Es ist Tag 82 und der 15. Tag in New York.
Zum Glück immer noch keine Spur vom Redroom oder geschweige denn vom KGB.
Hab die Nacht nicht besonders viel geschlafen und wenn, dann schlecht.
Muss in zwei Stunden bei der Arbeit sein.
Bin wahrscheinlich noch höchstens 6 Tage sicher hier.
Nächster Wohnort höchstwahrscheinlich San Francisco.Sofie lag nach in ihrem kleinen Bett als sie das in ihr Notizbuch schrieb.
82 Tage war es jetzt her. Die Flucht vom Redroom.
Die Nacht hatte sie vielleicht zwei Stunden geschlafen, aber sie lag trotzdem noch um 11 Uhr im Bett.
Schon während der Zeit beim Redroom hatte sie Albträume.Sie legte ihr Notizbuch zu Seite und stand auf.
Ihre Wohnung war sehr überschaubar. Eine kleine Küchenzeile, ein Tisch mit einem Stuhl, ein Bett und ein kleines Bad, aber es reichte ihr. Und viel mehr konnte sie sich auch nicht leisten.Sie arbeitete jeden Tag von 13 bis 19 Uhr in einem kleinen Kiosk in dem sie Süßigkeiten an kleine Kinder und Zigaretten verkauft.
Sie verdiente nicht besonders viel dadurch, aber sie blieb ja sowieso nie lange an einem Ort.Nach einem 6 Stündigen Arbeitstag ging Sofie erschöpft nach Hause. Es wurde langsam dunkel, weswegen sie sich beeilte.
Plötzlich hörte sie Stimmen und versteckte sich hinter einer Ecke.
"Clint, er ist weg!",sagte eine Frauenstimme, aber da war kein Clint. Geschweige denn irgendeine andere Person.
"Ok, ich warte hier auf dich.", wieder ertönte die Stimme.
Sofie bleibt weiter hinter der Ecke. Wer auch immer das war musste sie ja nicht direkt sehen.Sie hört die Schritte die eindeutig auf sie zu kamen.
Hat sie sie gehört?
Als sie nur noch wenige Meter entfernt waren hielt Sofie die Luft an.
"Da bist du ja.",sagte sie.
Sofie zog einmal scharf Luft an. Meinte sie sie?
Aber dann sah sie einen zweiten Schatten und atmete erleichtert aus.
"Was war das?",fragte eine Männerstimme, die wahrscheinlich die des anderen Schatten war.Eine Frau kam um die Ecke. Natürlich erkannte Sofie sie. Natalia Alianovna Romanova, oder auch Natascha Romanoff. Die beste 'Schülerin' des Red Rooms.
Sie musterte Sofie genau.
"Wer bist du?",fragte Natascha.
"Sofie, Sofie Miller.",sagte sie schnell. Wenn Natascha Romanoff dich etwas fragt, solltest du die Wahrheit sagen.
"Kenn ich dich irgendwo her?",fragte die rothaarige weiter.
"Keine Ahnung. Ich bin erst zwei Wochen hier."
"Wie alt bist du?",quetschte sie Sofie weiter aus.
"23!",sagte Sofie schnell.
"Natascha, lass das arme Mädchen in Ruhe!",sagte nun der Mann, der dann wahrscheinlich Clint war.
"Komme schon!",sagte Natascha und ließ von Sofie ab, die dann auch schnell nach Hause verschwand."Was hattest du denn mit dem Mädchen?",fragte Clint Natascha als sie auf dem Weg zurück zum Tower waren.
Aber die war in Gedanken versunken. Wer war sie? Woher kannte sie sie?
"Tascha!"
"Ich kenn sie irgendwo her.",sagte sie immer noch in Gedanken.
"Und woher?"
"Wenn ich das wüsste! Du Vollidiot.",sagte Natascha lachend.Es war der nächste Tag.
Natascha weiß immer noch nicht mehr.
Und so kam sie völlig neben der Spur beim Frühstück an.
"Was ist denn mit der los.",fragte Tony Clint, der neben ihm am Tisch war und in einer Zeitung blätterte.
"Gestern bei der Mission haben wir so ein Mädchen getroffen und sie kann nicht aufhören über sie nachzudenken.",sagte Clint monoton ohne von der Zeitung hoch zu blicken.
"Sie sagt, sie kennt sie irgendwo her.",fügte er noch hinzu.Die Rothaarige setzte sich ohne ein Wort gegenüber von Clint.
"Morgen!",sagte er.
Natascha nickte nur.
"Weißt du irgendwas über sie?",fragte Tony sie. Natascha schaute ihn fragend an.
"Das Mädchen... von Gestern.",sagte Tony.
"Achso... Sie heißt Sofie Miller und ist glaube ich 23 Jahre alt. Wenigstens hat sie das gesagt."Ich glaube nicht dass das eine Lüge war, so wie du sie in die Mangel genommen hast.",meldete sich nun Clint.
Tony steht auf und läuft ins Wohnzimmer und Natascha ihm hinterher."Jarvis, was wissen wir über eine Sofie Miller?",fragte Tony als er durch die Tür lief.
"Sofie Miller. Russische Staatsbürgerin. KGB-Agenten. Und sie wird seit 83 Tagen von der russischen Regierung gesucht.",antwortet die KI und zeigt noch weitere Informationen an einen den großen Fernseher.
Natascha starrte nur zu den Informationen und laß sich alles durch.
"Sie war beim Red Room.",stellte Natascha jetzt fest.
"Geheimnis gelüftet! Toll! Können wir jetzt zum Frühstück?",drängelte Tony...~~~
Das zweite Kapitel kommt vielleicht noch heute.
Sonst wahrscheinlich morgen.
DU LIEST GERADE
Tag 82
Fanfiction82. Tage auf der Flucht vor dem KGB. Sofie Miller. Ehemalige Teilnehmerin des Black-Widow-Programms hat es geschafft abzuhauen. Aber jetzt ist sie auf der Flucht und ist dafür sogar ganz nach Amerika gereist. Dort trifft sie durch Zufall auf Natasc...