Kap. 4 Die Bedrohung

2.1K 94 41
                                    

Nick Fury pov

Ich unterstütze sein Zitat: „Ich nehme zur Kenntnis, dass der Rat eine Entscheidung getroffen hat dich da diese Entscheidung hirnverbrannt ist, habe ich beschlossen sie nicht zu befolgen." (oder so ähnlich, das war zumindest der Inhalt) Aus diesem Grund habe ich viel von dem, was ich hier geschrieben habe gerade in Sachen Reaktionen vielleicht etwas anders, als er in Wirklichkeit reagieren würde aber Hey, deshalb ist es eine ff.

Das Ganze spielt zwar nach Avengers 2 aber ich tue aus dem selben Grund mal so, als würde Fury immernoch der Direktor sein.

Der Bildschirm vor mir leuchtete auf und ich sah ein altbekanntes Gesicht. Der Weltsicherheitsrat, vertreten mit vier Gesichtern, erschien und ohne Umschweife begann einer von ihnen. „Direktor Fury, wir haben Berichte erhalten, denen zufolge mitten im Central Park ein großer Ahornbaum explodiert ist. Wir fordern sie deshalb auf..." Ich schnitt ihm das Wort ab.

Ich konnte diese Politiker nicht leiden. Sie hätten lieber die größte Stadt der vereinigten Nationen dem Erdboden gleich gemacht als einen kleinen Teil ihres prall gefüllten Bankkontos und waren absolut nicht in der Lage, Prioritäten zu setzen. Meiner Ansicht nach wäre das die wichtigste Kompetenz in ihrem Beruf, aber aus diesem Grund hörte ich ja auch selten bis nie auf sie. „Sie brauchen mich nicht über ihre Berichte informieren. Ich leite den größten und besten Geheimdienst der Welt und wenn etwas merkwürdiges passiert, bin es ganz sicher ich, der als erster davon erfährt. Wenn sie sich noch etwas mehr in ihren eigenen Finanzen, Korruptionen und was nicht sonst noch alles vergraben hätten, hätten sie gänzlich in Unwissenheit gelebt. Diese Explosion war gestern Nachmittag und ich habe bereits heute morgen einige von MEINEN Leuten losgeschickt um den Unfallort zu untersuchen. Die Agenten Barton und Romanow werden sich darum kümmern. Sie werden bereits in einer Stunde aufbrechen und bis dahin sollten SIE sich vielleicht einmal die bereits bekannten Fakten ansehen, wie ich es bereits vor fast einem Tag getan habe. Damit könnten sie weiteren peinlichen Vorfällen, die ihrer Unwissenheit verschuldet sind und anderen die Zeit rauben, vorbeugen. Einen schönen Tag noch."

Ich schaltete den Bildschirm wieder ab. Es war mir klar, dass ich gerade einige der reichsten und mächtigsten Männer der Welt beleidigt hatte, doch das war mir egal und ich brauchte mir auch nicht wirklich Sorgen machen. Inzwischen akzeptierten mich annähernd sämtliche Agenten bedingungslos als Anführer und ein großer Teil würde damit nicht aufhören, sollte der sogenannte Sicherheitsrat mir offiziell meine Rolle nehmen. Das war nämlich das Ergebnis bin guten Entscheidungen. Loyalität.

Zur Zeit finanzierte sich S.H.I.E.L.D noch vom Staat, also aus den Steuergeldern und halb legalen Deals korrupter Politiker, doch im Gegensatz zu den meisten anderen hatten wir dieses Geld nicht für Kern- und Atomkraftwerke ausgegeben sondern Forschungen nach neuen, grünen und sauberen Energien finanziert. Und sollte das Geld, was wir damit zusätzlich verdienten, einmal nicht ausreichen, würde Mister Stark dies übernehmen. Wenn der reichste Mann der Welt in einem annähernd unzerstörbaren Anzug auf der eigenen Seite steht, schrumpft die Anzahl an Problemen mit Geld und Terroristen, was auch immer das größere Übel ist, auf ein absolutes Minimum.

Der Vorfall des letzten Tages war allerdings durchaus Grund zur Besorgnis. Am Ort der Explosion gab es keine Spuren von möglichen Ursachen und auch nach gründlichster Recherche konnte niemand bei S.H.I.E.L.D. einen einen möglichen Grund für die Zerstörung genau dieses Baumes finden, außer dem, dass er irgendwie unerklärlich aufgetaucht war und somit vielleicht grundsätzlich etwas an ihm komisch war. Aber nur deshalb musste man ihn doch nicht gleich zerstören. In dem Zeitraum, in dem er von jetzt auf gleich erschienen war, waren so viele andere unerklärliche Dinge geschehen, dass ein einzelner Baum auch keinen Unterschied mehr machte.

In das die kleine Freisprechanlage vor mir sagte ich: „Agent Hill, schicken sie mir Barton und Romanow rein. Es geht um letzte Details für seine Mission." Nachdem das typische „Sofort!" erklungen war, sah ich mir zum x-ten mal die Informationen an, die wenigen, die wir zu diesem Vorfall hatten. Auch wenn wir über jeden Menschen in den Vereinigten Staaten eine Akte hatten, galt das selbe nicht auch für Pflanzen. Dementsprechend wussten wir nichts über ungewöhnliche Vorkommnisse, die damit zu tun haben könnten.

Als sich nach einigen Minuten die Tür öffnete, hob ich, resigniert seufzend, meinen Blick. „Also ihr zwei. Unerklärliche Explosionen zählen am ehesten unter den Bereich Terror, für den ihr unser bestes Duo seid. Ich würde euch jetzt gerne einige Dinge dazu erklären doch leider gibt es nichts zu erklären. Die einzigen uns bekannten Auffälligkeiten sind, das der Baum vor etwas mehr als zwei Jahren in voller Größe aufgetaucht ist und natürlich, dass er in die Luft geflogen ist. Es sind nachweislich keine Gasexplosionen oder ähnliches daran beteiligt, wie das schon so oft der Fall war." Natascha blickte mich mit ihrem geübten Killerblick an. „Da wissen ja sogar wir mehr...

Clint hat mir Bescheid gegen, dass sie uns sprechen wollten, doch zu dem Zeitpunkt habe ich gerade versucht mit unserem... neuen Überwachten zu sprechen um eventuell mehr über ihn zu erfahren. Es war leider mal wieder erfolglos doch als er hörte, dass es um einen explodierten Baum im Central Park ging, hat er auffällig zusammengezuckt und gesagt, wir würden nicht wissen, worauf wir uns einlassen, sowie, dass wir unsere Finger da raus halten sollten. Seinem Blick zufolge hat er es tatsächlich so gemeint. Er wirkte eher besorgt als hinterhältig. Ändert das irgendetwas an unserem Auftrag?"

Ich überdachte diese Informationen. Dieser Junge schien mir nicht wie jemand, der im geheimen Pläne schmiedete, doch wovor sollte uns ein Jugendlicher seines Alters den bitte warnen. Gut, es hatte einige komische Zwischenfälle mit ihm gegeben, doch er machte nie den Anschein, als hätte er schon besonders spezielle Dinge gesehen oder erlebt. Idiot! Andererseits spielte das überhaupt keine Rolle, da es unsere Aufgabe als Geheimdienst war, eben solche Mysterien zu lösen. „Nein, Agent Romanow, das ändert nichts. Es hält sie lediglich dazu an, noch vorsichtiger als ohnehin schon zu sein. Letzten Endes führen solche Aufforderungen eher dazu, dass wir uns noch dringender darum kümmern müssen."

—————————————————————————

Es war mal wieder nicht besonders lang aber mir gehen ein wenig die Ideen aus, was man so alles machen könnte. Das ist der Grund, aus dem so lange nichts kam und deshalb wird die Geschichte abgebr... nein Spaß, abgebrochen wird nicht. Ich schreibe weiter, aber es wird auf jeden Fall nicht so lang wie meine andere Geschichte. Wie auch immer, ich hoffe, nach so langer Zeit gefällt euch das Kapitel.

1115 Wörter

Ich versuche die Pause bis zum nächsten Mal wieder etwas kleiner zu machen.

Percy hat Spaß mit den AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt