11

36 2 0
                                    

Vor dem Restaurant stehen schon die anderen, Hobi mit Krücken und seinem Gips, die anderen so wie sonst auch. Noch geht es mir gut, bis jetzt habe ich noch meine Jacke an, allerdings wird sich das gleich ändern.

"Hey, na, wie geht's deinem Bein? Kommst du gut klar mit den Krücken?" Fragt Yoongi direkt, er hat sich schon mit Hobi angefreundet, obwohl er ihn erst etwas über eine Woche kennt. Die beiden sind eigentlich so verschieden, dass sie gut zusammenpassen.

Nach kurzen Smalltalk vor dem Eingang gehen wir schlussendlich herein, jetzt sind ja alle da. Und es ist das passiert, was nicht passieren durfte! Ein paar Tische entfernt von dem, den wir reserviert haben, sitzen ein paar Mädchen aus unserer Klasse, sie haben uns gerade sogar kurz begrüßt. Da Yoongi es ebenfalls bemerkt, lenkt er das ganze so, dass wir uns zu erst hinsetzen können, genau so, dass ich mit dem "kaputten" Arm an der Wand sitze und jemand vor mir sitzt, sie werden es hoffentlich aber nicht bemerken. So auffällig ist es jetzt ja auch wieder nicht, besonders dank der Uhr von Yoongi.

-

Nachdem wir alle etwas bestellt haben, beginnen endlich die entspannteren Gespräche, meinen Arm lasse ich gekonnt unter dem Tisch verschwinden und benutze nur den anderen um mein Glas zu halten. Die anderen haben scheinbar nicht mal gemerkt, dass dieses Hemd unpraktisch kurz ist.

Unser Essen kommt ebenfalls schneller als erwartet, ich bleibe dabei nur eine Hand zu benutzen, das kann ich eh nicht anders da ich als Besteck nur Stäbchen habe und die sowieso nur mit dem dominanten Arm benutzen kann.

Doch wie sollte es anders sein, es geht doch etwas schief. Denn als Jimin, er sitzt gegenüber von mir, sich unter den Tisch bückt, um seine Servierte aufzuheben, stößt er auf dem Weg nach oben mit dem Kopf gegen den Tisch, woraufhin Yoongi, der seinen Arm auf dem Tisch abgestützt hat, seine Kaffeetasse, die er in dieser Hand hielt, fallen lässt. Und der noch fast brühend heiße Kaffee wird natürlich genau auf mein Bein und meinen zerschnittenen Arm geschüttet, sowohl Yoongi und ich springen auf. Er hat nur ein wenig des Kaffees an seiner Hose, aber es scheint ihn nicht weiter zu stören, er macht sich eher Sorgen um mich. Denn dieser Kaffee war wirklich heiß und er ist genau auf die noch nicht ganz verheilten Wunden gekommen, das macht den Schmerz nicht besser.

Wir machen uns beide auf den Weg zum Waschraum des Restaurants, auf dem Weg werden wir von allen angeschaut. Das wird mich noch wochenlang verfolgen, das weiß ich jetzt schon. Ich halte meinen Arm fest umklammert, man sieht gerade bestimmt die Narben, aber wenn ich den Ärmel mit dem heißen Kaffee weiter herunter ziehen würde, würden die Menschen mich vermutlich komischer finden. Im Bad angekommen, verschließt Yoongi direkt die Tür. Doch wie ich sehe, hat er meine Sweat-Jacke mitgenommen, zum Glück. Sonst wäre ich jetzt aufgeschmissen, die kann ich nämlich gleich einfach zu machen und ohne Hemd drunter anziehen, ist zwar nicht so angenehm, aber ich kann mich ja beim besten Willen nicht mit hochgekrempelten Ärmeln da hinsetzen.

"Namjoon, das tut mir so Leid, war das sehr heiß?" Er sieht total schuldbewusst aus, es tut viel mehr mir Leid, dass er sich ständig Sorgen um mich machen muss.

"Nein, keine Sorge. Um ehrlich zu sein, dieser Arm hat ja schon sichtbar mehr abbekommen." Sage ich, versuche die Situation etwas aufzulockern. Laut Yoongis Blick scheint es zu funktionieren.

Nachdem ich mir den Arm abgewaschen und das Hemd ausgezogen habe, siehe ich die Sweat-Jacke an und mache sie bis zum Hals zu, hoffentlich sieht das nicht all zu blöd aus. Aber da muss ich jetzt wohl durch, immerhin sind hier die Ärmel lang genug. Meine Hose haben wir auch abgewischt, allerdings ist sie dunkelblau, da fällt das nicht so auf.

"Ist denn alles okay, oder war dir das sehr unangenehm?" Yoongi sieht immer noch so schuldbewusst aus, wie eben. Ich muss ihn jetzt anlügen, wenn ich ihm so die Wahrheit sage, macht er sich nur noch mehr Gedanken.

"Nein nein, alles gut. Im Prinzip war es ja nicht peinlich, sowas passiert halt mal." Sage ich und schließe die Tür des Bades auf, wir gehen wieder in Richtung unserer Plätze.

"Okay, dann ist ja gut. Aber tut mir wirklich Leid, das war keine Absicht!"

"Alles okay, das ist mir klar." Sage ich und lache leicht, es ist schon schön zu sehen wie sehr er sich bemüht sich zu entschuldigen und die Worte nicht findet, ich kenne das Problem.

Am Tisch angekommen, kommen die selben Fragen wie von Yoongi, jedoch starten nach ein paar Minuten wieder die normalen Themen, sodass der Rest des Abends nicht komisch wird. Aber ich bin gedanklich die ganze Zeit bei der Situation von eben, was wenn die Mädchen aus unserer Klasse die Narben doch gesehen haben? Was wenn sie es weitererzählen? Wie wird meine Klasse reagieren? Wissen sie das von Jin damals und denken, dass das der Grund ist? Würden sie mich auslachen? Es für albern halten? Mich für schwach halten? Was wäre, wenn-

"Namjoon??" Ich sehe Handgefuchtel von Jimin vor meinem Gesicht, hat er mich was gefragt.

"War gerade am Outspacen, was war die Frage?"

-

Der Rest des Abends lief vergleichbar gut, es ist nichts anderes peinliches passiert und die Mädchen haben mich nicht komisch angeschaut, sie haben es mit Sicherheit nicht bemerkt. Vielleicht ist es ja gutgegangen.

Jedenfalls, jetzt ist es Montagmorgen, gestern habe ich gar nichts gemacht außer ein paar Hausaufgaben nachgeholt. Ich muss jetzt zur Schule.

Yoongi treffe ich wie immer an der Kreuzung und wir machen uns zusammen auf den Weg zur Schule, sie ist ja nicht so weit weg von unseren Wohnungen. Der Weg dorthin ist recht gesprächslos, der Kaffee muss erstmal wirken, bevor wir in der Lage für soziale Interaktion sind, so wie immer. Außerdem ist es heute ein regnerischer Morgen, daher müssen wir uns vor dem nächsten Schauer etwas beeilen.

Leicht außer Atem, da es am Ende doch angefangen hat zu regnen, kommen wir in der Klasse an, jedoch wird es ungewöhnlich still, als wir den Raum betreten. Ich bekomme von ein paar Schülern komische Blicke, was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht. Nach kurzer Zeit gehen die Gespräche etwas verhalten weiter und ich setze mich auf meinen Platz am Fenster, ebenso wie Yoongi.

Nach ein paar Minuten geht der Unterricht los, jedoch bekomme ich immer wieder ein paar merkwürdige Blicke zugeworfen, haben sie es vielleicht doch...

Das wäre das schlimmste, was aktuell passieren könnte...

Sociophobia° ~ Namjoon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt