Kap. 14 Ein schmerzhafter Händedruck für amerikanischen Patriotismus

448 27 6
                                    

Percy pov

Die Rüstung war leer. Natürlich. Tony war nicht dumm, er wusste wie viel Kraft in einem solchen Duell mitspielte und er wusste auch, dass normale Menschen dabei hoffnungslos zerquetscht würden wie eine Konservendose in der Schrottpresse.

Das minderte jedoch kaum den Fakt, dass er uns damit vielleicht vermutlich gerettet hatte. Ich ging davon aus, Thor hätte mit seinem Hammer auch den Einfluss haben können, den nun der Iron Man Boxhandschuh übernommen hatte, aber das war nicht sicher. Was zählte war, dass es funktioniert hatte.

Ich blickte mich um und sah hoch in der Luft über uns das selbe Glitzern, was auch den Prügelroboter ausgemacht hatte, ehe er mit Asche verschmolzen war.

Er war also zumindest auch selbst vor Ort gewesen.

Als hätte ich sie darauf aufmerksam gemacht, folgten die anderen meinem Blick und entdeckten unseren rotgoldenen Milliardär ebenfalls.

Selbiger legte nun eine Landung hin, die ganz bestimmt nicht gut für seine Wirbelsäule war, und fuhr dann seine Maske hoch. „Na, dachtet, ich hätte mich schon wieder für den Sieg geopfert? Ein paar Mal gemacht und dann draus gelernt. Atomraketen und alles, wo irgendwie Götter mit reingezogen werden, sind gefährlich."

Er sah uns alle an, dir wir irgendwo zwischen amüsiert und fassungslos auf die zweite Rüstung sahen. „Bewundert mich doch bitte später, ich glaube Natascha dreht mir den Hals um, wenn ich auf einmal über mehr Geheimnisse informiert bin als sie."

Thor sah zwischen uns, uns Halbgöttern, und den anderen, seinen Berufskollegen, hin und her, bevor er entschied: „Das scheint mir eine gerechte Lösung zu sein. Haben alle einen guten Weg zurück zum Avengers-Tower?"

Bruce, der inzwischen wieder ein völlig normaler Mann in seinen vierzigern, nicht mehr wie ein radioaktiv verstrahlter Bodybuilder, hob etwas schüchtern eine Hand. „Wo ist die nächste Bushaltestelle?"

Als Kind, das hier aufgewachsen war, konnte ich ihm diese Frage natürlich umfangreich und detailliert beantworten, versicherte jedoch nur, dass wir mit ihm kommen würden, da auch wir leider nicht fliegen konnten.

Ein letztes Mal melde ich mich hier zu Wort. Auf drei: Eins, zwei, ZEITSPRUNG!

Annabeth pov

„Und jetzt bekommen wir Antworten", versuchte Natascha festzulegen. „Wie heißt das Zauberwort?" Ein bisschen mit dem Feuer spielen wollte ich trotzdem noch. „Liebe Freunde, denen ich vorhin den Arsch gerettet habe, würdet ihr uns verflucht nochmal bitte erklären, warum zum Teufel ihr Wasser kontrollieren und Stromschläge in Höhe von tausenden Volt aushalten könnt?" Tony versuchte es natürlich mit seiner typischen Art, Forderungen erfüllen und dabei genau das machen, was er nicht machen sollte. In diesem Fall konnten wir es ihm jedoch nicht übel nehmen.

„Ich kann keins vom beiden", erwiderte ich trotzdem trocken. Er funkelte mich böse an, sagte aber nichts weiter. Offenbar hatte er von seinem Fehler früher am Tag gelernt.

„Komm, Annabeth, sie haben lange genug gezappelt. Zumindest ein paar Grundlagen können wir ihnen verraten." - „Hatte ich auch vor, aber es macht Spaß, ausnahmsweise selber am längeren Hebel zu sitzen." - „Den längeren Hebel musst du aber für den selben Effekt auch weiter bewegen", warf Tony ein. „Und das heißt im Zusammenhang mit dieser Metapher was genau?" - „Na das du uns mehr erzählen müssen wirst, damit wir euch in Ruhe lassen."

Ich hob leicht amüsiert eine Augenbraue. „Ihr wisst nicht wo ihr uns findet, ihr habt bereits festgestellt, dass ihr uns nicht hier festhalten könnt, ihr habt keine Druckmittel, die ihr ethisch rechtfertigen könnt, und ihr habt keine Anhaltspunkte, wie ihr eine dieser Sachen ändern könntet."

Percy hat Spaß mit den AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt