~19~ Elevator mishap

282 17 6
                                    

Copyright: Kawai-Girl_04

Shippings: Leopika

Auf dem Weg zur Arbeit fallen Leorio und Kurapika einem defekten Fahrstuhl zum Opfer, welcher die beiden jedoch etwas näher bringt.


Elevator mishap

Die großen Glastüren im Flur waren geöffnet, als Leorio und Kurapika den Besprechungsraum verließen. Musternd ließ Leorio seinen Blick durch die Halle wandern, während Kurapika stumm zu einem der Fahrstühle zuging. Zuvor hatte er dem Medizinstudent noch irgendetwas erklärt, aber durch Leorios Umblicken, hatte er diese Aktion abrupt gestoppt. 

Leorio trat wieder an seine Seite, als Kurapika vor den Aufzügen stand und darauf wartete, dass der Fahrstuhl, dessen Knopf er betätigt hatte hinauf gefahren kam. Neugierig sah der Dunkelhaarige zu seinem Kollegen hinunter und lächelte freudig. " Kurapika, wärst du freundlicherweise so nett und würdest...", begann er und unterbrach seinen Satz selbst. Sein Lächeln auf seinen Lippen verschwand und ein beschämter Rotton machte sich auf seinen Wangen breit. Peinlich berührt fuhr er fort: " ...nun...würdest du deine Erklärung fortsetzen?" Er mied den Blickkontakt zum Blonden, welcher ihn musternd ansah, jedoch schnell wieder seinen Blick zum Fahrstuhl wandte, da Leorio es bevorzugte ins Leere zu starren. 

Die metallischen Türen öffneten sich und Kurapika ging mit geschlossenen Lidern ins Innere des Aufzugs, während er äußerte: " Schön, wenn du darauf bestehst." Leorio folgte ihm und wählte dann auf der Leiste an der Wand den Knopf mit dem »E«, welches für Erdgeschoss stand. Um diese gewünschte Etage zu erreichen, musste der Fahrstuhl eine Strecke von 45 Etagen zurücklegen. In der Zeit, in der sich die Türen des Aufzugs schlossen, wartete Leorio darauf, dass Kurapika mit seiner Erklärung fortfahren würde.

" Na ja, mein Vorgänger muss natürlich auch irgendein Interesse am dunklen Kontinent haben, sonst müsste er schließlich keinen Verräter platzieren, der ihm darüber Bericht abgibt...", äußerte der Blonde, während der Fahrstuhl sich langsam in Gang setzte. Leorio hörte aufmerksam zu, indessen er sich an die Spiegelwand des Aufzugs anlehnte und seinen Arm auf die Stange zum Festhalten nieder ließ.

Plötzlich wackelte der Fahrstuhl und Kurapika hört sofort auf mit seiner Erklärung und sah sich musternd und auch leicht perplex im Fahrstuhl um. " Was ist los?!", fragte Leorio panisch in den kleinen Raum hinein und erhielt auch kurz darauf von dem Blonden eine Antwort darauf. " Der Aufzug scheint wohl ein paar technische Probleme zu haben...", meinte er und sah sich um. " Technische Probleme?! Was meinst du mit te–", doch bevor Leorio seine Frage zu Ende stellen konnte, gab der Fahrstuhl nach und raste schleunigst nach unten. 

Leorio sowohl auch Kurapika wurden durch diesen plötzlichen Wechsel gegen die Decke gedrückt. Von außen konnte man den an Tempo zunehmenden Fahrstuhl und das panische Schreien der beiden vernehmen. Und just hielt der Fahrstuhl auf der 15 Etage, wobei beide sofort durch die Schwerkraft zu Boden gingen. Leorio landete unsanft auf dem Fahrstuhlboden, wohin Kurapika halbwegs sanft auf Leorio landete, jedoch auf seinen Rippen, was es nicht gerade angenehmer machte. 

" Ahhhh!!! Dieser verdammte Fahrstuhl!!! Das war mir von Anfang an nicht geheuer!!!", fluchte Leorio und rieb sich den Hinterkopf, wobei eines seiner Augen zusammengekniffen war. Kurapika hob den Kopf und blickte auf den Dunkelhaarigen hinunter. Einige Sekunden später bemerkte Leorio Kurapikas Blick, der für ihn nichts Aussagendes wirkte. So nah war der Blonde ihm noch nie. Der Medizinstudent wurde rot und wandte den Blick ab, jedoch schob er Kurapika nicht von sich hinunter oder bittete ihn dazu.

Kurapika hob seine Faust und führte sie zum Mund, daraufhin räusperte er sich und entgegnete verlegen: " Verzeih mir..." Langsam stützte er sich auf und richtete sich auf, Leorio tat es ihm verzögert gleich. Verzweifelt drückte der Dunkelhaarige auf dem Knopf, um die Türen zu öffnen, doch wie erwartet, bewegten sich die beiden Eisenpforten keinen Zentimeter. " Wo ist dieser verdammte Notfallknopf?!?!?!?", rief er wütend und ging mit seinem Finger gereizt die verschiedenen Tasten ab. 

Der Blonde drückte den Knopf unter Leorios Hand und kam ihm somit zuvor. Eine kurze Stille traf ein. Und eine rauschende Stimme meldete sich dann auf der anderen Seite. " Hallo!!! Wir stecken hier fest!!!", rief Leorio und sah zur Sprechanlage, aus welcher diese seltsam klingenden Geräusche ertönten. Kurapika entgegnete gelassen, nachdem er Leorio zur Seite schob: " Wir können Sie nicht verstehen, die Anlage ist kaputt. Können Sie uns hören? Der Fahrstuhl ist defekt, wir stecken fest."

• • •

"Ich kann es nicht fassen. Wie lange stecken wir schon hier drinnen und immer noch ist keiner vorbei gekommen, um uns hier herauszuholen!!!", fluchte Leorio und sah gereizt vor sich hin während er grummelte. Kurapika schloss kurz seufzend die Lider, woraufhin er entgegnete: " Wir können an der Situation auch nichts ändern. Alles was wir momentan tun können ist abwarten. Mehr bleibt uns nicht..." Leorio sah ihn genervt an, dabei hörte er ihm aufmerksam zu. Diese Gelegenheit nutzte der Dunkelhaarige um einen genaueren Blick auf den Kurta zu werfen. 

Ihm war nie aufgefallen, dass er sich eigentlich viel Gel in die Haare kleisterte, obwohl diese durch die haprige Höllentour nicht mehr so perfekt lagen wie zuvor. Auch der Ohrring, den er normalerweise immer trug, hatte er nicht mehr bei sich. " Hey Kurapika, was ist eigentlich mit deinem Ohrring passiert?", erkundigte er sich bei dem Blonden, welcher ihn nur verwirrt und ratlos ansah. " Was soll damit geschehen sein?", fragte Kurapika und zog die Brauen in Verwirrung zusammen. 

Leorio rutschte vor und kam ihm etwas näher, was selbst für ihn ziemlich seltsam erschien. Normalerweise hatte er nämlich niemals die Absichten sich Kurapika zu nähern. " Na ja, was ich meine is–", doch er wurde erneut durch einen Ruck unterbrochen. Die beiden sahen kurz erschrocken auf. Leorio wollte die Gelegenheit nutzen und sich noch an der Stange festhalten, doch der Fahrstuhl ließ nach und stürzte erneut ab. Somit wurde er gegen Kurapika gedrückt und anschließend kamen sie unten mit einem ohrenerschütternden Krachen an. Der Fahrstuhl war in den Boden gekracht. 

Als Kurapika wieder die Augen öffnete, stellte er fest, dass Leorio über ihm hing, nur wenige Zentimeter von ihm entfernt. Er konnte seinen hastigen Atem vernehmen und zwischen den beiden herrschte Stille. Beide wurden rot und ließen von den jeweils anderen ab. " Tschuldige...ich...–", begann Leorio, verstummte jedoch wieder. Kurapika gab kein Wort von sich. 

Später nach dem die beiden aus dem Fahrstuhl befreit wurden, gingen die beiden schnurstracks auf den Ausgang zu und ließen es zu, dass sich ihre Wege trennten. Leorio wischte mit seinem Finger über sein Handydisplay und schickte seine Nachricht anschließend ab. Kurapika blieb kurz stehen und sah auf seinen Bildschirm, seines Handys. Überrascht sah er ihn an, ehe er in die entgegengesetzte Richtung rannte.


Leopika ~ One Shots ✔️ [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt