Kapitel 4

1.8K 51 2
                                    

Ich nickte und er ließ mich endlich los. Ich packte mir an die Stelle wo er mich fest gehalten hatte und meinte wie diese immer roter wurde. Ich drehte mich um und ging zur Küche. Mein Arm schmerze unnormal, ich versuchte den Schmerz zu unterdrücken und machte schnell etwas zu essen. Als ich fertig war stellte ich schnell alles auf den Tisch und rannte raus. Liam war gerade dabei seine Sachen auf die Kutsche zu packen als er mich sah. Ich rannte schneller und umarmte ihn sehr fest. „Kommst du auch noch?", fragte er lachend. „Ich wollte viel früher kommen, aber ich durfte leider nicht. Ich hasse ihn so", sagte ich genervt. „Ich kann dich verstehen, aber wir können nichts daran ändern, dass er hier wohnt", versuchte er mich zu beruhigen. „Ich bin einfach so froh wenn ich hier irgendwann raus komme", sagte ich. Er nickte und stellte die restlichen Sachen auf die Kutsche. „Ich werde dich vermissen", er umarmte mich noch mal. „Ich dich auch. Komm bitte bald wieder", nuschelte ich in seine Schulter. „Ich werde es versuchen", er stiegt auf die Kutsche und fuhr los. Ich sah ihm noch eine Weile nach.

Die nächsten zwei Tage vergingen sehr schnell. Heute ist Dienstag, was bedeutet das ich zur Schule gehen darf! Ich nahm mir ein rosa farbenes Kleid raus und zog es an. Dann nahm ich einen Beutel wo ich meine Schulsachen rein packte und ging runter in die Küche. Ich machte schnell ein paar Toast und stelle Marmelade auf den Tisch. Selber packte ich mir einen Apfel ein. Ich nahm meine Schuhe und schnurrte sie mir zu.
Ich öffnete die Tür und die warme Luft kam mir direkt entgegen, weshalb ich mich entschied keinen Mantel mit zunehmen. Ich nahm, aber noch schnell meinen Hut und machte mich auf den Weg zur Schule. Mein Zuhause lag etwas abseits weshalb ich länger gehen müsste, aber dies machte mir nichts aus. Ich genoss die warme Sonne und lauschte den Vögel. Plötzlich hörte ich wie ein Mädchen mit einem Jungen stritt und lief etwas schneller. Doch bevor ich angekommen war, war schon ein anderer Junge dort und half dem Mädchen. Es wahr das Mädchen von Picknick mit den roten Haaren, also ging sie auch zur Schule. Ich ging etwas schneller „Alles in Ordnung?", rief ich. Die beiden Jungs und das Mädchen sahen mich an. „Ja alles bestens", antwortete ein blondhaariger Junge. Ich nickte und ging weiter. Ich hörte noch wie der blondhaarige Junge mir etwas hinterher rief, aber ich hatte keine Lust mich zu unterhalten.
Als ich an der Schule ankam ging ich rein und sah ein paar Mädchen. Ein jüngeres Mädchen winkte mich zu sich. Ich ging auf sie zu. „Bist du neu hier? Ich bin Ruby", stellte sie sich vor. „Nein, also ja... Das ist mein erster Tag in der Schule, aber ich wohne schon mein ganzes Leben hier. Ich bin Übriges Amalia", stellte ich mich ebenfalls vor. „Amalia King?", fragte sie. „Ja genau die", sagte ich lachend. „Ich hab mich schon gewundert wann ich dich mal kennen lernen würde", sagte sie lächelt. Ein paar andere Mädchen kamen auf und hinzu und stellten sich ebenfalls vor. Ihre Namen sind: Diana Barry, Jane Andrews, Tillie Boulter.

The broken girl | Gilbert Blythe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt