Heute Morgen erreichte uns die traurige Nachricht über den Tod von Mr. Blythe. Ich zog mir ein schwarzes Kleid an und ging runter. Unten wartete schon der Rest meiner Familie. Wir gingen zusammen zum Treffpunkt, dort angekommen liefen wir alle hinter einander her. Gilbert tut mir so leid. Ich weiß wie sehr er seinen Vater liebte, ich musste das gleiche durch machen... Gilbert ging ganz vorne und man konnte sehen wie sehr ihn das alles mit nahm...
Nach dem er begraben wurde, gingen alle rein und aßen Gebäck und tranken Tee. Es schien so als würden sie vergessen aus welchem Anlass wir hier waren. Ich beschloss raus zu ihm zu gehen. Ich nahm mir meinen Mantel und Schall und ging raus zur Bank auf der er saß. Ich setzte mich dazu und wartete kurz. „Ich weiß du willst jetzt kein Mitleid oder Ähnliches, weshalb ich dir einfach nur sagen wollte das ich für dich da bin", sagte ich und legte meinen Kopf auf seine Schulter. „Danke", kam es nur von ihm. Wir saßen einfach nur dort und sagten nicht. Ich wusste genau wie er sich fühlt und ich wollte in der Zeit auch mit niemanden reden, weshalb ich mich entschied zu warten bis er bereit ist. Nach einer Weile sahen wir wie einige Leute nach Hause gingen „Ich sollte nach meiner Familie suchen... Ich bin immer da wenn du mich brauchst Gil", sagte ich und umarmte ihn. „Danke für alles Amalia", sagte er und sah mir nach, wie ich rein ging.
Die nächsten Tag war Gilbert nicht in der Schule, weshalb Ruby, Anna, Diana und ich uns überlegt hatten ihm etwas zu backen. Als wir fertig waren gingen wir zu ihm und brachten Gilbert das Essen. Meine Freunde gingen raus. „Kann ich bleiben?", fragte ich ihn. „Natürlich", sagte er. „Ich sagte kurz den anderen Bescheid", sagte ich und ging raus. „Ich gehe schon nach Hause, viel Spaß euch noch", verabschiedet ich mich. Die drei nickten und gingen. Ich drehte mich um und ging wieder rein. Drinnen hing ich schnell meinen Mantel auf und ging in die Küche. „Ich komme es ist nicht schlimm, dass wir etwas für dich gemacht haben, Ruby war besessen von dieser Idee", sagte ich lächelt. „Nein, alles gut. Freut mich, dass ihr an mich gedacht habt", sagte er nachdenklich. „Geht es dir etwas besser?", fragte ich. „Keine Ahnung... Es schmerzt, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang", erklärte er. „Es wird immer ein bisschen besser", sagte ich und nahm seine Hand. „Ich muss mit dir reden...", sagte er nun ernst. „Oh ok, was ist los?", ich sah ihn fragend an. „Ich werde auf einem Schiff arbeiten, ich kann hier nicht mehr bleiben", erklärte er. Ich wusste dies würde passieren, sobald jemand weg war neigten andere auch dazu zu gehen, dies konnte ich bei meinem Bruder sehen... „Ich freue mich für dich, es ist schön das zu etwas machst was dir Spaß macht", dies war das erste was mir einfiel zu sagen. „Danke, Amalia. Ich hatte Angst du würdest es nicht verstehen...", erklärte er. „Doch, aber bitte geh nicht bevor du dich bei mir verabschiedet hast", sagte ich und sah ihm fest in die Augen, er nickte nur. Ich umarmte ihn und löste mich langsam wieder von ihn, dabei sah ich ihm tief in die Augen.
DU LIEST GERADE
The broken girl | Gilbert Blythe ff
FanficSie lebt mit ihrer Familie auf einer Farm in Avonlea. Ihr Vater starb vor 6 Jahren, ihre Mutter Heiratete kurz darauf einen neuen Mann, doch dieser nicht so nett, wie er aussieht. Amalia leidet sehr oft unter seinen Wutausbrüchen, sie könnte sich ni...