7. Ich Habe Keine Rose Für Dich

3.2K 218 553
                                    

🔸🔸🔶🔸🔸

Alles daran ist falsch.

Denkt Itachi strittig, als er dem ersten Mädchen zuhört,
die sein geschätzter Vater auf die Liste gesetzt hat.

"Ich trinke gerne Sake.
Am Morgen, am Mittag, am Abend.
Es funktioniert auch zwischendurch.
Beim Essen oder einfach so,
ich brauche dafür keinen bestimmten Anlass.
Man kann es gurgeln, es desinfiziert, damit kochen oder sogar als Brandbeschleuniger nutzen.", erzählt seine Verabredung munter drauf los,
als wäre Alkohol ein Grundnahrungsmittel.

"Ähm, dass ist sehr... Vielseitig?
Nehme ich an.", sagt Itachi unsicher.

Natürlich hat sie eine Flasche mitgebracht, die sie aus ihrer Tasche holt, öffnet und ihm unter die Nase schiebt.

"Willst du auch?", fragt sie ihn grinsend und sofort beginnen die aufsteigenden Dämpfe seine Schleimhäute wegzubrennen, was ihn zum husten bringt.

Wie kann dieses zierliche Mädchen das trinken ohne umzukippen, während er selbst schon vom bloßen Geruch benebelt ist?

Sie lacht und entblößt ihre schiefen Zähne.
"Du bist wohl nicht daran gewöhnt.", kichert sie.

"Nicht gewöhnt... Ist ziemlich zutreffend.", sagt er, nachdem seine Augen aufgehört haben zu Tränen.

"Du magst es also nicht?
Gut, mehr für mich.", sagt sie schulterzuckend und trinkt gleich ganz aus der Flasche,
weil man sich ja sonst nichts gönnt und damit das Nachschenken spart.

Nach dreißig Minuten ist die Flasche leer, daß Mädchen dicht und Itachi fragt sich ernsthaft wo sein Vater die aufgegriffen hat?

Sie liegt mit halben Oberkörper gebeugt über den Esstisch und schnarcht glückselig vor sich hin.

Itachi verwehrt sich weitere Gedanken, prüft ihren Puls am Handgelenk und ignoriert den kurzen Luftzug vom Öffnen der Verandatüren in seinem Nacken.

"Dein erstes Date lief ja fabelhaft, anscheinend musste sie dich schön saufen.", kommt es spottend, gefolgt von einem widerlichen Lachen, welches nur einem gehören kann.

"Urkomisch, Shisui und was machst du überhaupt hier?
Ich dachte du bist auf Mission?", sagt Itachi trocken,
der natürlich weiß warum sein Cousin hier aufschlägt.

"Wurde abgesagt, außerdem sehe ich es als meine Pflicht an,
als dein bester Freund,
deine Anstandsdame zu spielen und wie ich sehe kam ich gerade noch rechtzeitig, nicht das du noch über sie herfällst."

"Du meinst, du wolltest nicht die Gelegenheit verpassen, dich über mich lustig zu machen."

"Selbstredend.", summt Shisui,
der in die Flasche schaut, den Rest Sake seine Kehle runter spült und dann einen grinsenden Blick auf seinen Freund wirft.
"Ich denke mal du wolltest nichts mehr davon?"

Itachi blickt ihn tot an und streicht danach ihren Namen von der Liste.
_______________________

Am nächsten Tag trifft er ein weiteres weibliches Exemplar, dass nicht weniger kurios sein könnte.

An dieser Frau, stimmt rein gar nichts.

Ihr Watschelgang, ihre zottelige Frisur, ihre Aussprache.

Es Kannst Nur Du Sein🍋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt