•Kapitel 8•

771 28 22
                                    

---YNs Sicht---

Ich setze mich neben Kenma und nehme einen Controller in die Hand. Als ich zurück in sein Zimmer gekommen bin, war sein Gesicht leicht gerötet, aber das geht mich nichts an eigentlich. Obwohl es mich schon echt interessiert. Ich bin gleichzeitig aber auch zu schüchtern, um nachzufragen.

"Lass uns weiterspielen."

Ich gucke ihn erwartungsvoll an und warte auf eine Reaktion seinerseits.

"Weißt du, wir haben noch gar nichts gegessen. Wie wärs wenn wir uns darum erstmal kümmern?"

"Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich habe schon Hunger."

Gerade als ich diesen Satz ausspreche, fängt mein Magen wie auf Knopfdruck an zu grummeln. Es ist mir etwas unangenehm, aber Kenma lächelt nur kurz und steht dann auf.

Gemeinsam gehen wir in seine Küche, Kenma voran.

"Sag mal, sind deine Eltern gar nicht Zuhause?"

"Hm? Nein. Mein Dad ist oft auf Geschäftsreise und meine Mum ist für eine Woche bei ihrer Freundin in einer anderen Stadt."

"Oh." Mehr fällt mir nicht ein, was ich erwiedern könnte, was mir leicht unangenehm ist. Zuhause bin ich sogut wie nie länger als eine Nacht alleine, da meine Mum seit dem Tod von meinem Dad so viel Zeit wie nur möglich mit mir zusammen verbringen möchte.

"Alles gut, ich bin an sowas gewöhnt. Ich kann auch gut für mich alleine sorgen. Einer der Gründe, warum ich glaube, keine Probleme haben zu werden wenn ich schon nach dem Schulabschluss ausziehe."

"Das ist schnell, ich meine direkt nach dem Schulabschluss. Wie wirst du das mit dem Geld machen?"

"Ich hab schon früh angefangen Geld zurückzulegen. Ich überlege auch, nächstes oder übernächstes Jahr einen Minijob auszuführen. Außerdem gibt es ja immernoch die Möglichkeit einer WG."

"Du scheinst dir echt Gedanken darüber gemacht zu haben. Ich hab noch keine Ahnung, was ich später machen will..."

"Das ist doch nicht schlimm. Schließlich ist noch Zeit bis dahin. Aber wir sollten uns jetzt wirklich auf das Essen konzentrieren."

"Du hast Recht."

Damit ist das Gespräch größtenteils beendet. Die meiste Zeit schweigend bereiten wir zusammen das Essen vor.
Kenma schneidet die einzelnen Zutaten zurecht und ich belege den Teig mit ihnen.

Nach guten 15 Minuten schieben wir unsere Pizza in den Ofen und gehen in das Wohnzimmer.

"Hast du Lust auf einen Film gleich während dem Essen?" Fragt Kenma mich, als wir uns hingesetzt haben.

"Ja klar, warum nicht. Wie wärs mit LFS?"

"Find ich gut. Das ist einer meiner Lieblingsfilme."

"Echt? Meiner auch!"

"Cool."

Wir lächeln uns beide gegenseitig an und reden schon ein wenig darüber, während wir auf die Pizza warten.

---

Nach gefühlt einer halben Stunde ist die Pizza endlich fertig und Kenma steht auf, um sie zu holen. Er kommt mit zwei großen Tellern zurück mit jeweils einem Stück Pizza drauf.

"Wenn du noch was willst gleich, es gibt noch mehr in der Küche. Ich hab's auch schon geschnitten."

"Danke, guten Appetit."

"Guten Appetit."

Kenma schaltet den Film an und wir fangen an zu Essen. Zusammen unterhalten wir uns auch über die verschiedenen Szenen, die gerade im Film zu sehen sind und lachen zusammen. Manchmal schweifen wir auch etwas vom Thema ab, was aber nicht schlimm ist. Schließlich haben wir beide ihn schon mehrfach angeguckt.

The stars in your eyes | Kenma x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt