Turnier?

674 22 16
                                    

"Sooo, sind alle da?" fragte Saitou in die Runde und es kam ein lautes ja von allen zurück. "Gut, ich habe etwas wichtiges anzukündigen, denn band startet das nächste Turnier, bei dem wir ja sicher teilnehmen wollen. Also trainiert gut, damit wir in Bestform sind!" erzählte Saitou grinsend und das Team jubelte. "Entschuldigung, aber kann ich kurz was sagen?" fragte Setsuko. "Ja klar." "Okay, also ich habe eine gute Freundin, die sich bereiterklären würde, unsere Managerin zu werden UND ihre Mutter als Trainerin mitbringen würde. Wang Kaiwen." erzählte sie. Ein Raunen ging durch das Team. "Okay, das ist schön. Geht euch jetzt aufwärmen und dann Trainieren wir." forderte Saitou das Team auf und jeder folgte ihrer Anweisung.

Gerade als sich alle einspielten ging die Hallentür auf. "Hallöchen, sind wir hier richtig beim Volleyballteam der Mädchen?" fragte ein sehr selbstbewusst aussehendes Mädchen. "Ähm ja, und du bist?" fragte Saitou. "Ich bin Wang Kaiwen, aber es würde mich freuen, wenn ihr mich Kaiwen nennen würdet, und dass hier hinter mir," sie deutete auf ein junges Mädchen, welches sich hinter ihr versteckte, "das ist Watanabe Akiko, erstes Jahr und sie würde gerne dem Volleyballclub beitreten." stellte das selbstbewusste Mädchen sich und das andere vor. "Ah, du möchtest also unsere Managerin werden, sehr schön. Und du möchtest dem Club beitreten? Auf welcher Position spielst du denn?" begrüßte Saitou die Neuankömmlinge. "A-also auf meiner Mitteschule habe ich als Außenangreifer gespielt." sagte Watanabe. "Super. Dann versuchen wir das einfach mal so. Hast du Sportsachen dabei?" fragte die Kapitänin und das Mädchen nickte. "Super dann geh dich schnell umziehen und dann kannst du mittrainieren.

Nach ein paar Stunden des Trainings war es dann 'endlich' vorbei und Saitou rief nochmal alle zusammen. "Okay Leute, hört bitte noch einmal gut zu!" holte sich Saitou die Aufmerksamkeit aller. "Weil bald das Turnier ist, wäre es sinnvoll und vorteilhaft gegen andere Teams anzutreten. Leider haben wir uns nur ein wenig spät wieder zusammengerauft, weshalb wir nicht mehr an einem Trainingslager teilnehmen werden, aber ich konnte uns noch zwei Trainingsspiele besorgen. Zum ersten werden wir gegen das Mädchenteam der Date Tech High spielen, und zwar morgen. Und zum zweiten habe ich eine Überraschung für euch. Dadurch das unser Jungs Team wieder Kontakt mit ihnen aufgenommen hat, fiel es mir leicht ebenfalls ein Trainingsspiel mit ihnen, beziehungsweise dem Mädchenteam, zu organisieren. Wir werden nächstes Wochenende gegen das Mädchenteam der Metropolitan Nekoma High spielen." kündigte die Kapitänin an. Sofort brach das ganze Team in Jubel aus. "Bitte seid morgen direkt nach Unterricht hier, denn wir werden hier alles aufbauen. Seid pünktlich und vergesst nichts!" sagte Cho und betonte dabei den letzten Satz ganz besonders. Dabei schaute sie auch drei ganz bestimme Mädchen durchdringend an, die wohl öfter Mal Kandidaten für solche Fälle waren. "Okay, das wars dann für heute. Wir sehen uns morgen. Und wie gesagt: Seid pünktlich!!" verabschiedete Saitou alle.

Suki war sehr aufgeregt, schließlich war es ihr erstes Trainingsspiel seit langer Zeit. Sie war fast die erste in der Halle, nur Cho und Saitou waren vor ihr da. Nach ein paar Minuten waren alle ad und halfen den anderen drei beim Aufbauen, da sie schon angefangen hatten. Nachdem alle fertig waren rief Saitou sie zu sich. "So Leute, die Aufstellung für heute lautet wie folgt: Nakamura, Zuspiel. Kondou, Mitte hinten. Suki, Diagonal. Kobayashi, Mitte vorne. Ich werde Außen hinten spielen und Außen vorne spielt Kawaguchi. Kawaguchi, du warst auch letztes Jahr schon unser Ass, beweis das du den Titel verdient hast und streng dich an. Sind alle damit einverstanden?" erklärte Saitou und es kam ein einstimmiger, zustimmender Laut von allen. "Gut, geht euch umziehen. Die Date Tech sollte gleichkommen." wies Saitou an und alle machten sich auf den Weg.

Als Suki und die anderen wiederkamen, fuhr gerade der Mannschaftsbus der Date Tech vor. Es stiegen viele große Mädchen aus. "Hallo, willkommen an der Karasuno." begrüßte Saitou den Kapitän und die Trainerin. "Hallo, freut mich." antwortete die Trainerin. Die Teams wärmten sich ein wenig auf, auch gemeinsam und dann war es fast so weit, dass es los ging. "Kommt bitte noch einmal zusammen Mädels." sagte Cho. "Wir schaffen das denn wir sind was?" fragte sie. "Ein Team!" riefen alle zusammen. "Na dann, zeigen wir denen was wir draufhaben!" meinte Nakamura motiviert.

Das Spiel war spannend, die Teams schenkten sich nichts. "Suki-chan!" rief Nakamura und spielte ihr einen perfekten Ball zu. Perfekte Bälle waren nicht sehr häufig und so gab Suki ihr bestes, schaute sich schnell das gegenüberliegende Feld an, nahm Anlauf, analysierte den Block, und schlug den Ball mit vollem Karacho links neben die Blocker. Punkt für Karasuno. "Jaa! Super Suki-chan!" rief Nakamura und klatschte mit Suki ab, welche nur nickte. "Danke."

Den ersten Satz gewannen sie mit 26 zu 24. Nun folgte der zweite. "Kendou! Du tauschst mit Iwamoto. Sonst bleibt alles gleich. Okay, dann mal los. Was sind wir?" "EIN TEAM!" riefen alle und gingen aufs Spielfeld. Auch der zweite Satz war knapp, sogar noch knapper als der erste. "Los Mädels, den letzten Punkt holen wir uns!" rief Saitou, als es gerade 31 zu 30 stand. Der Ball flog gerade auf Suki zu, diese nahm ihn an und spielte ihn zum Zuspieler. Dann überlegte sie kurz und in Sekundenschnelle machte sie sich bereit, um einen Angriff zu starten. "Nakamura-san!" rief sie und die Zuspielerin verstand sofort. Sie spielte zu Suki und diese machte einen Angriff genau in die Diagonalgelegene Ecke. Doch es kam niemand mehr dran. Karasuno hatte gewonnen. "Jaaa! Suki! Du bist die beste!" schrie Nakamura und umarmte die jüngere. Nach und nach kamen auch die anderen dazu. "Lasst uns abklatschen." meinte Saitou nach einer Weile. Sie gingen also zum Team der Date Tech und klatschten ab. "Gut gespielt." sagte Suki zu allen und als sie bei der Trainerin ankam, wollte sie noch mit ihr sprechen. "Du kommst mir irgendwie bekannt vor. Aber wie auch immer, du hast sehr gut gespielt." lächelte sie. "Vielen Dank." sagte sie nur und ging zu ihrem Team.

"Leute, seid bitte diesen Samstag um 6 Uhr morgens da. Wir werden euch morgen beim Training noch die Einverständniserklärung geben und die bringt ihr bitte aller spätestens am Samstag mit, am besten aber im Laufe der Woche beim Training. Bis morgen." sagte Saitou, nachdem sie das Spiel noch einmal durchgegangen waren.


-💗-

1044 Wörter

Mehrere dinge die mir beim schreiben aufgefallen sind:

Zum einen möchte ich das die Trikots nicht so wie im Anime kurzärmlig  sind. Also so richtig kurz. Ich persönlich finde es dermaßen unangenehm  mit solchen Trikots zu spielen, weshalb ich das auch für meine  Charaktere nicht möchte (auch wenn die ärmellänge eh niemanden juckt  lol)

So, zum zweiten sind leider wenige Mädchenvolleyballteams bekannt,  weshalb ich einfach mal sage, dass die meisten Schulen mit Männerteams  auch Frauenteams haben, einfach damit es für mich einfacher ist.

Und zum dritten: ES KOMMEN ENDLICH WIEDER UPDATES!! SEID STOLZ AUF MICH!!

-begonnen 14.11. 20 Uhr_31.12 19 Uhr beendet -

𝐊ü𝐡𝐥 | 𝐇𝐚𝐢𝐤𝐲𝐮𝐮 𝐟𝐟Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt