Am Abend rief mich Lisa an. "Annika! Ich muss dir was erzählen. Kann ich vorbeikommen?", rief sie ins Handy. "Hey Lisa. Klar, was gibt es denn so wichtiges?", fragte ich. "Erzähl ich dir, wenn ich da bin.", meinte sie und legte auf.
Keine fünf Minuten später klingelte es bei uns an der Tür. Ich lief runter und öffnete die Tür. Vor mir stand Lisa, noch ganz außer Atem, weil sie sich so beeilt hatte. "Hey." Wir umarmten uns und gingen dann in mein Zimmer.
Dort angekommen setzten wir uns auf mein Bett. "Was gibt es denn so wichtiges, dass du extra her kommst?", fragte ich sie. "Du kennst doch Leon, oder?", wollte sie wissen. Leon war in der Abschlussklasse und Lisa fand ihn schon seit längerem gut. Er sah sehr hübsch aus und war genau ihr Typ. "Klar, was ist denn mit dem? Mache es doch nicht so spannend.", sagte ich. "Also, nach der Schule, als ihr schon weg wart, ist Leon auf mich zugekommen. Zuerst dachte ich, er läuft an mir vorbei, aber er ist genau vor mir stehen geblieben. Er hat gefragt, ob ich Lust hätte, was mit ihm zu machen. Ich habe natürlich "Ja" gesagt. Wir sind zu seinem Auto gegangen und ich habe mich reingesetzt. Als er auch drin war, hat er mich einfach geküsst. Es war soo schön." Lisa bekan einen verträumten Gesichtsausdruck. "Aww. Ich freue mich so für dich.", meinte ich und umarmte sie. "Was ist dann passiert?" Sie fuhr mit ihrer Erzählung fort. "Als wir uns gelöst hatten, meinte er, dass ich ihm schon vor einiger Zeit aufgefallen sei. Er hatte sich aber nicht getraut, mich nach einem Date zu fragen. Zum Glück hat er sich jetzt endlich getraut. Jedenfalls sind wir dann in die Stadt gefahren. Zuerst waren wir im Kino. Vom Film habe ich jedoch nicht so viel mitbekommen, da wir uns anderweitig beschäftigt hatten. Danach hat er mir noch ein Eis ausgegeben und mich gefragt, ob ich seine Freundin sein möchte." Lisa machte eine kurze Pause. "Und? Was hast du gesagt?", fragte ich. "Natürlich 'Ja' . Dann hat er mich nach Hause gebracht und sich von mir verabschiedet. Ich habe dich sofort angerufen und ja, jetzt sitze ich hier.", beendete Lisa ihre Erzählung. "Ich freue mich so für dich.", sagte ich nocheinmal.
Wir redeten noch lange über Leon und auch über Lion, vorallem was für ein Zufall das ist, dass ihre Namen so ähnlich sind.Da es mittlerweile schon ziemlich spät war, beschlossen wir, dass Lisa heute bei mir schlafen würde. Unsere Eltern waren zum Glück auch einverstanden.
Schnell machten wir uns fertig und ich lieh Lisa einen Schlafanzug von mir.
Wir legten uns in mein Bett, welches groß genug für uns beide war. Bis spät in die Nacht redeten wir über alles mögliche, bis wir irgendwann beschlossen zu schlafen, da morgen ja noch Schule ist.Hey ihr Lieben.
Hier ist das 43. Kapitel. Ich hoffe, dass es euch gefällt und ihr votet und kommentiert.
Auch diese Geschichte werde ich bald beenden.
Liebe Grüße, eure Annika:*
DU LIEST GERADE
Starlove ~ Jannis Niewöhner und Lion Wasczyk FF
FanficLisa und Annika sind beste Freundinnen. Sie sind ein großer Fan von der Edelsteintrilogie. Was passiert wohl alles, wenn sie nach München zur Premiere von Saphirblau fahren? Wenn ihr es erfahren wollt, dann lest diese Fanfiktion♥