Ich schreckte hoch als es an der Tür klopfte.
„Namjoon?"
Ich beruhigte mich und wandte mich an den Jemanden vor der Zimmertür.„Ja?"
„Bist du noch beschäftigt?"
„Komm rein"
Die Türklinke wurde vorsichtig runter gedrückt und Jin linste in den Raum.
„Schreibst du wieder?"
Ich sah bei seiner Frage auf das Blatt vor mir und lächelte dünn.
„Ich versuche es mehr oder weniger. Willst du mal sehen?"
Er betrat den Raum vollständig und schloss die Tür hinter sich bevor er zu mir rüberkam.
„Oh ha, du hast den Dreh noch nicht wieder ganz raus, was?"
Er sah auf das Blatt Papier.
Man sah deutlich dass ich es mal zerknüllt und wieder entfaltet hatte, viele Passagen waren durchgestrichen, die Tinte verwischt und meine Schrift war unsauber, von den ganzen Rechtschreibfehlern ganz abgesehen.
Jin nahm sich das Blatt und überflog den Text.
„Das ist gut", murmelte er und las den Text erneut.
„Das ist wirklich gut. Hast du den grade geschrieben?
„Mehr oder weniger ja. Ich hatte den Anfang, der durchgestrichen wurde, mal vor geraumer Zeit geschrieben und hab den Zettel aus dem Papierkorb gefischt als mir eine Idee gekommen ist"
Er nickte und reichte mir das Papier.
„Ich habe Samstags-Smoothie gemacht. Die anderen hatten schon einen, wir haben dir was aufgehoben"
„Danke"
Er schenkte mir ein herzliches Lächeln.
„Die Vitamine werden dir gut tun. Diese Woche hat uns alle fertig gemacht"
Ich nickte zustimmend.
„Eindeutig. Insbesondere der ganze Weihnachtsstress. Und ... ja. Der andere Stress"
„Das war der erste Lyrics den du geschrieben hast seit Becca weg ist, nicht wahr?"
„Ja, stimmt. Ich war auch überrascht als mir so plötzlich eine Idee gekommen ist. Auch wenn sie etwas mit ihr zu tun hat"
„Das war nicht zu überlesen über wen der Text ging. Aber er ging ans Herz, du solltest ihn auf jeden Fall zu Ende schreiben"
Ich biss mir auf die Unterlippe und nickte nur.
Kam drauf an, ob ich ihn überhaupt beenden wollte.
Jin schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln.
„Jetzt komm und trink deinen Smoothie bevor Hoseok es tut"
Ich folgte ihm aus dem Zimmer und wir betraten zusammen das Esszimmer.
Jungkook saß am Tisch, neben sich ein Federmäppchen, vor sich einen Collegeblock voll loser Blätter; er schrieb grade etwas.
Jin stupste mich an und ruckte mit dem Kinn Richtung Maknae, dann versuchte er mir stumm zu vermitteln das er mir den Smoothie fertig machen würde.
Ich setzte mich zu Jungkook.
„Was hast du auf?"
Er sah mich aus seinen Gedanken gerissen an.
„Ich soll einen Aufsatz schreiben" „Worüber?"
Er schob mir ein Arbeitsblatt zu und dann einen Haufen weiterer Blätter.
„Rationalismus und seine Vertreter"
Ich zog die Augenbrauen hoch. „Philosophie?"
„Genau. Und ich krieg so langsam das Kotzen", murmelte er.
„Im Ernst, diese ganzen Typen hatten 'nen Sprung in der Schüssel"
Ich nahm mir den Blätterhaufen und überflog ein paar der Texte.
„Heilige Scheiße", murmelte ich. „Ich bin froh dass ich nicht mehr in der Schule bin. Ich kann dir aber trotzdem versuchen zu helfen. Um ehrlich zu sein sind Englisch und die Naturwissenschaften zwar mehr mein Gebiet, aber ich kann's versuchen"
„Um mir zu helfen müsstest du das da alles durchlesen und deren Theorien und Definitionen raus arbeiten. Das ist ne Heidenarbeit"
Jin stellte ein Glas mit dem Smoothie vor mich und räusperte sich.
„Übrigens, ich will euch ja nur ungern unterbrechen, aber habt ihr mitgekriegt, dass Jimin endlichen einen vorübergehenden Arbeitsplatz gefunden hat?"
Jungkook zog die Augenbrauen hoch.
„Es hat endlich geklappt? Wo arbeitet er?"
Auch meine Neugier war geweckt. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
Gut, um ehrlich zu sein habe ich von dieser Woche an sich nicht viel mitbekommen.
Nur das Hoseok ein drittes Mal bei Sayu war, Jungkook Klassenbester in Japanisch wurde und das Taehyung sich nochmal mit dieser Eunji getroffen hatte.
Der Rest war seit dem Nachtmarkt irgendwie an mir vorbei gezogen.
Die beiden wirklich schönen Blusen die ich für Becca gekauft hatte hangen im Kleiderschrank und ich hatte das böse Gefühl, sie umsonst gekauft zu haben.
Mein Portmaine hatte übrigens wirklich auf dem Schreibtisch gelegen und ich hab Jin alles zurückgezahlt, was er mir vorgestreckt hatte.
DU LIEST GERADE
Wer zuletzt lacht ... (BTS-FF)
Hayran KurguFünfte Etage eines Mehrfamilienhauses, dritte Tür links auf dem ersten Gang. Sie mögen vielleicht für ihre Umwelt wie ein Haufen Vollidioten aussehen, doch hinter jedem von ihnen steckte der Wunsch mit den Leuten zusammen zu leben, die für sie eine...