Zähne und schminkte mich dezent für den Alltag halt. Das ich kein Frühaufsteher war, war jedem klar aber hier durftest du nicht ausschlafen, außer an dem Wochenende. Wie auch immer, ich machte mich fertig für den Tag, nahm meine Tasche mit meinen Büchern und lief mit Daphne los zum Unterricht. ,,Was haben wir in der ersten?", fragte ich da ich mir den Stundenplan nie merken konnte. ,,Zauberkunst.", antwortete Daphne. Seit dem Vorfall im Gang mit Pansy und Malfoy, sind Daphne und ich fast immer zusammen.Auch wenn das erst seit einem Tag ist oder so. Ich weiß nicht warum ich nie mit ihr geredet habe,aber sie ist eigentlich voll nett. Wir haben uns angefreundet und verstehen uns eigentlich voll gut. ,,Ou Daphne, ich hab dir vergessen zu sagen das ich eigentlich ja mit Hermine laufe, also sie wartet immer bei der Treppe unten auf mich aber ich kann euch vorstellen also wenn du willst. Sie ist nett, sympathisch und witzig." ,,Ehm ja klar gerne.", antwortete sie etwas skeptisch. Sie war auch etwas schüchtern was fremde anging. ,,Da bist du ja All. Wie geht's?", fiel mir Hermine um den Hals wie jedem anderen Morgen. ,,Gut und dir?. Ou Hermine das ist Daphne Greengras. Daphne das ist Hermine Granger.", beide guckten sich etwas zurückhaltend an und lächelten sich leicht an damit das nicht unangenehm wurde. ,,Ihr werdet euch sicher sehr gut verstehen. Vertraut mir, ich spüre es. Wie auch immer wir müssen jetzt zum Unterricht. Flitwick wird nicht erfreut sein, wenn wir zuspät kommen.", brach ich die Stille und wir gingen los. Auf dem Weg trafen wir noch Harry und Ron und liefen mit ihnen weiter. Die Treppen runterkomment, sah ich Malfoy mit seinen Freunden im Gang rum stehen und versuchte mich hinter Hermine zu verstecken damit er mich nicht sehen konnte. ,,All, was machst du da? Alles gut?", fragte sie mich verwirrt während ich mich neben ihr versteckt habe. ,,Oh ehm ja alles gut bin nur gestolpert. Alles gut Mine.", hätte ich ihr gesagt das ich mich vor irgendjemand verstecke würde sie wieder Tausend Fragen stellen. Nicht das sie nervt oder so aber ihre Fragen sind naja...ihr versteht.Wir setzten uns auf unseren Plätzen hin und quatschten noch ein wenig. Während ich noch mit Daphne redete, die vor mir saß, konnte ich sehen das Malfoy und seine Truppe gerade rein gingen und er sein Blick direkt auf mich warf und das auch die ganze Zeit bis er auf seinen Platz war. Es war schon ziemlich unangenehm auch wenn es keiner gesehen hat. Hoffentlich. Ich versuchte mich auf den Unterricht zu konzentrieren auch wenn ich gemerkt hab das er mich während des Unterrichts immer wieder angeguckt hat. Nachdem die Stunde zu Ende war, packte ich schnell mein Zeug zusammen damit ich mich wieder vor Malfoy verstecken konnte damit ich nicht mit ihm reden muss. ,,Alice, du kannst schon mal vor gehen, ich wollte noch mit Flitwick sprechen. Wir sehen uns dann." ,,Oh ok Daphne. Bis später.", ich guckte mich nochmal um, um zu schauen wo Hermine war aber sie war warscheinlich schon mit den Jungs weg zur nächsten Stunde. Schlecht für mich, denn jetzt konnte ich mich hinter niemandem verstecken um weg zu laufen was eigentlich voll unnötig ist aber ich hatte grad nicht so Bock mit Malfoy zu reden und dann noch über den Kuss und alles andere. Ich versuchte schnell aus dem Raum zu gehen um in den nächsten zu gehen bis ich aufgehalten wurde. ,, Bei Merlins bart hast du mich erschreckt Cedric." ,,Oh tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken." ,,Alles gut. Was machst du eigentlich hier? Also soll nicht blöd klingen aber hätte nicht gerechnet das aufeinmal Cerdic Diggory vor mir steht.", lächelten wir. ,,Ich muss nach unten und dachte mir ich lauf mal hier entlang und vielleicht seh ich dich ja und kann kurz mit dir reden, was mir auch gelungen ist. Ehm ja ich wollte dich fragen ob du heute Nachmittag Zeit hättest für ein kleinen Spaziergang damit wir über alles reden können?" ,,Oh ja klar. Schreib mir dann, muss jetzt echt los sonst komm ich zuspät. Hab jetzt Wahrsagen und muss noch diese beschissenen Treppen hoch laufen aber wir können gerne später reden.", zum Abschied umarmte ich ihn kurz und flitzte schnell hoch. Ich liebe Wahrsagen aber Trelawney macht mir manchmal Angst und deshalb will ich nicht zuspät kommen. Der Tag ging zu Ende und wir waren endlich fertig mit dem Unterricht. Daphne und ich gingen noch ins Zimmer, um uns kurz auszuruhen bevor es Essen gab. Es war langsam Winter draußen, es hat schon leicht geschneit und es wurde kälter als es schon im Schloss war. Ich zog mir noch schnell ein Pulli rüber, denn mir mal meine Oma gestrickt hat. ,,Und Alice... hast du schon einen Partner für den Weihnachts-Ball?" ,,Für den Weihnachts-was?" ,,Na für den Ball der in 2 Wochen ist." ,,Oh Gott, hab den voll vergessen. Um ehrlich zu sein hab ich kein bock auf den Ball. Ich hab nicht mal ein Partner geschweige denn ein Kleid was soll ich dort machen? Getränke verteilen?" ,,Jetzt entspann dich mal. Wenn du willst können wir ja am Wochenende Kleider anschauen gehen. Um den Partner kümmern wir uns schon, ich mein du hast genug Verehrer, nicht?", lachte sie. ,,Haha sehr lustig. Das ist so unfair ehrlich." ,,Was denn?" ,,Ja alles. Jeder hat ein normales Leben nur ich nicht. Ich muss mich sogar zwischen zwei Jungs entscheiden obwohl ich ja eigentlich keine Wahl habe aber mit dem einen will ich gar nicht zusammen sein aber der andere hat glaub ich eine Freundin oder nicht ich weiß es nicht und das alles stresst mich so total und dann hab ich gestern den einen geküsst den ich eigentlich ja nicht mag und -." ,,Warte was, du hast Malfoy geküsst?" ,,Ich hab nicht mal seinen Namen gesagt?!" ,, Ach komm schon. Ich hab dir das mit Pansy und Malfoy erzählt. Und außerdem redest du von ihm während du schläfst, also bitte." ,, Ich tu was?" ,,Nichts, alles gut, wir müssen jetzt zum Abendessen. Komm.". Wir gingen runter zum Abendessen und unterhielten uns währenddessen über den Unterricht und beklagten uns über diese ganzen Hausaufgaben die wir jeden Tag aufbekommen. Im ernst, wieso? Ich mein, wir machen im Unterricht auch voll viel und dann bekommen wir so eine Menge auf?! Als hätten wir nicht genug zu tun. Also ich zumindest. Auf der Treppe runter zur großen Halle trafen wir noch auf Ron und Hermine. „Wo ist Mr. ,,Der Auserwählte" ?''
fragte ich die zwei obwohl er eigentlich öfters mal fehlte. Meisten hängt er in der Bibliothek ab oder liegt in seinem Bett und überlegt. Also wurde mir gesagt. ,,In der Bibliothek", antwortete Hermine mit einem grinsen das unecht rüberkam. ,,Hab ich mir schon gedacht.", ich sag doch er hängt nur in der Bibliothek ab. „Ist was mit euch? Ihr sieht so traurig aus oder als wäre was schlimmes passiert?" ,ich konnte mir diese merkwürdige Gesichter nicht erklären. Heute früh war alles okay und jetzt... jetzt gucken die so als gäbe es kein Butterbier mehr auf der Welt. Die beiden guckten sich leicht an als würden sie etwas verheimlichen. Ich hasse Lügner. „Es ist irgendwas. Ich seh's doch. Komm schon, sagts mir" ,ich hasse es so sehr wenn mir jemand nicht antwortet, ihr wisst was ich meine. „Es ist nichts, All. Ehrlich, es ist nichts passiert." „Naja, noch nicht." „Ronald Weasley", schlug ihn Hermine mit ihrer Hand auf dem Kopf. „Es hat bestimmt etwas mit diesem scheiß Turnier zu tun, oder nicht? Wie kommt's überhaupt dazu, dass Harry dabei ist? Ich mein er ist erst 14 und man darf erst ab 17 da mit machen. Kommt euch das nicht komisch vor.", alle guckten sich an ohne was zu sagen. „Naja ist jetzt auch egal ich hab einen riesen Hunger. Gehen wir!"
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Die gezwungene Liebe
FanfictionHi! Ich bin Alice Spring. Meine Eltern starben als ich noch sehr jung war. Ich war gerade ungefähr 4. Als sie starben wurde ich von meiner Oma großgezogen. Ich bin Reinblütig, komme bald in meinem 4. Schuljahr und bin eine Slytherin sowie der rest m...