14. Kapitel

44 3 0
                                    

Jimin saß auf der Couch, den Blick erhaben, hinauf zu den Sternen gerichtet. Stumm setzte ich mich neben ihn. Die Decke wickelte ich um mich herum, während meine Gedanken mich ertränkten. Ich versank zu einem kleinen Häufchen und sah ausdruckslos durch das Fenster.

„Weißt du Yoongi, du hast mich vorhin an jemanden erinnert. Wie du hier lagst, zum Mond gerichtet und geschlafen hast. Einer meiner Freunde tut das immer." Unsere Blicke trafen für einen kurzen Moment aufeinander. „Ich weiß. Ich erinnere dich an Jungkook." Nickend verstärkte ich meine Aussage.

„Du kennst ihn?" Seine Stimme war leise und ruhig, eine leichte Traurigkeit begleitete den Ton. „Ich habe ihn vor einigen Tagen bei einem Spaziergang in einem Baum sitzen gesehen. Seitdem haben wir uns täglich zufällig getroffen. Er hat mir den Sternenhimmel gezeigt und den Stein, den er mit seinem Leben beschützt." Jimins nickte. „Er liebt die Nacht und alles an ihr."

„Heute war er nicht da", flüsterte ich kaum hörbar. „Ich habe ihn gesucht, aber nicht gefunden. Es hat angefangen zu regnen und ich wurde beinahe von einem Auto umgefahren. Ich könnte mich nicht bewegen und Nichts sehen, aber Jin hat mich gefunden. Der Rest ist Geschichte."

Jimins Blick lag noch immer nachdenklich auf mir, ich hingegen hatte mich wieder dem Himmel zugewandt. Er beruhigte mich zutiefst. „Er war nicht da. Er hat tief und fest geschlafen. Er ist erst vorhin aufgewacht. Ich war bei ihm. Der Arme war sehr verwirrt und hatte aus irgendeinem Grund extreme Panik. Er hat ständig etwas gemurmelt, etwas Unverständliches. Die Ärzte mussten ihn eine Beruhigungsspritze geben, weil er nicht stillhalten wollte. Er hat die ganze Zeit versucht aus dem Raum zu rennen."

„Er liegt im Krankenhaus", stellte ich fest. Natürlich lag er dort. Er würde mich doch nicht ohne Grund im Regen stehen lassen. Das war einfach nicht seine Art, da war ich mir sicher. Jimins seufzte lautstark.

„Die Nachricht, die ich gestern in der Pause bekommen habe, war von seinem Lehrer. Jungkook hatte sich nicht bei ihm gemeldet. Er hat einen Krankenwagen gerufen und die Tür mit einem Ersatzschlüssel geöffnet. Nach der Schule war ich bei ihm, aber er hat geschlafen. Vorhin erst haben mich die Ärzte angerufen, er sei im Begriff aufzuwachen, Jin hat dich vorbeigebracht und ich bin losgefahren."

„Was ist mit ihm? Was hat er und wie geht es ihm?" Mein Gegenüber wandte seinen Blick von mir ab und erhob sein Gesicht zu den Sternen. „Er hat hochgradige Verbrennungen an seinen Armen, Händen, Unterschenkeln und im Gesicht. Ich darf dir leider nicht sagen, woran das liegt. Ich habe ihm versprochen, es nicht ohne sein Einverständnis zu tun. Er wird es dir erzählen, wenn die Zeit reif ist."

Meine innere Stimme schrie bei seinen Worten. Es tat mir im Herzen weh zu hören, dass Jungkook Schmerzen hatte, dass er so sehr leiden musste. Er hob eine Hand und wuschelte mit ihr durch meine feuchten Haare. Insgeheim zuckte ich zusammen, aber ich ließ ihn machen.

„Du solltest dich ins Bett verkriechen." Protestierend schüttelte ich den Kopf. „Ich möchte hier schlafen. Unter dem Nachthimmel." Einige Sekunden lang sah er mir in die Augen, dann nickte Jimin geschlagen, doch er hatte eine Forderung. „Du musst aber die Bettdecke nehmen. Du sollst dich schließlich warmhalten."

Damit war ich zufrieden. Ich ließ Jimins aufstehen, er holte die weiße Decke und verschwand dann im Flur, in die unerforschte Richtung. Ich kuschelte mich in die Decke ein und betrachtete den Mond, den die Wolken freigegeben hatten. Es gab kaum noch Anzeichen auf das Wetter vor wenigen Stunden.

Jimins kam wieder ins Zimmer, in seiner Hand eine dampfende Tasse Tee, welche er vor mir auf den Tisch stellte. „Ich gehe jetzt schlafen. Wenn du mich brauchst, weißt du, wo ich bin. Morgen können wir Kookie besuchen. Er würde sich bestimmt freuen, dich zu sehen." Er wollte gerade die Schlafzimmertür schließen, da fiel mir etwas letztes ein.

"Das Bild im Flur... Hast du das gemalt?" Jimins nickte schnell. "Ich habe das Gemälde vom Mond gemalt. Die Fotos habe ich aber größtenteils nicht gemacht, nur das von Jungkook." "Wer hat die Fotos gemacht?", hakte ich nach, obwohl ich mir die Antwort denken konnte.

"Jungkook."

Night Love ~Yoonkook~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt