𝟏𝟎

1.2K 44 0
                                    


─✽─
𝐂𝐇𝐀𝐏𝐓𝐄𝐑 𝐓𝐄𝐍

Seit 2 Stunden saß ich auf meinem Bett und versuchte mein Glück an den Mathe Hausaufgaben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Seit 2 Stunden saß ich auf meinem Bett und versuchte mein Glück an den Mathe Hausaufgaben.
Eigentlich war ich garnicht so schlecht in Mathe, aber Algebra war nun wirklich nicht mein Fall.
Wer kam bitte auf die grandiose Idee Buchstaben in Mathe einzubringen?
Mit einem frustrierten Seufzen warf ich meinen Bleistift in Richtung meiner Zimmertür, die in genau dem Moment von Scott geöffnet wurde.
Der Alpha duckte sich noch rechtzeitig, was man von Stiles, der hinter Scott stand, nicht behaupten konnte.
Dieser bekam meinen Stift nämlich direkt ins Gesicht.
"Woah pass auf wo du hinwirfst!"
Stiles sah mich vorwurfsvoll an während Scott versuchte nicht zu lachen.
Ich musste etwas schmunzeln und sah die beiden dann abwartend an.
"Ich wollten eigentlich nur Bescheid geben das wir jetzt gehen"
Scott sah mit einen leichten Lächeln zu mir während ich fragend von ihm zu Stiles sah.
Ich konnte mich noch grob daran erinnern das Scott mir gestern Abend erzählt hatte was heute war, aber trotzdem hatte ich jetzt keine Ahnung mehr.
"Mh sicher... wohin nochmal?"
Stiles verdrehte nur die Augen.
"In die Schule? Der Test? Erinnerst du dich?"
Natürlich der Test!
Samstags einen dreistündigen Test zu schreiben war genauso überflüssig wie Buchstaben in Mathe einzubringen.
Ich sah Stiles kurz ebenfalls genervt an, lächelte dann aber beide an.
"Na dann viel Glück euch"
Scott lächelte mich dankbar an während Stiles nur ein leises "Danke" murmelte und schonmal nach unten ging.
"Ich bin in ein paar Stunden wieder da, bis später!"
"Bis später!"
Ich warf ihm nochmal kurz ein motivierendes Lächeln zu ehe er dann auch schon nach unten verschwand.
Frustriert richtete ich meinen Blick wieder auf meine Mathe Aufgaben als mein Handy anfing zu klingeln.
Schnell griff ich nach meinem Handy welches auf meinem Nachtisch lag nahm ab.
„Hallo?"
„Hey ich bin's Mason!"
Während ich Mason zuhörte machte ich mich auf den Weg meinen Bleistift wieder zu holen.
„Hey Mason, was gibt's?"
„Ich bin gerade bei Liam... lernen! Und wollte fragen ob du vielleicht auch vorbei kommen willst?"
Ich runzelte kurz verwirrt die Stirn während ich antwortete.
„Sicher warum nicht... schick mir die Adresse ich mach mich auf den Weg"
Erfolgreich hob ich den Stift nach oben als ich ihn endlich unter einer Kommode fand.
„Perfekt ich schick sie dir!"
Und kurz darauf hörte ich schon ein Piepen am Ende der Leitung.
Immer noch etwas verwirrt entfernte ich mein Handy von meinem Ohr und blickte auf das Display, wo gerade Masons Nachricht mit der Adresse ankam.
Schnell steckte ich mein Handy ein und packte meine Schulsachen zusammen.
Ich nahm meine Jacke und machte mich auf den Weg zu Mason und Liam.

Endlich kam ich bei Liams Haus an.
Ich musterte das Haus kurz etwas genauer.
Es sah einladend aus, wie ein richtig schönes Familienhaus.
Ich atmete noch einmal tief ein und drückte dann auf die Klingel.
Eine nett aussehende junge Frau öffnete mir lächelnd die Tür.
"Oh Hallo, kann ich dir irgendwie helfen?"
Ich erwiderte ihr freundliches Lächeln.
"Hallo, ich bin Olivia eine Freundin von Liam"
Ihr Lächeln wurde augenblicklich größer.
"Ja wenn das so ist komm doch rein, er und Mason sind oben, die erste Tür links"
Sie ging einen Schritt zur Seite und ließ mich eintreten.
Ich lächelte sie nochmal freundlich an und trat dann ein.
Mit einem kleinen Grinsen ging sie in die Küche wie ich erkennen konnte und ließ mich im Flur alleine.
Ich sah ihr nochmal kurz nach und ging dann den von Liams Mutter beschriebenen Weg nach oben.
Im Türrahmen von Liams Zimmer blieb ich stehen und beobachtete das Geschehen vor mir mit hochgezogen Augenbrauen.
Mason und Liam saßen lachend vor dem Fernsehen und spielten Videospiele.
"Lernen also?"
Die beiden sahen augenblicklich zu mir, wobei Mason direkt anfing zu grinsen als er mich sah.
"Dachtest du wirklich wir würden lernen?"
Ich musste etwas schmunzeln und setzte mich hinter die beiden auf Liams Bett.
"Nicht wirklich nein"
Während ich meine Tasche neben das Bett stellte spürte ich Liams Blick auf mir.
Ich richtete meinen Blick ebenfalls auf ihn worauf er seinen direkt etwas nervös abwende.
Warte, nervös?
Verwirrt sah ich immer noch zu ihm.
Warum war er denn nervös?
Oder hab ich mir das eingebildet?
Meine Gedanken wurden von Mason unterbrochen der mir seinen Controller ins Gesicht hielt.
Etwas überrascht von seiner Geste zuckte ich zusammen und sah zu ihm.
Mason sah mich auffordernd an worauf ich nur fragend eine Augenbraue anhob.
„Du sollst spielen Liv"
Er schüttelte lachend den Kopf.
Ich musste etwas lächeln, winkte aber ab.
„Hast du etwa Angst gegen Liam zu verlieren?"
Er hob grinsend die Augenbrauen.
„Natürlich nicht!"
Empört riss ich ihm den Controller aus der Hand und quetsche mich zwischen die beiden auf den Boden.
Mason stand mit einem triumphierenden Grinsen auf und nahm hinter uns auf dem Bett meinen vorherigen Platz ein.
Ich machte mich kurz mit der Steuerung vertraut und sah dann im Augenwinkel zu Liam, der im gleichen Moment ebenfalls zu mir sah mit einem siegessicheren Grinsen.
„Bereit zu verlieren Argent?"
Ebenfalls grinsend drehte ich mich nun komplett zu ihm.
„Das solltest du nicht mich sondern dich selbst fragen Dunbar"
Siegessicher wandte ich meinen Blick wieder nach vorn und drückte auf starrt.
Während des Spiels blickte ich immer wieder im Augenwinkel zu Liam, nur um sein verzweifeltes Gesicht zu sehen.
Offensichtlich hatte er nicht damit gerechnet das ich gut im Videospiele spielen wäre.
Als der Signalton der das Ende der Runde ankündigte ertönte sah ich triumphierend zu Liam.
Ich hatte 10 zu 6 gewonnen.
Liam sah mich frustriert an während Mason mir schmunzelnd seine Faust hinhielt.
Grinsend schlug ich ein, während Liam mit zusammengekniffenen Augen zu uns sah.
„Das war Glück! Revanche!"
Ich hob amüsiert die Augenbrauen an.
„Bist du denn schon bereit noch eine Runde zu verlieren?"
Mason hinter mir fing an loszuprusten während Liam ihm einen feindseligen Blick zuwarf.
„Tut mir leid Leute aber ich muss gehen, wir sehen uns Montag in der Schule!"
Während Mason das sagte verschwand er schon aus dem Zimmer, ohne das einer von uns beiden überhaupt etwas erwidern konnte.
Schweigend sahen Liam und ich zur Tür aus der Mason gerade verschwunden war.
„Also noch ne Runde? Oder willst du auch gehen?"
Liam sah mich fragend an worauf ich nur grinste.
„Ich lass mir doch keine weitere Niederlage von dir entgehen!"
Liam sah mich nur mit hochgezogen Augenbrauen an und drückte auf Start.
Nach 4 weiteren Runden die ich allesamt gewann warf Liam frustriert seinen Controller aufs Bett.
Lachend sah ich zu ihm und lehnte mich zurück gegen sein Bett.
„Genug Niederlagen für heute?"
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
„Ich dachte ehrlich gesagt nicht das du irgendwas treffen würdest"
Mit hochgezogen Augenbrauen und immer noch leicht grinsend sah ich ihn an.
„Ach Ja? Ich bin eine Jägerin es wäre wirklich traurig gewesen hätte ich dich nicht getroffen."
Liam sah mich mit einem undefinierbaren Blick an.
„Und wie gut sind deine Reflexe?"
Ehe ich darauf reagieren konnte warf Liam sich auf mich und drückte mich zu Boden.
Lachend versuchte ich mich zu befreien.
„Das ist unfair auf einen Angriff war ich nicht vorbereitet!"
Ich hörte augenblicklich auf zu lachen als ich sah wie nah wir uns waren.
Liam war über mir, sein Gesicht, was ein leichtes Grinsen zeichnete, nur knapp 15 cm entfernt von meinem.
Überrascht von der Situation hielt ich die Luft an und starrte in seine blauen Augen.
Mir war nie wirklich aufgefallen wie schön diese waren.
Liam kam mir mit seinem Gesicht immer näher wobei er immer mal wieder von meinen Augen auf meine Lippen sah.
Unsere Gesichter trennten nur noch ein paar Zentimeter als mein Handy anfing zu Klingeln.
Überrascht zuckte wir beide zurück wobei Liam schnell von mir runterging.
Schnell setzte ich mich auf und griff nach meinem Handy.
Ohne auf den Namen zu sehen hob ich ab, wobei ich etwas unbeholfen auf den Boden vor mir starrte.
„H- Hallo?"
Immer noch etwas durcheinander von der Situation eben wartete ich auf eine Antwort.
„Liv? Ich bin's Lydia, die ganze Schule wurde gesperrt, angeblich ein Virus der Scott und die anderen töten soll, sie- sie sind noch da drinnen, ich- ich hab da dieses Gefühl"
Überrumpelt sah ich vom Boden zu Liam der offensichtlich mitgehört hatte den er erwiderte meinen überraschten Blick.
„Du- Du meinst die besondere Art von Gefühl?..."
„Das 'jemand wird sterben' Art von Gefühl"
Ich schluckte überfordert.
„Okay, bleib einfach wo du bist ich komme zu dir"
Bevor sie etwas erwidern konnte legte ich auf, stand auf und schnappte mir meinen Rucksack.
Ich sah nochmal kurz zu Liam der immer noch auf dem Boden saß und stürmte dann aus seinem Zimmer nach draußen.

Schon von weiten konnte ich die ganze Schutzmaßnahmen erkennen.
Überall waren luftdichte Tunnel aufgebaut, es liefen Personen in gelben Schutzanzügen umher und mittendrin Lydia.
Mit schnellen Schritten ging ich zu ihr.
„Lydia!"
Schwungvoll drehte sie sich zu mir um und rannte auf mich zu.
Sie schloss mich direkt in eine stürmische Umarmung.
„Scotts Vater ist vor 5 Minuten reingegangen um ihnen zu sagen wo sich das Gegengift befindet."
Leicht nickend drückte ich sie an mich.
Ich machte mir Sorgen um unsere Freunde, aber vor allem um Scott.
Er war für mich in der letzten Zeit sowas wie ein großer Bruder geworden.
Hinter Lydia konnte ich sehen wie die Tunnel langsam abgebaut wurden.
Sie bemerkte es ebenfalls und sah zu Sheriff Stilinski, der ihr mit seiner Hand ein Zeichen gab.
Augenblicklich packte Lydia meine Hand und zog mich hinter sich in das Schulgebäude.
Wir irrten durch die vielen Schüler bis Lydia ihre Mutter fand.
Sie rannte ihr direkt in die Arme.
Lächelnd beobachtete ich die beiden bis ich Stiles, Kira und Scott um die Ecke kommen sah.
„Scott!"
Schnell rannte ich auf das Trio zu und zog Scott in eine Umarmung, die er lächelnd erwiderte.
„Schön das du dich so freust das es mir gut geht"
Stiles Stimme triefte nur so von Sarkasmus.
Schmunzelt ließ ich von Scott ab und schloss Stiles ebenfalls in eine Umarmung.

─✽─

𝐀𝐧𝐨𝐭𝐡𝐞𝐫 𝐀𝐫𝐠𝐞𝐧𝐭 - Liam DunbarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt