48

93 1 0
                                    

,,Du bist nicht dran schuld, Ilayda. Er hat es nicht auf dein Geld abgesehen, er wollte sich nur rächen!", sagt sie mit Tränen in den Augen.
Ich nicke nur schwach.
Sie legt ihren Kopf auf meine Schulter.
,,Tut es dolle weh?" Ich schnalze mit der Zunge.
,,Wirst du es Arda erzählen?"
,,Ich habe ihm gesagt, dass ich meine Tage hab."
,,Das dauert doch ewig, bis die Wunde verheilt ist. Du hast doch nicht so lange deine Tage!"
Ich weiß, aber naja.
,,Erzähl es ihm!", fügt sie hin zu.
,,Nein"
,,Aber du musst ihm das doch sagen, Ilayda!"
,,Nein. Und du wirst das auch niemandem erzählen."
Sie seufzt.

,,Wie geht es Isaak?", frage ich, da er psychisch etwas labil war, nach dem Tod von unserem Cousin.
,,Er versucht, es nicht zu zeigen, aber ich merke es."
Eine Träne fließt über ihre Wange.
Klar, es war für alle ein Schock. Niemand hat damit gerechnet. Nicht mal ich.

-Ardas Sicht-

Ilayda schläft in ihrem Zimmer und ich beobachte sie dabei. Sie ist so schön.
Sie hat in den letzten Tagen viel gelitten.
Ihre Augen sind etwas angeschwollen, da sie soviel geweint hat. Ich glaube, sie hat noch nie soviel in ihrem Leben geweint.
Der Tod von Issam hat sie echt mitgenommen. Schließlich waren die beiden wie Geschwister. Sie waren immer zusammen.
Man hat noch nicht herausgefunden, wer Issam ermordet hat.
Die Polizei sucht diese Person noch.

Mein Handy klingelt, weswegen ich schnell ins Wohnzimmer laufe, damit Ilayda nicht auf steht.

Anonym

Ich gehe mit zusammen gezogenen Augenbrauen ran.
,,Ja?", schnaube ich.
,,Hallo, ich wollte nur fragen, wie es deiner Verlobten geht?"
,,Wer bist du?"
Was will er von Ilayda?
,,Das ist irrelevant. Gehts ihr wieder besser. Heilt ihre Wunde?"
Welche Wunde? Was meint er?
,,Wer bist du? Welche Wunde?"
Was geht hier vor sich sich?
,,Oh, hat sie es dir noch nicht erzählt?
Also die Stichwunde an ihrem Bauch."
Was?

Ich lege auf und laufe mit schnellen Schritten in ihr Zimmer. Anschließend ziehe ich ihren Pullover etwas hoch, um ihren Bauch zu sehen. Ich sehe einen etwas größeren Pflaster neben ihrem Bauchnabel kleben.
Was hast du gemacht, Ilayda?
Was ist passiert? Wieso erfahre ich das von einem unbekannten Mann? Was soll das?

Ich schüttele enttäuscht den Kopf und ziehe ihren Pullover wieder runter, was sie bemerkt und weswegen sie langsam ihre Augen öffnet.
,,Arda", kommt es von ihr, während sie mich unsicher ansieht.
Ich bin enttäuscht. Egal, was war, sie müsste es mir erzählen. Verdammt, wir sind verlobt, werden heiraten und Ilayda verheimlicht mir immer noch Sachen. Nimmt sie es überhaupt ernst? Nimmt sie mich überhaupt ernst?

~Ilaydas Sicht~

,,Du hast deine Tage?", schnaubt er enttäuscht und nickt leicht.
,,Arda, ich-" ,,Wann wolltest du's mir erzählen?"
Wie hat er es heraus bekommen?
Seine Augen strahlen eine gewisse Enttäuschung aus.
Ich wollt ihn nicht verletzen.
Ich atme ein und aus. Ich muss ihm alles erzählen. Also richte ich mich vorsichtig.
,,Woher weißt du es?"
,,Dein ernst?"
Ich greife nach seiner Hand und ziehe ihn aufs Bett. Er setzt sich neben mich um blickt mir monoton in die Augen.

,,Acar, der junge, der im Café mit mir war. Ich habe doch erzählt, ich habe Schulden bei ihm."
Er nickt nur und sieht mich leer an.
,,Er meinte, er gibt mir noch 24 Stunde Zeit, ihm sein Geld zu geben, wenn nicht, würde schlimmes passieren.
Ich habe ihm sein Geld nicht gegeben, weil ich das Geld noch nicht zusammen hatte.
Du kennst doch bestimmt noch Issams Freundin, die er uns vorgestellt hatte. Öykü."
Er nickt.
,,Als Issam im Café mit ihr war, habe ich gehört, wie sie mit jemandem am Telefon geredet hat. Es war Acar. Sie meinte, sie würde mit Issam in irgendeinen Wald fahren, also habe ich sie und Issam verfolgt, als sie das Café verlassen haben.
Öykü hat gelogen. Sie war gar nicht in Issam verliebt oder so. Es war Acars Plan. Alles war Acars Plan. Er hat seine Waffe raus geholt und Issam vor mir erschossen."
Meine Augen werden wieder Glasig, als ich sein schwaches Lächeln vor mir sehe. Als ich sehe, wie er in meinen Armen liegt und versucht, um sein Leben zu kämpfen.
,,Ilayda-",,Gestern hat er mich wieder in den Wald gerufen. Ich wollte mich rächen, also habe ich ein Messer mit genommen und bin zu ihm gegangen. Ich war dumm. Bevor ich ihn überhaupt abstechen konnte, hat er meine Hand festgehalten und hat das Messer in mich gerammt. Er hat mich angelogen. Er wollte gar nicht Geld oder so. Er wollte sich nur rächen. Er ist der Sohn von dem Mann, den wir umgebracht haben. Er meinte, wir seien jetzt quitt."
Arda spannt sich an. ,,Wieso hast du es der Polizei nicht gesagt?"
,,Ich hatte Angst. Was, wenn Isaak der nächste ist? Was, wenn du der nächste bist, Arda?
Er meinte, er sei mit mir quitt, nicht mit dir.
Er wird dich umbringen. Du hast seinen Vater umgebracht."
Ich habe solche Angst. Wenn er mich schon erstochen hat, was wird er dann Arda an tuen?
Er legt seine andere Hand auf meine und drückt leicht zu.
,,Alles wird gut."...

Alles wird gut Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt