Ich hatte Yoongi beobachtet wie er mit einem Mädchen die Party verlassen hatte und brodelte vor Wut.
Erst führte er sich auf wie Jungkooks großer Bruder und Retter in Not, dann schnappte er sich selber eine Tussi und verschwand ohne ein Wort.
Ich kochte innerlich und ging zurück zu Taehyung und Hoseok.
„Habt ihr das grade gesehen?", fragte ich die beiden und deutete auf die Tür.
„Yoongi ist mit einer Tussi abgehauen"
Hoseok sah mich schockiert an. „Das ist ehrlich gesagt nicht das krasse an der Sache. Siehst du den Typen da?"
Er machte einen Fingerzeig aus der Fensterfront in den Garten. Ein Mann lag am Boden und schien sich langsam aufzurappeln. Entsetzt schaute ich auf den am Boden Liegenden.
„War er das?"
„Ja", entgegnete Taehyung, nicht weniger überrascht als Hoseok.
„Er hat gesehen, dass der Typ draußen ein Mädchen belästigt hat. Er ist einfach ohne was zu sagen rausgestürmt, hat ihm ein paar Mal eine verpasst und ist dann sofort mit ihr weggegangen"
Mir wurde etwas mulmig zu mute. War mein Wut unberechtigt? Oder spielte er nur den Prinzen auf dem weißen Pferd der sich jetzt an die Prinzessin ranmachte?
Mein Kopf schwirrte voller Gedanken, ich dachte an Jungkook und das Mädchen, an Yoongi und daran, dass ich eigentlich eine gute Zeit haben sollte, weil es war immer noch Taehyungs Geburtstag und statt mit ihm zu feiern hauen zwei einfach ab und meine Laune hatte den Gefrierpunkt unterboten.
„Tae, es tut mir leid, dass alles grade so komisch ist", sagte ich einfach, doch er winkte ab.
„Das ist der spannendste Geburtstag den ich seit langem hatte", er zuckte die Schultern, „also mach dir nichts draus. Yoongi schien mir nüchtern genug um wieder nach Hause zu finden und wir haben einfach 'ne gute Zeit bis Jungkook wieder da ist"
Es schockierte mich innerlich zu tiefst dass ich anscheinend (abgesehen von Yoongi) der einzige war, dem das mit Jungkook nicht gefiel.
Aber ich hatte ihm nicht zustimmen wollen, als er es anmerkte. Sonst störte es ihn auch nicht, warum also jetzt?
Ich war mir ziemlich sicher, dass zwischen den beiden etwas vorgefallen war, über das noch nicht komplett Gras gewachsen war, und all das gefiel mir nicht.Nachdem man mir mehrmals gesagt hat, dass ich mich doch mal etwas entspannen sollte, versuchte ich ihren Rat anzunehmen und tanzte ein bisschen mit den beiden, doch schon nach ein paar Minuten kam Jungkook wieder.
Unter Gejubel und Gebrülle der anderen kam er zu uns und lächelte nur dünn.
„Und?", fragte Hoseok sofort.
„Wie liefs?"
„Lief nix", entgegnete unser Jüngster nur mit einer Mischung aus Verlegenheit und Enttäuschung.
„Wie? Warum?", unser Geburtstagskind sah ihn schockiert an.
„Ja, also, war eben nichts. Wir haben rumgemacht und dann meinte ich halt, na ja, dass ich halt noch nie was mit 'nem Mädchen hatte und sie sagte nur sie macht nichts mit Jungfrauen. Sie hatte anscheinend bei mir nicht gedacht dass ich noch eine wäre"
Er schluckte.
„Und dann sagte sie, sie hätte lieber den Rothaarigen nehmen sollen"
Gut, dass Yoongi das nicht hören konnte, der würde sich schwarz ärgern. Aber der war ja jetzt eh anderweitig beschäftigt.
Daraufhin sah sich Jungkook um.
„Wo ist der überhaupt?"
„Er hat einem Typen auf die Fresse gegeben und hat sich dann mit einem Weib verpisst"
Überrascht sah Jungkook ihn an, und Taehyung zeigte nur noch draußen. „Bis vor kurzem lag da noch der Typ, aber der scheint mittlerweile weg zu sein"
Mir gefiel das alles nicht. Weder die Tatsache, dass Yoongi einfach so einen Typen zusammengeschlagen hatte, noch dass der jetzt verschwunden war.
Trotz allem beruhigte mich die Nachricht, dass das Mädchen vernünftig genug gewesen war, nichts mit Jungkook anzufangen. Er wurde schon noch früh genug zum Zug kommen.„Wir sollten vielleicht Heim", schlug ich vor und Jungkook nickte einfach nur. Für den war der Abend wohl so ziemlich gelaufen. Die Enttäuschung hatte ihn nüchterner gemacht.
„Meinst du?", Taehyung sah mich etwas enttäuscht an.
„Ja, ich denke, die Stimmung ist ziemlich im Eimer"
„Sollen wir noch auf Yoongi warten? Vielleicht kommt er wieder", wandte unser Jüngster ein, doch ich warf ihm nur einen abschätzigen Blick zu.
„Du denkst doch nicht, dass der so schnell wiederkommt, wenn der mit einem Mädchen nach Hause gegangen ist"
„Wenn wir noch auf ihn warten, packe ich noch ein paar Lieder in die Playlist", sagte Hoseok noch schnell und verschwand mal wieder in Richtung Laptop und Anlage.
„Vielleicht bringt er sie ja nur nach Hause", versuchte Jungkook es nochmal, aber solche lahmen Versuche, ihn zu verteidigen, ließ ich nicht gelten.
„Warum sollte er das tun? Er kannte sie wahrscheinlich nicht mal"
„Wenn der Typ sie belästigt hat und er ihn k.o. geschlagen hat, dann wollte er vielleicht, dass sie sicher nach Hause kommt"
Da war was dran.
Ich grummelte und gab nicht so schnell auf.
„Bestimmt bleibt er trotzdem länger"
„Ich sage, wir geben ihm noch 10 Minuten", sagte Taehyung jetzt.
„Wir tanzen einfach noch'n bisschen, trinken noch'n Schluck und dann machen wir uns auf. Yoongi sieht ja dann, dass wir nicht mehr hier sind, sollte er tatsächlich wieder kommen. Mach dir also nicht so viele Sorgen darum", erklärte er weiter und ich murrte, stimmte aber schließlich zu.
„Gut"
DU LIEST GERADE
Wer zuletzt lacht ... (BTS-FF)
FanfictionFünfte Etage eines Mehrfamilienhauses, dritte Tür links auf dem ersten Gang. Sie mögen vielleicht für ihre Umwelt wie ein Haufen Vollidioten aussehen, doch hinter jedem von ihnen steckte der Wunsch mit den Leuten zusammen zu leben, die für sie eine...