Volleyball?

1.4K 62 2
                                    

Mittlerweile war eine weitere Woche vergangen und Suki hatte noch 4 Wochen Sport verbot vor sich. Und das nervte sie sehr stark. Zwar hatte sie auch vor dem Unfall nicht viel Sport gemacht aber wenigstens etwas, was ihr geholfen hat sich abzulenken. Doch nun konnte sie nicht flüchten und musste Tag ein Tag aus zur Schule gehen ohne Sport machen zu können.

Es war Sonntagabend und Suki telefonierte, wie schon so oft in dieser Woche, mit Nahashi, der Krankenschwester, die sich um sie gekümmert hatte. Nahashi fragte sie wie immer wie es ihr ginge und wie die Schule so ist. Zwar nervten Suki die ganzen fragen aber in irgendeiner Form war sie froh eine Person zu haben die sich wie eine Schwester sorgen um sie machte. "Nahashi? Ich leg jetzt auf okay? Ich bin müde" kam es Suki gähnend über die Lippen woraufhin Nahashi mit einem: " Na klar Mäuschen! Mach das. Schlaf gut und viel Spaß morgen in der Schule." antwortete und wartete bis Suki auflegte. Suki legte sich tatsächlich sofort ins Bett. Sie hatte schon gegessen und Zähne geputzt und auch ihre Hausaufgaben waren schon erledigt. Sie war also voll und ganz bereit für die nächste Schulwoche.

-♡-

Suki wurde durch ihren Bruder geweckt. "Suki? Schläfst du etwa noch? Komm du musst dringend aufwachen sonst kommen wir zu spät! Sag mal hast du vergessen deine Wecker zu stellen?" drangen die Lauten Worte von Tobio in das Ohr von dem Mädchen. Verdammt, sie hatte doch gewusst das sie gestern Abend etwas vergessen hatte! Aber das es ausgerechnet der Wecker sein musste. "Tut mir leid Tobio. Ich werde mich beeilen." sagte sie und die Worte erreichten Tobio gar nicht mehr, bevor Suki aus ihrem Bett geschnellt war, so sehr beeilte sie sich.

Als die Geschwister sich dann endlich mehr oder weniger entspannt auf dem weg befanden kehrte wieder ein wenig ruhe in Suki. Die Geschwister mussten dieses Mal zur Schule laufen, weil ihre Eltern beide schon sehr früh zur Arbeit mussten. Deshalb waren sie auch extra früher losgegangen, denn logischerweise brauchte Suki mit Krücken ein wenig länger. das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Suki nicht von allein wach geworden ist, denn sie hätte um einiges früher aufstehen sollen als normalerweise.

Der Schultag verlief ganz normal, also ziemlich langweilig, für Suki, bis sie plötzlich von Hinata in einer Pause gefragt wurde, ob sie noch Volleyball spielen wollen würde. Stille kehrte ein, bis Suki begann Hinata monoton zu antworten: "Ich glaube, ich vermisse Volleyball sehr. Aber irgendwas in mir hat mich bisher davon abgehalten, wieder Volleyball zu spielen. Vielleicht werde ich wieder anfangen, wenn meine Verletzungen verheilt sind. Ich glaube das würde mich sehr glücklich machen." Danach war es erstmal still. Man hörte nur noch die Gespräche der anderen Schüler im Hintergrund. Die Aussage des Mädchens zeigte allen mal wieder, das sie sehr wohl Gefühle hatte und diese sogar sehr präsent in ihrem Kopf waren. Nur eben nicht nach außen hin.

Im Unterricht sah sie wie immer nach draußen. Es war immer noch Blütezeit der Kirschbäume und sie starrte den rieseigen baum vor dem Fenster an. So wie früher. Nur das diesmal nicht ihre schlechten Gedanken ihren Kopf übernahmen, sondern fast ausschließlich gute. Sie hoffte irgendwann so sein zu können, wie die Kinder, die draußen auf der Straße spielten, weil sie keinen Unterricht mehr hatten. Sie hatte wirklich Hoffnung das sie gerettet wurde aus ihrem inneren Gefängnis und auch wenn sie selbst es noch nicht so sehr spürte, wusste sie das sie bereits dabei war gerettet zu werden.

Bevor Suki im Koma lag hatte sie sich immer so leer und müde gefühlt. Sie hatte keine Lust auf nichts und lebte eigentlich ohne zu Leben. Sie hatte immer noch Angst, dass es wieder genauso wird wie früher, sie hatte sogar sehr große Angst davor denn sie merkte, wie es ihr von Tag zu Tag besser ging. Vor allem, weil sie endlich Leute hatte, mit denen sie mehr oder weniger Spaß haben konnte und draußen rumlaufen konnte, wenn man das überhaupt so nennen konnte, so wie sie sich mit ihrer Barriere fortbewegte. Es kehrten langsam, aber sicher wieder leben, und somit auch äußerlich sichtbare Emotionen in Suki ein.

Das Mädchen verstand sich sehr gut mit dem ganzen Volleyballteam, aber vor allem mit Nishinoya, der sie immer irgendwie mit einbeziehen konnte und ihr sogar ein Glitzern in die Augen zaubern konnte, und Tsukishima, der mit ihr zusammen bei der Gruppe saß, sie beobachtete und ihr ab und zu mit seinen scharfen, aber dennoch witzigen Bemerkungen ein minimales Mundwinkelzucken entlocken konnte. Aber auch die anderen des Volleyballteams schafften es immer mehr und mehr, das Suki sich wohl fühlte. Von den anfänglichen Schwierigkeiten und Differenzen war nicht mehr ansatzweise was zu spüren und sogar Tanaka, der sie am Anfang am wenigsten leiden konnte, begann langsam sie so wie jedes Mädchen anzumachen, was ihm ab und zu einen Schlag von Tobio einbrachte. Doch das war es ihm wert, denn auch er konnte Suki manchmal ein belustigtes Glitzern in die Augen zaubern, was bei ihm nicht unbemerkt blieb.


-💗-

851 Wörter

Ich denke ihr habt lange genug auf ein neues Kapitel gewartet. Ich gucke ob ich es schaffe jede Woche wieder zu updaten, was aber schwierig wird weil ich halt die ganze zeit im Urlaub bin. An sich hab ich abends zeit weiter zu schreiben, aber ich mag es lieber am Computer zu schreiben allein schon wegen Rechtschreibung und so. Wie auch immer ich lass mir was einfallen.

Guys was das? Wieso bekomm ich so viele reads auf diese ff? I mean danke das freut mich so unheimlich und auch Kommentare machen mich so unheimlich glücklich (also haltet euch nicht zurück und gebt kritik ab) aber ich hätte nie gedacht das ich auch nur 1K reads kriege- UND DAS MIT NUR 8 KAPITEL!!! Okay I am out bye

-begonnen ca. 05.05_ beendet 24.05. 22.09 Uhr-

-Bäumchen

𝐊ü𝐡𝐥 | 𝐇𝐚𝐢𝐤𝐲𝐮𝐮 𝐟𝐟Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt