Das Klingeln meines Weckers reißt mich unsanft aus meinem geliebten Schlaf. 'Kann es nicht endlich Wochenende sein? Okay, okay heute ist Montag, ich weiß, schonmal die perfekte Stimmung um in die Woche zu starten. Aber ernsthaft, kann es nicht immer Wochenende sein?'
Mit dieser absolut nicht vorhandenen Motivation steige ich aus meinem geliebten Bett, nehme mir meine Schuluniform und gehe duschen. Heute ist mein erster Tag an der Nekoma, ein wenig aufgeregt bin ich zugegeben schon, trotzdem habe ich keine Lust.
'Ich will wieder Ferien haben. Ausschlafen können.'Ich gehe die Treppe runter und setze mich mit einem Toast zu meiner mum in die Küche. Währenddessen bin ich auf Instagram.
Als ich auf meine Uhr gucke erschrecke ich mich, da es schon so spät ist, renne schnell die Treppe hoch, greife nach meiner PSP und meiner Schultasche und renne zur Tür raus.
Mit einem schnellen "Bye mum!" schlage ich die Tür zu und gehe schnell Richtung Nekoma.
Am Schuleingang sehe ich Hiromi stehen, die mich mit einem großen Lächeln ansieht.
'Wie kann man nur so früh morgens schon so motiviert sein?'
Ich versuche sie auch anzulächeln, was aber eher wie ein verzogener Mundwinkel aussieht als ein richtiges Lächeln. Hiromi verdreht nur die Augen und kommt mir entgegen. Sie hagt sich unnötigerweise bei mir ein und zusammen betreten wir das Schulgebäude.Hiromi und ich kennen uns schon aus dem Feriencamp, zu dem mich meine Eltern einmal gezwungen haben, also kenne ich in der neuen Klasse wenigstens eine Person. Nicht, dass ich es wichtig finde ob ich viele Leute kenne oder nicht, ich bin eh nicht gerne unter vielen Leuten, aber wenn Hiromi da ist muss ich hoffentlich nicht mit so vielen anderen Menschen reden.
Wir stehen an der Tür vor unserem Klassenraum, aber da ich nochmal schnell vor dem Unterricht auf die Toilette wollte, drehe ich mich schwungvoll um und setze zum Gehen an. Ich komme jedoch nicht weit, da ich direkt nach dem ersten Schritt voll in eine Person reinkrache. Hinter mir höre ich Hiromi leise lachen, mir ist das aber peinlich, was man auch an meinem roten Gesicht erkennen kann.
Ich hebe meinen Blick um der Person in das Gesicht zu gucken, um mich zu entschuldigen, doch sie kommt mir zuvor.
"Alles gut." Sagte der Junge, in den ich vor wenigen Sekunden reingerannt war, unmotiviert. Danach geht er, mit dem Blick auf der PSP in seinen Händen gerichtet, in die Klasse.
Ich gucke ihm noch kurz hinterher, verschwinde dann aber schnell um endlich auf die Toilette gehen zu können.
---
Ich sitze auf meinem Platz in der letzten Reihe und gucke gelangweilt und müde aus dem Fenster. Zu meiner Rechten sitzt der Junge von vorhin, Hiromi sitzt vor mir.
Gedanklich abwesend warte ich darauf, dass der Lehrer meinen Namen nennt.
"NN YN" ,höre ich die eintönige Stimme meines Lehrers, die mich noch unmotivierter macht, und ich stehe auf. "Hier." sage ich kurz, der Lehrer nickt und ich setze mich wieder.
"Kozume Kenma", sagt der Lehrer und der Junge rechts von mir erhebt sich. Ein "Hier." ist leise zu hören, dann setzt er sich wieder.
---
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat der Lehrer dann auch das meiste mit uns besprochen.,,Okay, und jetzt zu den Clubs. Ich werde euch allen ein Blatt austeilen, dort könnt ihr dann einen Club eurer Wahl ankreuzen. Bitte bedenkt, dass die Clubs verpflichtend sind."
Meine Motivation danach, tiefer als tief.
'Maaaan, alles was ich will ist doch nur Freizeit, in der ich in Ruhe zocken kann. Ist das zu viel verlangt?!'Ich überfliege die verschiedenen Clubs, bis mein Blick am Volleyballclub hängen bleibt. Wie ich sehe, suchen sie noch eine Managerin. Ich habe früher mal Volleyball gespielt, deswegen habe ich grob Ahnung und soweit ich weiß ist Managerin zu sein eigentlich chillig.
'Ich hoffe nur, dass niemand die gleiche Idee hat wie ich.'Also kreuze ich ,,Volleyball,, an und unterstreiche das dahinter in Klammern stehende ,,Managerin,,. Hoffentlich ist verständlich was ich damit meine.
Ich erhebe mich und gehe als eine der ersten nach vorne zum Lehrer, um ihm mein Blatt zu geben. Er guckt kurz drüber, nickt einmal und legt es dann zu den wenigen anderen. Ich drehe mich um und gehe zurück zu meinem Platz.
Auf meinem Weg dorthin läuft Kozume an mir vorbei und ich erhasche einen Blick auf sein Blatt. Er hat auch ,,Volleyball,, angekreuzt, interessant.
An meinem Platz angekommen hole ich meine PSP aus meiner Tasche und fange an zu spielen. Schließlich sollte ich ein wenig Zeit haben und zocken ist die beste Methode diese totzuschlagen.
Hiromi dreht dich zu mir um und guckt mich an. Erst reagiere ich nicht.
"Was ist?" Frage ich sie gelangweilt, ohne den Blick von meiner PSP zu wenden. Ihr Starren wurde langsam unangenehm."Was hast du dir für einen Club ausgesucht?"
"Volleyballclub. Managerin."
Mehr sage ich nicht, da ich echt keine Lust auf ein Gespräch habe. Aus dem Augenwinkel sehe ich Hiromi schmollen, wahrscheinlich wollte sie, dass ich sie auch frage, aber das war mir egal.---
Der Lehrer hat die Clubs geprüft und uns zugeteilt. Das hat eine halbe Ewigkeit gedauert.
Ich habs geschafft, die Managerin zu werden, wenn Trainer Nekomata auch mit mir einverstanden ist. Gab auch keine anderen Leute, die Managerin sein wollten, zum Glück würde ich mal sagen.
_____________________________________________
866 Wörter wow eig wollte ich ja die 1000 erreichen aber hatte keine Ideen mehr für das erste chap hahaJa bisschen basic ikikik ich werds noch more 💫unique💫 machen oder es wenigstens versuchen
Joa also hoffe es gefällt euch soweit schon und ich nehme gerne Kritik an :)
DU LIEST GERADE
The stars in your eyes | Kenma x reader
FanficIch achte darauf keine Logik- und Rechtschreibfehler zu machen YN ist neu an der Nekoma und lernt Kenma kennen. Die beiden verstehen sich echt gut und -wie sollte es anders sein- zocken sie unglaublich gerne zusammen... Bin nicht gut in Beschreibun...