Ich setze mich neben Ruby und der Lehrer kam rein. Er wollte gerade anfangen als noch das rothaarige Mädchen kam. Ich drehte mich wieder nach vorne als auf einmal alle Gilbert schrieen. Wer ist Gilbert? Ich sah in die Richtung und dort stand ein Junge, er hat kurze, lockige, dunkelbraune Haare, haselnussbraune Augen und ein verschmitztes Lächeln. Er sah mir direkt in die Augen, ich konnte nicht anderes als ihn anzusehen. Doch plötzlich unterbrach jemand unseren Blickkontakt. Ich sah in die Richtung und dort war der blondhaarige Junge wieder. „Billy, Billy Andrews und du bist?", stellte er sich vor. „Amalia", sagte ich knapp und drehte mich dann wieder weg. „Sie ist echt hübsch", hörte ich einen anderen Jungen sagen. Ich mag es nicht besonderes Komplimente zu bekommen wenn ich die Person nicht kenne, ich finde Komplimente haben so eine starke Bedeutung für die meistens, deshalb sollte man sie nur aussprechen wenn man diese Person kennt oder nicht?
„Hallo, wir haben eine neue Schülern. Kannst du dich einmal vorstellen?", begann der Lehrer. Ich stand auf und sah einmal in die Runde bevor ich anfing zu sprechen: „Ich bin Amalia King und ich interessiere mich für Bücher und fürs Zeichen", stellte ich mich knapp vor. „Ich bin Mr. Phillips", erklärte er mir noch und fing dann mit dem Unterricht an.In den ersten Fächern kam ich noch nicht so gut mit, aber gerade sollten wir buchstabieren was wir sehr gut liegt. Ich habe schreiben früher heimlich gelernt. Gerade war Gilbert zum ersten Mal dran. „Ausgrenzen", sagte der Lehrer. „A-U-S-G-R-E-N-Z-E-N", buchstabierte Gilbert. „Das wäre korrekt", sagte der Lehrer. „Arrogant" „A-R-R-O-G-A-N-T", buchstabierte die rothaarige. „Aufmerksam", sagte er nun zu mir. Ich überlegte kurz und buchstabierte dann: „A-U-F-M-E-R-K-S-A-M". „Richtig", ich atmete aus. Gilbert war wieder dran. „Herzlos" „H-E-R-Z-L-O-S" „bußfertig" „B-U-ß-F-E-R-T-I-G", buchstabierte die rothaarige. „Beeinflussung", ich war wieder an der Reihe „B-E-E-I-N-F-L-U-S-U-N-G" „falsch, setzt dich", es wird mit Doppel s geschrieben, wie kann ich nur so dumm sein, dachte ich mir. „Verlöbnis", sagte der Lehrer. „V-E-R-L-Ö-P", buchstabierte Gilbert. „Das ist falsch, das Wort nicht das gefühlt". „Super Anne hat gewonnen", schrie Diana. Alle klatschten und jubelten. Das Mädchen heißt also Ann. Sie setzte sich wieder hin. „Ich dachte erst du gewinnst das hier", lachte Ruby neben mir. „Leider nicht", sagte ich lächelt zurück. Ich sah noch einmal zu Gilbert, der sich gerade hin setzte. „Ist Gilbert nicht unglaublich", schwärmte Ruby neben mir leise. „Mm, weiß nicht", antwortete ich ihr. „Ruby steht schon seit Jahren auf ihn, sie hat deshalb auch die Vorrechte" , stellte Josie klar. Ich nickte und widmete mich wieder dem Unterricht.
Zwei Stunden später hatten wir dann endlich frei. Schule ist ja ganz in Ordnung, aber ich komme noch nicht wirklich in allen Fächern mit, weshalb es manchmal etwas anstrengend ist. Ich nahm meinen Hut und ging als eine der letzten raus. Alle liefen kreuz und quer die Straße entlang, nur auf meiner war noch niemand. Ich ging diese entlang bis ich auf einmal eine männliche Stimme hörte: „Du bist Amalia oder?".
DU LIEST GERADE
The broken girl | Gilbert Blythe ff
FanfictionSie lebt mit ihrer Familie auf einer Farm in Avonlea. Ihr Vater starb vor 6 Jahren, ihre Mutter Heiratete kurz darauf einen neuen Mann, doch dieser nicht so nett, wie er aussieht. Amalia leidet sehr oft unter seinen Wutausbrüchen, sie könnte sich ni...