1

1.1K 124 107
                                    

Mein Blick ging zur Uhr. Viertel nach 9. Also noch 2,45 h bis ich endlich Feierabend hatte.

Ein Seufzer verließ meine Lippen.

Es war gerade die Phase des Abends, in welcher alle Filme mitten am Laufen waren und es erst noch eine halbe Stunde dauerte, bis die neuen anfingen. Dementsprechend hatte ich kaum Kundschaft.


Der süße Popcorngeruch lag mir in der Nase, während ich mich zu meinem Rucksack bückte und meinen Nintendo heraus kramte.

Es war ein unfassbar altes Gerät. Jetzt 11 Jahre in meinem Besitz und doch einwandfrei in Takt.

Neben dem Rucksack setzte ich mich mit dem Rücken gegen den Tresen auf den Boden. Wenn sich die Tür öffnete, ertönte ein Klingeln, also würde ich hören, wenn ein neuer Kunde hereinkam.



Zufrieden schaltete ich meinen Nintendo an und begab mich in eine wilde Jagd über die Regenbogenstrecke. Auf dem Nintendo war ich darin inzwischen ein richtiger Profi - sogar auf der schwierigsten Stufe.

Ich bemerkte gar nicht, wie die Zeit an mir vorüber strich und tauchte ganz in die Welt von Mario Kart ein.





„An der Stelle bin ich früher immer gestorben", erklang eine Stimme und ließ mich erschrocken zusammenzucken. Über mir lehnte ein Kopf über den Tresen und begutachtete mich von oben.

Verdammt.

Wieso hatte ich nicht mitbekommen, dass jemand reingekommen war?



„W-willkommen im Crestmond", nuschelte ich verlegen und sprang auf die Beine, „welcher Film soll's denn sein?"

Der Rothaarige begutachtete mich einen Moment, sodass die Röte auf meinen Wangen wohl noch stärker wurde, ehe er seufzend die Schultern hob.

„Was empfiehlst du denn?", fragte er.



Überrascht blinzelte ich. Mein Blick schnellte zu den Film-Plakaten an den Wänden.

„Ich hab nur einen davon gesehen", erklärte ich schnell. Der Größere lehnte sich vor. „Schaust du ungerne Filme?", fragte er.

Ich schüttelte unentschlossen den Kopf. „Nicht diese hier."

Immerhin hingen bloß Action- und Horrorfilm Plakate an den Wänden. Das war nicht immer so, aber zur Zeit schien das wohl wortwörtlich der neuste Schrei zu sein.




„Und welchen von denen hast du gesehen?", fragte er weiter. Vor Schreck schmiss ich glatt die Pappbecher neben mir herunter.

„Ähm", entkam es meinen Lippen, während ich diese wieder nervös aufhob. „Nur Drachenzähmen leicht gemacht."



Das Schmunzeln meines Gegenübers wurde größer, doch anders als meine Mitschüler, die sowas für absolut albern hielten, fragte er bloß, ob der Film gut sei.

Ich nickte eifrig.

„Okay dann vielen Dank für deine Empfehlung", sein Blick wanderte auf meine Brust zu meinem Namensschild, „Jimin."



Wieder begangen meine Wangen zu glühen, während ich ihm eilig das Kino-Ticket reichte. „Darfs noch was sein Sir?"

„Sir?", echote er. „Seh ich so alt aus?"


Nervös glitt mein Blick über seine große Statur. Er war schlank und trug einen größeren Pulli mit einem Logo drauf, das ich nicht kannte. Seine rot gefärbten Haarsträhnen wirkten zu seinem Gesicht geradezu natürlich, was vielleicht an den freundlichen Augen lag.

☼ 𝐋𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐁𝐫𝐞𝐚𝐤 | ʲⁱʰᵒᵖᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt