•Kapitel 3•

945 35 6
                                    

Heute habe ich mal nicht verschlafen, man muss ja auch manchmal für einwenig Abwechslung sorgen. Aber da ich heute mehr Zeit für den Schulweg habe, spiele ich währenddessen ein Game auf meiner PSP. Da ich so vertieft in mein Game bin, ist es schon paarmal vorgekommen, dass ich irgendwo reingerannt bin. Einmal sogar in eine Laterne. 'Das tat echt weh, das weiß ich noch. Dieses scheiß Ding musste auch ausgerechnet da stehen.'

Da ich wie meistens vertieft in mein Game bin, höre ich zuerst auch garnicht, dass jemand meinen Namen gerufen hat. Als ich es bemerke, erschrecke ich kurz und gucke mich nach der Person, die meinen Namen gerufen hat, um. Etwas weiter weg entdecke ich Kuroo, der auf mich zukommt. Hinter ihm ist Kenma, der, wie ich vor wenigen Sekunden noch, vertieft in seine PSP ist.

"Morgen YN. Schön, dass du mich auchmal bemerkst hahaha" ,Kuroo lächelt mich an, was ich leicht erwiedere. 'Ganz ehrlich, wenn andere Leute morgens gut drauf sind und mich zulabern, fuckt das echt ab. Morgens will man doch seine Ruhe haben. Ist ja schon schlimm genug, dass Schule so früh anfängt.'

Wie immer unmotiviert gehe ich mit den  beiden in die Schule rein. Vor unserer Klasse verabschiedet sich Kuroo von Kenma und mir und geht zu seiner Klasse.

Himori sitzt schon auf ihrem Platz und guckt mich mit einem Lächeln an, als Kenma und ich zusammen den Klassenraum betreten. Dieses Lächeln bedeutet nichts Gutes, da bin ich mir ziemlich sicher.

"Morgen Himori."

"Guten Morgen YN. Wie ungewohnt dich mit einer anderen Person zu sehen hihihi. Läuft da was zwischen Kozume und dir?"

"The fuck nein?! Wir kennen uns erst seit gestern ich bin doch kein pick-me-girl hahaha außerdem habe ich ihn und Kuroo nur zufällig vor der Schule getroffen. Also hoff nicht."

Himori guckt mich erst einwenig misstrauisch an, aber da das, was ich gesagt habe, Sinn macht, glaubt sie mir.
'Ich bin halt nicht so eine die direkt am zweiten Tag einen Freund hat. Dafür muss mich auch erstmal einer wollen hahahaha.'
Wegen meiner Gedanken muss ich leicht schmunzeln, dann konzentriere ich mich aber wieder auf meine PSP, solange der Unterricht noch nicht angefangen hat.

---Mittagspause---

Als es zur Mittagspause klingelt, sehe ich, wie Kuroo vor unserem Klassenraum steht. Er wartet wahrscheinlich auf Kenma.

"Hey YN. Lust mit uns und dem Team die Mittagspause zu verbringen?"

Ich muss kurz überlegen, ob ich zustimmen soll oder doch lieber nicht. Ich werde wahrscheinlich eh nicht so viel reden, also hoffe ich jedenfalls. Aber aus Höflichkeit sollte ich vielleicht zustimmen. Naja wenn Himori mitkommt sollte alles gut sein.

"Wenn Himori mitkommen kann, wenn sie will, ja warum nicht", gebe ich leicht gelangweilt von mir.
"Klar, würde natürlich gehen."
Himori kommt im perfekten Zeitpunkt zu uns.
"Hey. Also ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe einer anderen Freundin schon gesagt, dass wir heute zusammen die Mittagspause verbringen. Ist ein prima Zufall, dass du YN gerade heute fragst haha."

Himori schenkt Kuroo ein herzliches Lachen. Ist sie auch sowas wie sein Fangirl jetzt? 'Ugh bitte nicht.'

Also gehen wir, sobald Kenma auch zu uns gekommen ist, zusammen aufs Dach unserer Schule, wo schon das restliche Team sitzt. Etwas abseits haben sie sich in einen Kreis gesetzt, und machen uns jetzt auch Platzt.

"Hey YN, toll dass du auch gekommen bist", Yamamoto lächelt mich an.
"Er hatte schon Angst, dass du keine Lust auf uns hast", lacht Yaku, und etwas leiser sagt er noch hinterher: "Und besonders keine Lust auf ihn."

Ich muss kurz schmunzeln.

Als alle sich wieder unterhalten, nehme ich meine Bentobox und fange an zu essen. Währenddessen scrolle ich auf Instagram.

Als ich plötzlich eine Aboanfrage bekomme, sehe ich auf. Sie kam von Lev. Er sitzt neben mir und hat anscheinend auf mein Handy geguckt. 'Unangeneeeeehm.'

Er lächelt mich freundlich an, was ich versuche zu erwiedern. Dann klicke ich auf ""bestätigen"" und folge ihm auch zurück.

Danach konzentriere ich mich wieder auf mein Essen.

---

Ich gehe mit Kenma zurück zur Klasse, da die Mittagspause zuende ist. Auch wenn wir nebeneinander gehen, reden wir eigentlich beide so gut wie garnicht, sondern zocken beide auf unserer PSP.

,,Sag mal YN..." fängt dann Kenma plötzlich an.

"Hm?" Es interessiert mich, was er zu sagen hat, trotzdem gucke ich von meinem Game nicht hoch. Er ja auch nicht.

"Hast du vielleicht Lust, mal mit mir zusammen zu zocken? Da du ja auch gerne zu spielen scheinst, dachte ich, es könnte vielleicht Spaß machen."
Er wirkt verunsichert und guckt jetzt auch von seiner PSP hoch.

"Klar, warum nicht. Könnte lustig werden."
Ich antworte gelassen, auch wenn ich innerlich gerade sehr nervös bin. Mein Gesicht hat auch eine gewisse Röte angenommen.

"Cool. Willst du dann Freitag mit zu mir? Wir haben ja kein Training."

"Ja, geht klar."

Danach kehrt wieder Stille zwischen uns ein, vorallem weil wir jetzt auch vor dem Klassenraum angekommen sind.

Wir setzen uns beide auf unsere Plätze und warten darauf, dass der Unterricht anfängt.

---Am Abend---

Ich bin total müde, heute war anstrengend. Zwar ist nicht viel passiert, aber trotzdem. 'Ich will wieder Wochenende haben.'

Gelangweilt scrolle ich mal wieder auf Insta rum, als mir einfällt, dass ich Himori ja eigentlich noch was erzählen wollte. Also gehe ich auf ihren Kontakt und rufe sie an.

(Himori: H | YN= YN)

H: "Hey was gibt's?"

YN: "Hi. Ich wollte dir noch was erzählen, was heute passiert ist.

H: "Schieß los YN!"

YN: "Du weißt ja, ich habe heute mit dem Team die Mittagspause verbracht."

H: "Ja... und weiter?"

YN: "Also als die Pause fast zuende war, bin ich ja mit Kenma zusammen zurück zum Klassenraum gegangen. Wir haben eigentlich beide auf unserer PSP gespielt."

H: "Typisch für dich. Aber ja, erzähl weiter."

YN: "Kurz vor dem Klassenraum ist er halt stehen geblieben, woraufhin ich echt verwirrt war.  Aufjedenfall hat er mich dann gefragt, ob ich Freitag mit ihm zocken will."

H: "Oh mein gott, du hast es echt geschafft dich mit jemandem zu verabreden Hahahahahha!"

YN: "Hey! Ernsthaft? Das ist das einzige, was du dazu zu sagen hast?!"

H: "Hm... ja, eigentlich schon. Natürlich freue ich mich auch für dich. Aaaaber, was jetzt eine sehr wichtige Frage ist... Magst du ihn?"

_____________________________________________

1036 Wörter yaaaaay hahaha

Ist das ein gemeiner cut? Idk, entscheidet ihr. Hat Spaß gemacht, dieses Kapitel zu scbreiben, auch wenn ich im Nachhinein denke, dass ich vlt etwas mehr Yamamoto-mobbing eingebaut hätte sollen.  Ok ist das deutsch? Hahahahaha idk

Btw ich hab gleich präsenzunterricht seit langem mal wieder UND NULL BOCK nh

Ich muss wieder früh aufstehen, nach draußen gehen, und mich mit Leuten unterhalten. Social anxiety freut sich schon. Melden im Unterricht auch immer ganz kritisch haha

Naja habt noch einen schönen Tag :3

The stars in your eyes | Kenma x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt