Hoseok kam gegen Nachmittag nach Hause, als Taehyung noch nicht wieder da war. Er legte seinen Schlüssel auf den Schrank im Flur, zog sich Jacke und Schuhe aus.
Jungkook und Jimin waren gemeinsam im Bad und machten sich grade fertig, Jin und Namjoon sind nochmal einkaufen gefahren, um für die kleine Party noch das Nötigste zu holen. Unter „dem Nötigsten" hatten wir ihnen unmissverständlich klar machen müssen, dass damit alles Mögliche an Sprit, Snacks und Fingerfood gemeint war. Trotz unserer Wünsche nach besonders viel ungesundem und fettigem Essen bestand Jin jedoch darauf, auch ein (mehr oder minder) kleines Buffet für morgen anzurichten. Wir sollten auch irgendwas Vernünftiges zwischen die Kiefer kriegen, wenn wir uns schon voll laufen lassen würden.
Deshalb hatten sie jetzt noch das Auto genommen und wir mussten auf sie warten, bevor wir sonst noch irgendwo hin konnten.Hoseok kam auf mich zu, kratzte sich am Hals. „Wo sind alle?"
Ich schilderte ihm knapp die Situation und wies ihn dann an, sich zu setzten. Er tat wie ihm geheißen.
Etwas erschöpft ließ er sich auf die Polster, auf seinen Stammplatz, fallen und legte den Kopf in Nacken, schloss die Augen. Aus dem Augenwinkel sah, am Rande seines Kragens, wie ein doch sehr dicker und frischer Knutschfleck hervor leuchtete.
„Und?", fragte ich einfach und erregte seine Aufmerksamkeit. Er sah mich an.
„Was und?"
„Kommt sie morgen?"
Er haderte mit sich, bevor er antwortete. „ ... Ja. Sie hat zugesagt"
Ich musste mir ein Lachen verkneifen. Das war doch nicht ihr Ernst. Erst kackt die mich an, für alles Mögliche, was ich getan und nicht getan haben sollte, redet respektlos mit mir und dann schmeißt sie sich an Hoseok ran und kommt mir doch nochmal unter die Augen?
„Wow, tatsächlich?", ein leichtes Grinsen schlich sich auf meine Lippen. „Sie kommt wirklich morgen?"
„Ich war nicht weniger überrascht als du", gab er zu und streckte sich kurz, ließ dann seinen Nacken knacken.
„Hast du sie gefügig gefickt?"
Er schickte mir einen abschätzigen Blick und schien beinah etwas verärgert über meine Aussage. Aber wenn ich mir sowas von einer Frau vorwerfen lassen durfte, konnte ich mir die bissigen Kommentare nicht verkneifen. Doch dann verschränkte er die Arme vor der Brust.
„Eifersüchtig?", er hob eine Augenbraue und ich lachte. Laut.
„Eifersüchtig? Wie bitte? Warum?"
„Weil sie bei mir angebissen hat und bei dir nicht"
„Sie hat offenbar auch keinen guten Geschmack", gab ich zurück und merkte erst zu spät, dass ich mir ein unbewusstes Eigentor geschossen hatte. Ich ließ mir meine Einsicht nicht anmerken.
„Den hat sie wohl oder übel tatsächlich", räumte aber auch er jetzt sein und rieb sich über die Schläfe.
„Vielleicht habe ich auch etwas mehr Anstand und Klasse als du. Welches Mädchen würde auch schon gerne nach einem wahrscheinlich sehr minderwertigen Fick von einem Betrunkenen auf der Couch liegen gelassen werden, weil er über der Schüssel hängt"
Mir fiel für einen Moment leider kein schlagkräftiges Argument darauf ein. Er hatte wohl oder übel in diesem Punkt Recht. Das war keiner meiner Glanzmomente. Ich hatte mich sogar schon beinah gewundert, wie Sayu tatsächlich noch in ihrem und meinem Zustand mit zu uns gekommen war. Wie bereits erwähnt, hatte sie wohl oder übel tatsächlich einen schlechten Männergeschmack.
Ihm Recht geben wollte ich aber nicht.
„Minderwertig war er ganz sicher nicht"
„Aber schlecht genug"
Ich grummelte. „Komm, halt die Fresse"
Trotzdem regte es mich auf, dass sie tatsächlich so billig war und sich von Hoseok alles gefallen ließ.
Ich schnaubte, doch bevor ich etwas erwidern konnte, kamen Jimin und Jungkook aus dem Badezimmer. Sie hatten sich beide zurecht gemacht und sahen beide echt gut aus, wenn sie sich tatsächlich Mühe gaben. Nicht dass sie das nicht sonst auch taten, aber Jungkook, der immer in ein und derselben Jeans und ein und demselben Shirt rumlief und sich echt keine Mühe gab ... er sah wirklich anders aus. Auch Jimin hatte sich fertig gemacht, trug ein gutes Hemd, dass er grade so weit offen gelassen hatte, dass die Mädchen noch genug Raum hatten zu fantasieren.
Ich nickte anerkennend. „Seht gut aus"
Jungkook errötete, Jimin grinste. „Klar doch"
„Du solltest nicht immer so verlegen sein", kommentierte ich und sah unseren Jüngsten an. „Frauen wollen Selbstsicherheit sehen. Wenn sie dich komplimentieren, wollen sie das gleiche hören"
„Hört, hört, er meint aus Erfahrung zu sprechen", lachte Hoseok und ich gab ihm einen faulen Tritt gegen den Hintern.
„Ruhe auf den billigen Plätzen. Ich weiß wovon ich rede. Glaub bloß nicht, dass du dich einen Frauenversteher nennen kannst, nur weil dein Betthäschen auf Sitz und Platz hört"
Er schnaubte. „Hör auf so bitter zu sein, weil du nicht bei ihr gelandet bist"
„Ein Fisch der dir ins Boot hüpft ist kein Zeichen dafür, dass du 'ne tolle Angel hast"
Jimin rollte die Augen. „Neulich war es noch ein Generalschlüssel, und jetzt ist schon eine Angel. Was ist es beim nächsten Mal?"
„Vielleicht ein Lasso um die wilden Stuten einzufangen", schmunzelte Hoseok. Jimin rollte nur ein weiteres Mal die Augen und sah zu Jungkook. „Du bist gut so wie du bist. Lass dir nichts einreden"
„Keine Sorge", versuchte er halbherzig abzuwinken, aber ich sah, dass er es nicht so ernst meinte, wie er es eigentlich wollte.
„Ich bin ein Frauenheld"
„Ist er", nickte ich anerkennend. „Ich sag nur die Tussi von der letzten Party"
Fragend schaute Jimin seinen besten Freund an, der grinste nur verlegen. „Ja, hehe"
„Hast du sie ..."
„Nein, Mann. Nur rummachen", versuchte er wieder super locker zu klingen, aber auch jetzt klang es wie versucht und nicht gekonnt. Jungkook schien das alles nicht so locker hinzunehmen, wie ein Junge in seinem Alter es sollte. Und Jimin stutzte etwas.
„Klingt ja nicht sonderlich hervorragend"
„Ja ... mh ... wie auch immer", ungeschickt wechselte der Jüngste das Thema, aber musste auch nicht mehr lange noch Worten suchen. Unser Geburtstagskind kam grade durch die Tür, und Taehyung strahlte uns schon aus dem Flur raus an.
„Hi Leute!"
„Hat dein Lasso die Stute eingefangen?", rief Hoseok ihm zu, aber Jimin versetzte ihm nur einen Klaps auf den Hinterkopf. Geschlagener beschwerte sich nur darüber, dass man keine Älteren zu hauen hatte, aber Jimin war das sonderlich egal. Er begrüßte Taehyung, der sogleich zu erzählen anfing.
„Sie kommt morgen auch!"
„Prima, dann kann sie ja sofort Hoseoks Dressurpferd kennen lernen", schnaufte ich, doch Hoseok schickte mir einen mittlerweile ziemlich wütenden Blick.
„Jetzt hör doch mal auf sie so zu nennen"
Ich zog die Augenbrauen hoch, ein weiteren bissigen Kommentar bereits im Anschlag, doch Taehyung redete weiter, bevor ich etwas erwidern konnte. „Sayu kommt morgen?"
Hoseok nickte nur. „Anscheinend schon. Aber jetzt erzähl mal weiter, wie wars?"
Mit ausschweifenden Erklärungen schilderte er uns sein Date mit Eunji, wie das Essen war, was sie beredet hatten, wie sie zugestimmt hatte, und am Ende wie sein alter Schulfreund ihn unbeabsichtigt hat auffliegen lassen. Und dann erzählte er noch von dem Kuss.
„Das waren so viele Infos, ich weiß noch nicht, was ich krasser finde", fing Jungkook an, der sich in Jins Sessel gesetzt hatte.
„Dass sie dich geküsst hat und es anscheinend tatsächlich ernst meint, oder dass sie lesbisch ist"
„Sie ist nicht lesbisch, hörst du dir selber zu", korrigierte ihn Jimin mit hochgezogenen Augenbrauen. „Wie soll sie das denn sein, wenn sie ihn datet. Sie ist wohl höchstens bi. Oder pan"
„Pan?"
„Pan ist, wenn du alles datest"
„Ich dachte, das ist bi", erwiderte Jungkook. Der Junge war wohl doch unschuldiger und unaufgeklärter, als ich dachte.
„Nein", unterrichtete ihn sein bester Freund weiter, „bi bezieht sich auf Männer und Frauen. Pan bezieht auch alle ein, die sich weder als das eine oder das eine identifizieren. Eben ausnahmslos jeden"
„... krass", nickte er, als er die Information verarbeitete.
DU LIEST GERADE
Wer zuletzt lacht ... (BTS-FF)
FanfictionFünfte Etage eines Mehrfamilienhauses, dritte Tür links auf dem ersten Gang. Sie mögen vielleicht für ihre Umwelt wie ein Haufen Vollidioten aussehen, doch hinter jedem von ihnen steckte der Wunsch mit den Leuten zusammen zu leben, die für sie eine...