Kapitel 1

2K 81 32
                                    

Einführung:
~Wen jemand denkt~
„Wen jemand was sagt"
Wen erzählt wird
                       —————————————
Ich habe von der Abenteuer Gilde einen neuen Auftrag bekommen zum Glück war es nicht so was anspruchsvolles, ich bin gerade erst von einen Abenteuer zurück und muss mich direkt um das nächste Problem kümmern.
„Beim Drachengrat muss du den Berg einfach ein wenig hoch laufen"sagte sie ~Ich war schön öfters dort so einfach ist das nicht sie redet es ziemlich schön~ „Können nicht Aether und Paimon gehen?"
Fragte ich in Hoffnung "Nein tut mir leid ich weiss das du gerade erst wieder gekommen bist allerdings sind die beiden noch eine ganze weile weg" Antwortete sie mir und wartete dadrauf das ich zu stimme "Okay okay ich gehe ja schon" Und so nahm ich den Auftrag an was sie ziemlich Glücklich machte"Danke danke dankee Lou ich wüsste nicht wen ich sonst hätte fragen können du bist meine Rettung" Schleimte sie rum. Sie ist allerdings immer so glücklich wen jemand einen Auftrag für den Drachengrat annimmt viele verabscheuen diesen Ort weil es dort so kalt und gefährlich ist. "Aber wer ist den eigentlich dort...ich weiss noch gar nicht worum es geht?" fragte ich "Ouh ja entschuldige Lou" entschuldigte sie sich."Also der Mann heisst Albedo er hat bisschen weiter oben auf dem Berg oder eher im Berg ein kleines Lager...Keine Angst er schrieb es ist leicht zu finden sobald man der richtigen weg findet" Erklärte sie mir alles "Ja oke wann muss ich los?" fragte ich in Hoffnung das ich noch etwas Zeit habe "Ich denke so 1 Stunde solltest du haben es geht auf meine Kosten das du Später kommst" Sagte sie "Danke Katheryne dann kann ich noch was Essen gehen" Bedankte ich mich und lief schnell rüber zum  Hirschjäger ~Das heisst ich müsste eigentlich schon los also Esse ich schnell was und mache mir etwas für unterwegs~ "Eine Honigmöhren-Fleischpfanne bitte" ich bestellte mir das weil Amber es mir mal empfohlen hatte "Klar das macht dann 750 Mora"
Ich gab ihn die Mora und setzte mich ungeduldig an einen der Tische. ~Umso früher ich los kann desto besser dann kriegt Kaetheryne nicht so viel Ärger~

Als das Essen endlich kam Beeilte ich mich ein Wenig mit dem Essen und kochte danach Schnell mein Eigenes. Ich verabschiedete mich Schnell von Kaetheryne damit sie weiss das ich auf dem Weg bin 
und so verlies ich Mondstadts sichere Stadt.
Als ich durch das Tor ging sah ich Timmie dort stehen "wen ich die Tauben verseuche verpetzt er mich wieder bei der Ordensschwester und ich muss ihr erklären das es ein Missverständnis ist...naja egal Ich bin sowieso weg"murmelte ich vor mich hin. Und so ging ich einfach durch Timmies Tauben Treff und verscheuchte alle "Du hast sie schon wieder verscheucht" Heulte der Tauben Liebhaber nun rum und rannte ins innere von Mondstadt. Der weg hin zum Drachengrat dauerte länger als gedacht den es waren auch viel mehr Monster unterwegs doch ich tötete sie relativ schnell mit meiner Pyro kraft.
Ich bin einer der wenigen die ein göttliches auge von dem Pyro Archon Murata bekommen haben.Darum Spricht Katheryne mich immer als erstes an wen es um den Drachengrat geht.

Nach einer Weile kam ich an einem Lager an was vor dem Drachengrat steht und wollte durch gehen weil da hinter direkt der weg zum Berg ist. Als ich durch ging wurde ich allerdings aufgehalten. "Hey du bist bestimmt die von der Katheryne gesprochen hat!?"rief mich eine Frau zurück „Das kann sein kommt drauf an" antwortete ich als ich zu ihr zurück ging "Also erst einmal ich bin Iris...und du willst bestimmt zu Albdeo?" Stellte sie sich vor "Ja das will ich..und ehm ja Lou"Stellte Ich mich dann auch vor "Ich hoffe Katheryne hat dir den Weg auf der Karte gezeigt...und vielleicht wird Mr Albedo nicht direkt in seinem Lager sein wen du ankommst allerdings kannst du dort warten er ist bestimmt unterwegs und Malt seine Bilder" Erzählte sie mir wofür ich mich bedankte und weiter ging

Time Skip:
"Ich glaube ich habe mich verlaufen" Redete ich mit mir selber"Was ist wen ich nie wieder nach hause finde" Sprach ich weiter "Wieso rede ich mir eigentlich immer selber Angst ein" und klatschte mir danach auf die Stirn.
Als ich nicht aufpasste wo ich lang laufe bin ich auf dem Steilen Hang abgerutscht und Rutschte so ein ganzes Stück den Berg runter. "Wieso passiert so was immer miiiir?!" schrie ich rum. Nach kurzer Zeit stoppte mich dann ein Baum wo ich gegen klatschte "Wurde auch Zeit ich war voll weit nach unten gerutscht, Danke Mr Baum aber hättest du nicht etwas weiter oben stehen können?" Bedankte ich mich "Ich wusste nicht das Menschen mit Bäumen reden" unterbrach mich eine Stimme als ich mich wieder hinstellen wollte "Huh?" als ich wieder Aufschaute um zu sehen wer mit mir Sprach hielt dieser mir schon die Hand zu um wieder aufzustehen die ich danke annahm
"Danke...ich bin Lou" bedankte ich mich "Albedo" stellte er sich kurz vor "Dich haben wir gesucht" Setzte er fort als ich wieder richtig stand "Wie Schnell hat Katheryne dir den gesagt das ich ko-...sie hat einfach so gesagt das ich komme ohne erst auf meine Zustimmung gewartete zu haben"stellte ich fest "Eine Zustimmung habe ich schon vorgestern bekommen" antwortete er ohne Aufforderung "Diese Katheryne! Das nächste mal gehe ich nicht! mal sehen wie sie sich da dann raus reden will!" meckerte ich rum ohne Rücksicht auf Albedo "Also-" fing Albedo an aber wurde unterbrochen "Jaaa Hüpf hüpft hüpf!" kicherte eine Kinder Stimme. Albedo drehte sich sofort um "Klee Nein!" rief er verzweifelt "Entschuldige mich kurz" sprach er zu mir und rannte zu dem Kind hin ich ging dagegen nur gemütlich hinterher "Klee du hast es verboten bekommen weil du in der Bücherei letztens ein Regal zerstört hast" sprach dieser Ruhig zu dieser Klee ~Irgendwie kommt sie mir bekannt vor aber mehr weiss ich auch nicht ich bin noch nicht so lange in Mondstadt das ich jetzt jeden kennen muss~ "Aber Klee war Kalt und wollte Feuer machen" Sprach diese Unschuldig "Ja aber...dann sollst du mir doch bescheid sagen"sprach er beruhigend.
"Aber du warst schon so weit vorne und jetzt darf ich nicht mehr"sprach diese Traurig "Wen du willst kann ich das anmachen?" mischte ich mich ein. "Also..nein sry macht ihr das wie ihr das immer macht" Streitete ich es ab als die beiden mich plötzlich ansahen.
"Nein nein ist schon gut mach du ruhig" Lachte Albedo ein wenig.Dadrauf Beschwörte ich dann einen kleinen Feuerdrachen der grade mal so groß war wie meine Hand der die Fackel anzündete. „WooW" klatschte Klee in die Hände, als das Feuer an war verschwand der kleine Drache in mehrere kleine Funken "Faszinierend" murmelte Albedo vor sich hin
"Kannst du das nochmal machen bitte bitte bitteee"
Sprang Klee bettelnd herum.

A Experiment (Albedo x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt