Kapitel 13

1.4K 52 11
                                    

Zuhause angekommen, verabschiedete ich mich von den beiden und ging dann zur Tür. Ich schloss sie auf und ging in den Flur. Nachdem ich meine Jacke und Schuhe ausgezogen hatte, machte ich mich auf die Suche nach meiner Familie. Mama war scheinbar damit beschäftigt den Esstisch zu decken, denn Leona verteilte gerade die Teller.


Als sie mich erblickte, war der Tisch jedoch egal. Sie rannte auf mich zu und begrüßte mich freudig. "Hey Süße. Deckst du gerade den Tisch?", fragte ich sie. "Ja, und ich bin auch gleich fertig.", erwiderte sie stolz. "Toll, ich sag mal Mama Bescheid, dass ich wieder da bin, okey?" "Nicht nötig. Habe ich schon mitbekommen.", ertönte die Stimme meiner Mutter von der Tür. "Hallo Mama.", begrüßte ich sie. "Hallo Annika. Hattest du einen schönen Nachmittag in der Stadt?", fragte sie mich, woraufhin ich nickte. "Leona, holst du schnell Papa, Emma und Daniel zum Abendessen?", wandte sich Mama an meine kleine Schwester. Diese verschwand aus der Küche und ich half Mama den Tisch zuende zu decken.


Kaum waren wir fertig, da kam auch schon Papa mit meinen Geschwistern in die Küche gelaufen. Wir setzten uns an den Tisch und fingen an zu essen. Ich erkundigte mich danach, womit die anderen ihren Nachmittag verbracht haben. Meine Mutter war mit Emma und Leona zu Hause geblieben. Außerdem hatte Leona noch ein Feundin da gehabt. Mein Vater war auf der Arbeit gewesen und Daniel hatte sich ebenfalls verabredet. Ich erzählte von meinem Tag und natürlich auch von unserem Treffen mit Jannis. Meine Familie war total überrascht, aber sie freuten sich für mich. "Da reist ihr extra nach München, um die Schauspieler zu sehen und dann trefft ihr zwei Tage später zufällig einen hier in der Eisdiele.", bemerkte mein Bruder. "Das war kein Zufall, das war Schicksal!", widersprach ich ihm. Daraufhin mussten wir alle lachen. Nachdem wir fertig gegessen hatten, räumte ich schnell mit Mama den Tisch ab.


Danach setzte ich mich zu Daniel und meinen Schwestern ins Wohnzimmer. Mama und Papa gingen nach oben, um sich fertig zu machen. Die beiden wollten heute nämlich ausgehen. Etwas später kamen sie zurück zu uns, da sie sich noch verabschieden woltten. "Tschüss ihr Lieben. Seid schön brav." "Ja Mama, keine Angst.", beruhigte ich sie. Zuerst wollten unsere Eltern einen Babysitter für uns organisieren, aber Daniel und ich konnten sie zum Glück davon überzeugen, dass wir auch alleine zurechtkommen würden. "Leona und Emma hört auf eure großen Geschwister und baut keinen Unsinn.", ermahnte Papa uns noch einmal. Bevor sie jetzt noch einen Vortrag über alle Regeln halten konnten, begleiteten wir sie zur Tür und versicherteten ihnen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen.


Mama und Papa umarmten uns nocheinmal alle. "Tschüss. Viel Spaß.", wünschte ich ihnen. Sie bedankten sich und gingen dann endlich zum Auto. Wir standen in der Tür und winkten ihnen zum Abschied.


Hey ihr Lieben.

Hier ist das 13. Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch und ihr votet und kommentiert fleißig. Meine Freundin @Westlisa hat jetzt auch eine eigene Geschichte hochgeladen. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Eure Annika:*

Starlove ~ Jannis Niewöhner und Lion Wasczyk FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt