9

883 108 72
                                    

Von außen sah das Reihenhaus meiner Eltern wohl ruhig und friedlich aus. Doch der Schein trug. Im inneren fand ein erbarmungsloser Wettkampf statt.

Hibbelig saßen Hobi und ich auf dem Sofa und starrten auf den Fernseher. Dabei riefen wir immer wieder wilde Aussagen durcheinander und warfen uns hin und wieder gegen den Körper des anderen, um diesen zu sabotieren.

Es war verwunderlich, wie unbeschwert wir in den letzten zwei Stunden miteinander geworden waren.


Es fühlte sich fast so an, als würde ich mit Kookie und Tae hier sitzen. Als würden Hobi und ich uns schon seit Jahren kennen.

Immer wieder beleidigten wir uns gegenseitig und versuchten uns auszukontern. Das war eigentlich gar nicht unsere Art miteinander umzugehen, doch Gaming verband Menschen einfach auf einer ganz neuen Ebene.


„Hey wie kann es sein, dass du so gut bist?!", rief ich empört und versuchte mit meinem Avatar schneller an Hobis vorbeizukommen.

Doch der Kerl hatte ein paar kluge Tricks auf Lager, mit denen er mich immer wieder ausspielte und anschließend alle Fähnchen vor mir zu fassen bekam.

Enttäuscht ließ ich meinen Controller sinken. „Meintest du damals nicht, dass du schlecht bist in sowas?!"



Fragend sah der Rothaarige mich an. „Wann das?!"

„Die Regenbogenstrecke beim Nintendo!", rief ich empört. Ich hatte erwartet, Hobi sowas von in den Schatten zu stellen mit meinen Skills.

Dieser begann zu lachen. „Die Regenbogenstrecke ist auch nochmal ganz anders schlimm Jimin! Die Quelle aller Aggressionsprobleme~."


„Na toll", schnaubte ich. „Ich dachte, du wärst grundsätzlich schlecht. Sowie alle älteren."

„Entschuldigung?!", rief er empört, doch mit Amüsanz im Blick. „Ich bin vielleicht 5 Jahre älter, aber immer noch jung, klar?"

„Wollen wir uns darum battlen, wer jünger ist?", fragte ich frech grinsend.


Belustigt schüttelte Hobi den Kopf. „Das würdest du wohl in nicht nur einer Hinsicht gewinnen", ergab er sich. 

Ich nickte glorreich, doch da schob Hobi schon den nächsten Satz hinterher.

„Naja wenn du mich schon beim Zocken nicht schlagen kannst, dann wenigstens im Alter... aber keine Sorge! Vielleicht schlägst du mich irgendwann~", schmunzelte er. „Du kannst jederzeit nach einer Revanche verlangen."

Mein Herz klopfte etwas schneller und ignorierte die Stichelei, weil ich mit diesem Angebot automatisch verband, dass wir uns wiedersehen würden. Ich hoffte, dass wir das wirklich würden...


„Darauf werde ich zurückkommen", stellte ich klar und nahm ihm den Controller aus der Hand. Dabei fiel mein Blick auf die kleinen Perlenarmbänder an seinem Handgelenk, die mir nun schon einige Male aufgefallen waren.

Sie sahen wirklich schön aus. Jedes ein wenig anders. Doch sie verwirrten mich gleichzeitig, weil Hobi gar nicht wie jemand wirkte, der Schmuck trug.

Als dieser bemerkte, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, zog er plötzlich den Ärmel seines Pullis tiefer und bedeckte somit die Armbänder.


„Oh sorry", faselte ich hastig vor Verlegenheit. Auch in Hobis Blick trat Nervosität.

„Nein alles gut...", rief er schnell, „es ist nicht so, dass ich..."

Fragend betrachtete ich ihn, während er etwas unbeholfen nach Worten suchte. „Manche Dinge mache ich einfach nur so automatisch..."


In seinem Blick lag Unsicherheit, weswegen ich hastig meine Hand ausstreckte und sie auf seine legte, um ihn zu beruhigen.

☼ 𝐋𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐁𝐫𝐞𝐚𝐤 | ʲⁱʰᵒᵖᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt