10. Itachi Auf Abwegen

3.2K 202 358
                                    

🔸🔸🔶🔸🔸

Itachi weiß, dass er überaus talentiert -und deswegen der Gefahr ausgesetzt ist auf andere arrogant zu wirken.

Er lernt schnell, arbeitet effizient, zögert nicht und ist in der Lage sich alles zu merken.

Aber genau diese Eigenschaft,
sich alles zu merken,
an Dingen festzuhalten und loyal zu sein ist gleichzeitig auch seine schlechteste, weil...
Er kann nicht vergessen!

Und aus diesem Grund kann er auch nicht das Gespräch zwischen Shisui und ihm aus seinem Kopf verbannen.

"Willst du das ich es tue?"

Seitdem hört er es immer und immer wieder in seiner verräterischen Erinnerung.
Und zwar meistens dann, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann und auch noch in den schlimmsten Momenten.

Einmal, als Itachi nach Kumo geschickt wird, um Minatos diplomatische Beziehungen zu verbessern, steht er dem Raikage gegenüber und ein Blitz von Shisuis unergründlichen Augen überwältigt ihn.

Er verliert völlig den Faden, stockt mitten im Gespräch und hat vergessen was er sagen wollte.

"Entschuldigung, ich war kurz abgelenkt.", muss er dumm zugeben,
als wäre er nicht ganz richtig im Kopf.

Da überrascht ihn auch nicht, dass Killer Bee...
...Der side Kick vom Raikage,
gleich eine passende Antwort parat hat.

"Er hält sich für außerordentlich gerissen,
weil er denkt alles zu wissen,
doch jetzt steht der Uchiha hier,
und fühlt sich nur beschissen.", rapt der in seiner üblich, schlechten Manier.

Alle lachen und Itachi kann nicht mal widersprechen, weil der Kerl leidergottes recht hat.

Ein anderes Mal steht er in der ANBU Umkleide und zieht sich um, als Kakashi von hinten aus heiterem Himmel fragt:

"Willst du das ich..."

Itachi schnappt herum und starrt Kakashi konfus an, als wäre der grün im Gesicht.

Kakashi zögert, schiebt eine Braue bis zum Haaransatz und wiederholt vorsichtig:
"Willst du das ich deine Wäsche mitnehme?
Zur Wäscherei...
zum waschen, weil ich gerade dort hin auf dem Weg war...
Wäsche zu waschen.", beendet der langsam und Itachi blinzelt.

"Ähm, nein... Ich habe erst frische Sachen bekommen, aber danke", räuspert er sich und versucht so normal, als möglich zu wirken.
Und nicht wie jemand, der sich von ein paar harmlosen Worten kleinkriegen lässt.
Peinlich.

Kakashi geht zur Tür,
aber nicht ohne ihm vorher noch einen besorgten Blick zuzuwerfen,
wegen Itachis offensichtlicher Paranoia und der stillen Frage ob die Schrecken von ANBU den jungen Clanerben endlich einholen.

Dann sitzt er mit seinem Vater zum Tee,
der ihn einmal wöchentlich unterrichtet wie man einen Clan führt und der Gedanke, ein einziges sexuelles Nervenbündel zu sein, im Beisein von Fugaku Uchiha,
ist wirklich eine widerlich Vorstellung.

Da hilft es auch nicht wirklich das Shisui seit zwei Wochen auf Mission ist, weil dessen unmoralisches Angebot weiterhin lebendig in seinem Kopf bleibt.

"Willst du das ich es tue?"

Manchmal ist es so lebendig das Itachi denkt die Worte wirklich zu hören.

"Itachi!"

Itachi blickt auf.
"Ja, Vater?"

Es Kannst Nur Du Sein🍋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt