Groupie or not?

217 10 4
                                    


(Larry)

Louis Pov.

Ich saß mal wieder mit meinen jüngeren Schwestern auf der Couch. Ich passte wie so oft schon auf sie auf, obwohl ich eigentlich auch mal mit meinem besten Freund Zayn feiern gehen wollte. Meine Mutter und mein Stiefvater arbeiteten oft und somit erklärte ich mich bereit auf meine jüngeren Schwestern aufzupassen. 

"Lou?!", schrie auf einmal meine älteste jüngere Schwester, Lottie von oben herunter. Ich stand sofort auf und lief die Treppe hinauf. Lottie stand schon im Flur und meinte dann grinsend: "Ich habe zwei Karten für ein Konzert von dem absolut besten Sänger der Welt! Aber..." Jetzt kam wieder das große Aber und ich mit meinen fast zwanzig Jahren befürchtete schon, dass es dabei um mich ging.

"...ich brauche eine Begleitperson, da ich noch keine achtzehn bin! Bitte kannst du mitkommen Lou? Bitte!", und schon wieder hatte ich mal recht. Ich zögerte kurz, aber nickte dann mich geschlagen gebend. "Danke, Lou! Du bist eindeutig mein lieblings-Bruder!", meinte Lottie breit grinsend und fiel mir um den Hals. Noch immer wusste ich nicht, wer dieser Weltstar sein sollte, aber eines wusste ich ganz genau und zwar, dass Lottie nur einen Bruder hatte und der war ich. Na toll!

Einen Monat später 

"Hey, Louis!", hörte ich die Stimme von meinem besten Freund und sah von meinem Handy auf. Lottie hatte mir tausende Songs von diesem Sänger geschickt. Ich hatte mir noch keine einzige Audio angehört, aber wusste genau, dass ich es tun musste, sonst würde sie mir den Kopf abreißen. 

"Hey, Zayn! Was hast du  später noch so vor? Ich hab Sturmfrei!", grinste ich meinen besten Freund breit an. Er grinste ebenfalls: "Was hälst du davon, wenn wir in einen Club feiern gehen! Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht!" Ich nickte zustimmend und sah auf die Uhr. Ich hatte gleich Fußballtraining. Also gingen Zayn und ich gemeinsam zum Platz. Mir war es noch immer unklar, warum er immer mitkam, aber ich hatte eine kleine Vorahnung. Der neue junge Mann, der hergezogen ist, hatte es meinem besten Freund wohl sehr angetan. Er ähnelte einem Teddybär in irgendeiner Weise.

Während ich über den Platz rannte, sah ich zwischendurch zu meinem besten Freund und bemerkte, dass er den Teddybär beobachtete. Mein Grinsen wurde breiter und ich spielte weiter. Vielleicht sollte ich den Teddybär später mal nach seinem Namen fragen und fragen, ob er mit feiern gehen wollte.

Genau diesen Plan setzte ich dann auch um, als wir fertig umgezogen waren. "Hey! Ich bin Louis! Und du?" "Ich bin Liam! Schön dich kennenzulernen!", meinte ehemals Teddybär, jetzt Liam, grinsend. Sofort kam ich auf meine bereitgelegte Frage zurück: "Willst du zusammen mit mir und meinem Kumpel Zayn noch feiern gehen?" Der junge Mann vor mir nickte erfreut und nahm seine Tasche. 

"Dann treffen wir uns in einer halben Stunde in dem Klub hier um die Ecke?", fragte ich ehemals Teddybär erneut. Er nickte grinsend: "Dann bis gleich Louis!" "Bis gleich!", erwiderte ich grinsend und steuerte auf Zayn zu. Zayn sah mich misstrauisch an: "Was hast du mit ihm zu tun?" "Er kommt gleich auch in den Klub hier um die Ecke, Zaynie! Glaubst du, ich sehe deine Blick auf dem riesen Teddy Liam nicht?!", meinte ich breit grinsend und wich seinem Schlag, der meine Schulter treffen sollte geschickt aus. 

Im Klub angekommen sah ich mich suchend nach dem Teddybär Liam um. Und sofort sah ich ihn in einer Ecke mit einem großen Mann mit lockigen Haaren stehen. Ich zog Zayn hinter mir her und hielt neben den beiden anderen an. 

"Hey, Louis! Du musst Zayn sein! Schön dich kennenzulernen! Das ist mein bester Freund Harry! Er ist nur vorübergehend hier. Naja, und da dachte ich bringe ich ihn auch einfach mit hierher!", meinte Liam und grinste uns an, dabei blieb sein Blick länger an Zayn hängen, als es eigentlich sein sollte. Zayn bemerkte dies nicht, da er Liam auch anstarrte, bis Louis ihm den Ellenbogen in die Rippen stieß.

Oneshotbuch 1d/LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt