17: Auf der Suche nach den Anderen (2)

48 5 1
                                    

Endlich waren Deidara und Luna bei Ichiraku angekommen.

"Komisch...sonst gibt es hier doch immer Nudelsuppe in Massen...", murmelte Luna.

Vorsichtig liefen sie zur Theke vor.

"Ähm...hallo?"

"Was wollt ihr haben?"

"Äh...eigentlich suchen wir nur jemanden...aber eine Pause schadet sicher nicht! Also, zwei mal ihre beste Nudelsuppe!"

"Nudelsuppe haben wir nicht!"

"Wie habt ihr nicht?"

"Haben wir nicht! Hatten wir noch nie!"

"A-aber"

"Nix aber, verschwindet einfach!"

Betrübt gingen sie wieder.

"Komisch...sonst gab es da doch immer Nudelsuppe..."

"Vielleicht hatte der einfach einen schlechten Tag...", versuchte Deidara die Stimmung zu normalisieren.

"Wenn du meinst. Aber irgendwie kommt mir heute einiges verdächtig vor...Erstmal konnten wir Tsunade, TSUNADE, leicht überzeugen, ich weiß wovon ich spreche, dann haben wir Kakashi getroffen, der hat seinen Hund voraus geschickt, an sich nichts ungewöhnliches, aber er hat nicht gelesen....nebenbei sind Naruto und die Anderen wie vom Erdboden verschluckt und irgendwie ist der Himmel seltsam...", überlegte Luna.

"Jetzt wo du es sagst...der Himmel ist wirklich komisch! So grau, aber es regnet nicht...", stimmte Deidara ihr zu.

"Sehr verdächtig"

Stumm liefen Deidara und Luna weiter die Straßen entlang.

"Lösen! LÖSEN!"

Verwundert blickten sie in eine Seitengasse.

"Tenten! Gott sei Dank!"

"Luna? Du bist zurück?!"

"Ja, warte ich erzähle dir alles!"

"Ok...aber nicht hier! La- Wer ist das?"

Drohend zeigte sie auf Deidara.

"Oh, dass ist Deidara, er wohnt vorerst hier! Tsunade behält ihn aber im Auge, da er ja immernoch böse sein könnt..."

"Tsunade erlaubt sowas?"

"Dazu kommen wir später! Gehen wir an einen ruhigen Ort, da kann ich dir mehr erzähle!"

Die beiden beschlossen auf einen der Steingesichter zu begeben.

Mit Deidara im Schlepptau machten sie sich auf den Weg.

Oben angekommen verschnaufte alle drei ersteinmal.

"Jetzt schieß los!", sagte Tenten aufgeregt.

"Also..."







"Und dann kamen wir ins Dorf..."

"Tsunade hat irgendwie komisch reagiert, nicht wie normal..."

"Kakashi hat nicht gelesen, was auch nicht normal war..."

"Ichiraku hat keine Nudelsuppe verkauft! Er behauptet er hätte noch nie welche verkauft..."

"Und dann haben wir dich gefunden!", beendete Luna ihren Vortrag.

"Oh...ok...das ist wirklich...merkwürdig!", bestätigte Tenten.

"Was hast du eigentlich so gemacht?", fragte ich nach einer Minute des Schweigens.

"Lange Geschichte, also nachdem Neji und du zusammen gegangen seid, um Holz zu sammeln, habe ich mit Lee und den anderen die Zelte aufgebaut. Wie aus dem nichts kam Neji plötzlich aus dem Gebüsch gerannt. "Akatsuki!" rief er aufgebracht. Natürlich ließen wir alles sofort stehen und liegen, und sind Neji gefolgt. Das letzte was wir sahen war, dass Deidara und dieser andere Typ dich mitgenommen haben. Später haben wir das Camping abgebrochen und haben Tsunade von der ganzen Sache erzählt. Tsunade kündigte danach eine Trauerfeier für dich an, da wir dachten, sowas würde man nicht freiwillig machen. Irgendwie konnte ich in der Nacht darauf nicht schlafen. Am nächsten Morgen war eine ziemlich trübselige Stimmung, als hätte keiner von uns geschlafen. Ansonsten verlief der Tag aber normal, ein paar trainierten, die anderen unterhielten sich und die dritten mussten auf kleinere Missionen. Aber Gestern war plötzlich alles komisch... Seid gestern sind alle voll anders als sonst...", erzählte Tenten und seufzte.

"Kannst du Beispiele nennen?"

"Klar! Sasuke schenkt allen Aufmerksamkeit und ist voll der Playboy, Hinata streitet mit Sakura, wer Naruto mehr liebt, Naruto wiederum interessiert das nicht, Neji ist voll der Spanner und irgendwie sind alle das Gegenteil ihres eigentlichem Charakters..."

"Und wo sind die anderen?"

"Öh...ich habe sie vorerst zu mir nach Hause verfrachtet..."

"Gut, dann nix wie hin!"

"Äh...ich habe nix verstanden, was ihr gesagt habt...", meldete Deidara sich aus der Ecke.

"Egal, ich erkläre dir alles auf dem  Weg!"






Bei Tentens Wohnung angekommen wusste auch Deidara wer 'die anderen' genau waren.

"Dann mal herein spatziert!", rief Tenten.

Drinnen war es ungewöhnlich laut.

"Naruto gehört mir!"

"Das kannst du dir abschminken!"

Luna beeilte sich, zum Wohnzimmer zu kommen.

"Ok, das topt wirklich alles!"

---------
Hey, sorry das es so spät hochgeladen wurde, ich konnte nicht früher....!

Die Sache mit der Kunst... { Deidara x OC } Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt