Episode 013: Bang Bumm Peng (RM)

30 1 0
                                    

30 Minuten bevor die Uhr zur Geisterstunde schlug, hatten wir das nötigste zur Seite geräumt und hatten angefangen, uns anzuziehen. Wir waren alle wild entschlossen, uns das halbwegs hübsche Feuerwerk am Han-Fluss anzusehen, auch wenn die ersten schon Schwierigkeiten beim geradeaus Laufen hatten.
Ein bisschen schade fand ich es schon, dass ich dieses Jahr kein traditionelles Neujahrs-Fest mit meiner Familie feierte. Ich hätte mich schon darauf gefreut, dass alle Hanboks getragen hätten, wir Reiskuchensuppe gegessen hätten und wie sonst auch immer schon das Neujahr verbracht hätten.
Auch wenn ich das schön gefunden hätte, genoss ich diesen Abend mit meinen Freunden und Becca fast schon etwas mehr.
Besonders eben wegen Becca.

Wir hatten die Flasche vom Flaschendrehen bei Seite getan und das restliche Geschirr in die Küche geräumt, und zogen uns langsam unsere warmen Sachen an, um rauszugehen.
Becca war zu Jungkook geeilt, der mit Mühe und Not versuchte seine Timberlands zu zubinden und sie unterstütze den orientierungslosen Maknae tatkräftig.
Ich lächelte als ich die beiden beobachtete, wie Jungkook sich probierte, überschwänglich bei ihr zu bedanken und sie ihn einfach nur weiter am Arm hielt, damit er nicht umfiel.

Er hatte beim Flaschendrehen noch ein paar Mal trinken müssen, aber selbstverständlich würden wir alle auf ihn aufpassen, dass uns unser betrunkener Jüngster nicht noch über die Rehling in den Fluss fallen würde.
Ich erhob mich von der Couch und ging ebenfalls in den Flur um meine Klamotten anzuziehen, als die anderen langsam bereits fertig waren und durch das Treppenhaus gingen.
Taehyung und Eunji hatten als erstes die Wohnung verlassen, ihnen folgten Sayu und Hoseok. Die beiden Frauen unterhielten sich grade prächtig und ihre Begleiter trotteten hinter den quatschenden Damen hinterher. Jimin folgte ihnen während er sich mit Jin unterhielt. Mit großem Abstand zu Chefkoch und Sous-Chef fand sich Yoongi. Er hatte die Hände in die Hosentaschen geschoben und das halbe Gesicht tief in seinem Schal und seinem Parka vergraben.
Er war heute schon die ganze Zeit etwas auf Spannung und ich hatte mir vorgenommen, in einer ruhigen Minute mal mit ihm zu sprechen. Mir gefiel überhaupt nicht, was da in letzter Zeit mit ihm passierte und ich hoffte, dass sich die Anspannung zwischen ihm und anscheinend vornehmlich Jimin bald legen würde.
Es verblieben als nur Jungkook und Becca, der begeistert auf sie einlallte, als ich zu den beiden stieß, und mich winterfest einpackte. Der Schnee, der über Nacht gefallen war, hatte das Land zugedeckt und ich schnürte meine extradicken Schuhe.
„Stimmt das eigentlich dass in Amerika alle Leute übergewichtig sind?", faselte Jungkook grade, während er sichtlich abgelenkt davon war, wie ich schnell meine Schürsenkel zuband.
Hätte ich eine Hand frei gehabt, hätte ich mir vor die Stirn geschlagen, aber Becca lachte einfach nur herzhaft, sodass es im Hausflur wiederhallte.
„Na ja, nicht so ganz. Ich komme schließlich aus Amerika und bin nicht übergewichtig"
„... da's was dran", räumte der Maknae jetzt ein.
„Aber du hast nicht ganz Unrecht, es gibt wirklich viele Übergewichtige in Amerika"
„Warum?", hakte Jungkook nach.
Ich schaute zu Becca, als ich mich hinstellte, Schuhe fest verschnürt, und unsere Blicke trafen sich.
Sie lächelte mich nur an und wandte sich dann wieder mit ihrer Engelsgeduld an unseren Schützling.
„Mh, ich denke es liegt an der Ernährung", schmunzelte sie dann etwas und erklärte sich schließlich näher, „zum Beispiel: Japan hat von allen Ländern die niedrigste Übergewichtigen-Rate auf der ganzen Welt. Japaner bereiten immer ihr Essen ganz frisch zu und versuchen immer so ausgewogen wie möglich zu Essen. Außerdem benutzen die Japaner kaum weißes Mehl. Amerikaner lieben nun mal Fast Food und Zucker und so was. Auch wenn viele versuchen, sich jetzt deutlich gesünder zu ernähren, sind viele fett-haltige und kohlenhydrat-haltige Sachen nicht aus unseren traditionellen Mahlzeiten wegzudenken"
Ich hatte mich fertig angezogen und meinen Schlüssel genommen. Jungkook hatte ihr zwar zugehört, so gut es ging, aber ich bekam das Gefühl nicht los, dass er ab der Hälfte mental abgedriftet war.
„Macht Sinn", sagte er nur und Becca führte ihn lächelnde nach draußen. Ich schloss die Wohnung ab und wir gingen zügig, aber vorsichtig, mit Jungkook nach unten. Die anderen hatten auf uns gewartet und die Grüppchen hatten sich ein bisschen geändert. Eunji und Taehyung standen jetzt bei Yoongi und unterhielten sich, Jimin, Sayu und Hoseok standen zusammen und Jin wartete ungeduldig auf uns Nachzügler.
„Da seid ihr ja", meinte er nur und wies uns an, uns in Bewegung zu setzen.
Von unserer Wohnung bis zum Han-Fluss war es nicht sonderlich weit. Man konnte innerhalb einer guten, moderaten Zeit selbst beim Schlendern zum Park kommen, der direkt am Fluss war, und von da aus war man auch zügig am Fluss selber. Von einer Brücke aus sollten ein paar Feuerwerke gezündet werden und Jin zückte grade eine Maxi-Packung Wunderkerzen.
„Glaubt ja nicht, dass ich unvorbereitet bin", sagte er nur siegessicher und zog aus der anderen Jackentasche eine Packung Knallerbsen.
Becca sah etwas unbeeindruckt auf die Feuerwerks-Ableger und kommentierte nur „Unglaublich" bevor Jin sich abwandte, um Wunderkerzen an alle zu verteilen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 11, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wer zuletzt lacht ... (BTS-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt