2 Wochen später.
Ich rührte gedankenverloren in meinem Kaffee herum, den ich gerade erst serviert bekommen hatte und hob wieder den Kopf, um den Fernseher anschauen zu können.
Es lief auch nach zwei Wochen immer wieder das selbe - neuer Captain America dies, neuer Captain America das... Mittlerweile wusste ich, warum Bucky Barnes an dem einen Tag dort war, wo ich vorbeigelaufen bin und wie er mit Sam Wilson Karli und die anderen Flag Smasher besiegt hat. An sich mochte ich Sam Wilson genauso sehr wie alle anderen Avengers und fand es schön, dass er es geschafft hatte sich durch den Rassismus zu kämpfen, doch hielt ich trotzdem nichts davon, dass man den Titel, den sich Steve Rogers erarbeitet hatte an einen anderen weitergab.
Er ist schon immer mein Lieblings Avenger gewesen und ich fand es einfach nicht in Ordnung und ungewohnt, wenn ein anderer seinen Platz einnahm. Für mich würde es immer nur den originalen Captain America geben und es gab wirklich niemanden, der ihn je ersetzen könnte. Schon als John Walker als neuer Captain America bekannt wurde, hielt ich genauso wenig davon.
An dem Tag, an dem in den Nachrichten rumgegangen ist, wie er gewalttätig einen Menschen umgebracht hatte, saß ich gerade in genau diesem Café, doch dieser Besuch ist dann damit geendet, dass die Mitarbeiter den Fernseher bei diesem Horrorszenario sofort ausschalten mussten und ich nicht mehr meinen Kuchen genießen konnte.
Es hat die anderen Gäste sichtbar schockiert und auch ich war erschüttert, aber andererseits habe ich mir von Anfang an gedacht, dass aus ihm einfach kein Captain America werden konnte. Vielleicht war er stark, blond mit blauen Augen und war in perfekter Form dafür, doch das machte ihn noch lange nicht zum Captain. Es war auch die Art wie er aufgetreten ist, die mich gestört hat. Er war viel zu selbstsicher und unauthentisch. Mir ist es so vorgekommen, als würde er das ganze eher weniger für die amerikanischen Bürger tun, sondern für sich selbst. Um einen größeren Bekanntheitsgrad zu haben, gut dazustehen und natürlich auch all die Vorteile zu beanspruchen, die mit dem Titel einherkamen.
Ein klitzekleiner Teil von mir hat sich gefreut den neuen Captain America mit seiner Uniform und dem Schild in Aktion zu sehen - damit hat John Walker einen wirklich an Steve erinnert - doch der größte Teil sagte von Anfang an einfach nur nein. Genauso wie bei Sam. Allerdings gönnte ich es diesem dennoch und wusste, dass er im Gegensatz zu Walker noch einen guten Job machen wird.
Ich legte das Holzstäbchen akkurat beiseite und führte die Tasse zu meinem Mund, als ich aus dem Augenwinkel sah, wie zwei komplett in schwarz gekleidete Männer mein Lieblingcafé betraten.
Ich wusste, dass dieser Moment früher oder später kommen wird, weil ich zig mal von Dr. Sandringham und unbekannten Nummern angerufen wurde - an so einem ruhigen Ort gefunden zu werden, brachte mich dennoch aus dem Konzept. Kurz war ich unfähig mich zu bewegen und diese Zeit wurde von den beiden genutzt, die sich auf die leeren Stühle gegenüber von mir setzten.
Der eine lehnte sich gefährlich nahe über den Tisch und murmelte leise: "Entweder du gibst uns das, was uns gehört und wir lassen dich gehen oder wir holen uns das auf eine Art, die dir nicht gefallen wird, Kleine."
Ich schluckte den Kaffee in meinem Mund herunter und vergrub die Finger im Stoff meiner Umhängetasche, die sich auf meinem Schoß befand. Sie würden es doch nicht wagen mich in der Öffentlichkeit anzugreifen, oder? Ich beugte meinen Kopf nach vorne, sodass die Cap meine Augen vor den Blicken der Männern schützte und sah mich unauffällig um.
Ein älterer Mann, eine kleine Familie mit einem Kind, die übliche Frau an der Theke und ein Beamter, der dabei war Zeitung zu lesen, saßen hier und schienen nichts davon mitzubekommen, dass sich gefährliche Personen in diesem Raum befanden.
DU LIEST GERADE
Affected (Bucky Barnes FF) ✓
FanfictionFlucht war das einzige, was Nora übrig blieb, nachdem sie unbewusst Mitgliedern der Flag Smasher geholfen hatte und beinahe selbst zum Testobjekt wurde. Allerdings ist sie bei ihrem Entkommen ein riesengroßes Risiko eingegangen, welches sie noch lan...