Lisa und ich guckten uns an und fingen an zu grinsen. "Doch genau den. Und zwar höchstpersönlich.", sagte ich. Klara guckte zuerst dumm, bis sie begriff, was ich da gesagt hatte. "Haha, sehr witzig. Ich lach mich tot. Jetzt mal ernst, wer war es?", meinte sie. "Hat Annika doch schon gesagt. Jannis Niewöhner.", erwiederte Lisa. Klara fing an zu kreischen und Selina machte es ihr nach. "Echt jetzt? Oh mein Gott, wie cool ist das denn!? Das ist einfach nur... wow."
Sie wollten gerade anfangen, uns darüber auszufragen, als es klingelte und unsere Englischlehrerin Frau Müller den Raum betrat. Jetzt würden wir vorerst vor ihren Fragen verschont sein... Dachten wir zumindest. Denn die Beiden dachten gar nicht daran jetzt leise zu sein und dem Unterricht zu folgen. Die Begrüßung unserer Lehrerin bekamen wir noch mit, aber danach konnten wir nur noch die Fragen von unseren Freundinnen hören. "Wie ist er denn so?" "Hat er euch diesmal seine echte Handynummer gegeben?" "Oder wieder eine falsche?" "Jetzt erzählt schon!!!" "Klara, Selina! Was gibt es denn so interessantes mit eure Freundinnen zu besprechen? Wollt ihr uns vielleicht alle daran teilhaben lassen?", unterbrach die Stimme unserer Lehrerin den Redeschwall von Selina und Klara. Die Beiden guckten Lisa und mich fragend an. Wir schüttelten synchron den Kopf. Wenn jetzt unsere ganze Klasse erfahren würde, dass wir Jannis Niewöhner getroffen haben, würden uns alle mit Fragen nerven und wir hätten plötzlich circa 20 "Freunde" mehr. Das wollten wir verhindern. "Besser nicht. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden interessieren würde.", antwortete Klara unserer Lehrerin. "Bestimmt diskutieren sie darüber was sie morgen anziehen sollen oder wie süß ihre Lieblingsstars doch sind.", meinte Tobias und verdrehte dabei die Augen. Er fügte noch hinzu:"Typische Mädchenprobleme halt." "Danke für diesen effektiven Einwurf, Tobias.", sagte Frau Müller zu ihm und wandte sich dann zu uns. "Na dann hoffe ich, dass ihr jetzt leise seid." Wir nickten und sie widmete sich wieder dem Unterricht.
Zum Glück ging dieser recht schnell vorbei. Kaum ertönte die Klingel fingen unsere Freundinnen wieder an uns mit Fragen zu bombardieren. Wir erzählten ihnen alles und immer fiel uns noch etwas ein, was wir vergessen hatten. Ich wollte gerade mein Frühstücksbrot auspacken, als es schon wieder klingelte. Zum Glück hatten wir jetzt eine Freistunde. Also konnten wir einfach weiterquatschen. "Wann trefft ihr euch denn das nächste Mal?", wollte Selina wissen. "Heute. Wir gehen ins Kino?", antwortete Lisa. "Cool. In welchen Film?" "Wissen wir noch nicht. Entscheiden wir wenn wir da sind.", meinte ich. "Ach so." Die restliche Stunde verging viel zu schnell. Wir hatten heute jedoch ehr aus, sodass wir jetzt nur noch drei Stunden überstehen mussten. Eine Stunde Geschichte und eine Doppelstunde Mathe! Meine absoluten Lieblingsfächer... oder auch nicht.
Endlich klingelte es und wir hatten schulfrei. Ich packte meine Sachen ein und machte mich mit meinen Freundinnen auf den Weg nach draußen.
Lisa und ich gingen zum Kindergarten, um Leona anzuholen, da Lisa heute mit zu mir ging. Gemeinsam wollten wir uns Outfits für unser Treffen mit Jannis raussuchen.
Hey ihr Lieben.
Hier bin ich wieder. Hoffentlich gefällt euch das 17. Kapi.
Bis bald, eure Annika:*
Ps: Jetzt ist ja Fastenzeit. Fastet ihr auf irgendwas? Schreibt es doch in die Kommis. Ich würde mich freuen. Ich faste übrigens (mehr oder weniger) auf mein Handy.
DU LIEST GERADE
Starlove ~ Jannis Niewöhner und Lion Wasczyk FF
FanficLisa und Annika sind beste Freundinnen. Sie sind ein großer Fan von der Edelsteintrilogie. Was passiert wohl alles, wenn sie nach München zur Premiere von Saphirblau fahren? Wenn ihr es erfahren wollt, dann lest diese Fanfiktion♥