22

31 3 0
                                    

Ich sehe wie Yoongi und unser Nachbar, sein Name ist mir gerade entfallen, das Treppenhaus herunter gerannt kommen, sie bleiben unten an der Treppe abrupt stehen und schauen sich um. Sie stehen Jungho und seinen Freunden ebenso still und geschockt gegenüber, bis sie sich wieder fassen.

Yoongi beginnt sie anzubrüllen, fasst Jungho am Kragen, welcher immer noch unter Schock Starre steht. Unser Nachbar kommt die Treppe runter auf mich zu und beugt sich mit panischem Gesichtsausdruck über mich.

"Hey Namjoon, hörst du mich? Ich bins, Manhee, euer Nachbar, erkennst du mich?" Er weiß anscheinend absolut nicht, was er machen soll, er sitzt nur tatenlos neben mir. Ich würde ja was machen, aber dafür tut mir alles immer noch zu sehr weh.

"I-Ich rufe jetzt einen Krankenwagen, d-du hast bestimmt irgendwelche Verletzungen, kannst du dich bewegen?!" Doch jetzt raffe ich mich auf, das darf er nicht. Wenn er einen Krankenwagen ruft, werden meine Eltern das ganze bestimmt mitbekommen, das darf nicht passieren!

"N-Nein, lass das." Bringe ich hervor und schaffe es mich ein bisschen aufzurichten, er hilft mir dabei, sodass ich auf dem Boden sitze.

"Geht's dir gut, hast du dir auch nichts gebrochen??" Mir fällt es etwas schwer zu atmen, da ich auf dem Rücken auf den Stufen aufgekommen bin, aber das versuche ich mir nicht anmerken zu lassen, er soll denken es würde mir gut gehen.

"Ich glaube schon, meine Arme und Beine kann ich bewegen und ansonsten tut mir auch nichts besonders stark weh, aber ich habe bestimmt ein paar blaue Flecken." Sage ich gedrückt während ich meine Arme und Beine vorsichtig ausstrecke, ich habe mir wohl wirklich nichts gebrochen, mir tut nur mein Brustkorb weh, ansonsten geht es. Aber blaue Flecken habe ich mit Sicherheit. Doch genau dann, als ich dachte die Sorgen wegen Verletzungen hätten wir beendet, tropft mir etwas aus dem Mundwinkel, was sehr verdächtig an Blut erinnert.

"Wieso blutest du?!" Schon wieder wird Manhee, so heißt er wenn ich das richtig verstanden habe, panisch, er scheint wirklich ein leichtes Gemüt zu haben.

"Alles okay, das war nur weil sie mich eben verprügelt haben, das kommt nicht von dem Fall. Das mit dem Verprügeln ist eine lange Geschichte, dahe-"

"YA, kommt zurück!!" Höre ich Yoongi schreien, doch Jungho und seine Freunde haben sich schon losgerissen und sind auf und davon, vermutlich wollte Yoongi sie verpetzen oder was auch immer. Er tut mir so Leid, ständig mache ich ihm nur Probleme. Er kommt ebenfalls auf uns zu.

"Hey Namjoon, geht's dir gut?? Hast du dich irgendwie verletzt?"

"Nein, soweit glaube ich nicht, nur meine Lippe ist wieder aufgeplatzt als er mich geschlagen hat, aber ansonsten geht's mir gut." Yoongi reicht mir die Hand und zieht mich hoch, ich mache einen undefinierbaren Laut als ich mich falsch drehe und es ziemlich in meinem Brustkorb zieht. Ich hoffe das ist nichts schlimmes, ich darf mir das nicht anmerken lassen.

"Hat er dich da runter gestoßen oder was genau ist jetzt eigentlich passiert?" Fragt Manhee uns, besser gesagt mich, während wir langsam die Treppe rauf gehen, Yoongi stützt mich ein bisschen.

"J-Ja, er hat mich verprügelt und mich dann da runter gestoßen, ich denke er wollte mir das eigentlich nur androhen, allerdings habe ich ihn vermutlich provoziert, sodass er es wirklich gemacht hat." Gebe ich so monoton wie möglich von mir.

"Dann sollten wir die Polizei rufen oder nicht, das ist dann ja Körperverletzung!"

"Nein, das sind die Mobber unserer Schule, dagegen kommt man nicht an. Auch wenn wir sie anzeigen würden, sie würden ja sowieso weiter machen, auch wenn sie dann von der Schule fliegen, sie wissen ja wo ich wohne. Sie wurden schon mal dabei erwischt, wie sie mich verprügelt haben, danach wurde es schlimmer wie wir eben bemerkt haben."

"Naja, das ist wohl verständlich, aber wieso fahren wir nicht ins Krankenhaus, du solltest dich wirklich einmal durchchecken lassen, du hast bestimmt Prellungen oder so." Er sieht wirklich ein wenig besorgt aus. Yoongi schaut mich etwas hilflos an, er weiß vermutlich nicht was er antworten soll. Ich werde es ihm einfach erzählen, vielleicht hilft er uns ja falls ich mal wieder etwas dummes mache, er hat immerhin ein Auto wie ich letztens gesehen habe. Yoongi sollte mich am besten nicht noch mal ohnmächtig mit aufgeschnittenem Arm auf seinem Roller ins Krankenhaus fahren, das wäre für uns beide zu gefährlich. Nicht, dass ich dann unbedingt gerettet werden wollen würde, aber ich kann Yoongi das nicht antun, ich muss das einfach weiter aushalten, auch wenn es schwer wird.

"Naja...wenn ich im Krankenhaus lande, würden meine Eltern das ja herausfinden. Dann würden sie auch herausfinden, dass ich gemobbt werde und das sollen sie nicht wissen. Das ist sogar ein Grund, wieso ich jetzt zu Yoongi in die WG gezogen bin."

"Darf ich fragen, wieso du gemobbt wirst? Du bist doch sympathisch und auch nicht gerade hässlich, was ist dann der Grund?"

Ich schaue ihn an und ziehe wortlos den Ärmel meines linken Armes hoch, sodass sie ganzen Narben zum Vorschein kommen. Manhee zieht einmal scharf die Luft ein, bevor er mich ein wenig mitleidig anschaut.

"Das ist eine lange Geschichte, jedenfalls werde ich deshalb gemobbt, die Mobber finden mich gestört, denken ich sei krank oder ein Psychopath oder sonstiges und finden es anscheinend einfach lustig mich dafür zu mobben. Es sind Mobber, sie suchen sich halt ein Opfer und irgendwelche Makel daran, um es zu beleidigen und runter zu machen, das können bekanntlich die banalsten Dinge sein. Bei mir ist es jedenfalls das hier und das wird auch nicht so schnell aufhören, ich muss mich halt damit abfinden." Ich schaue auf den etwas schmutzigen Boden unter meinen Füßen und versuche mir nicht anmerken zu lassen, dass mein Brustkorb immer noch sehr wehtut. Manhee antwortet nichts und schaut nur bedrückt auf den Boden, genau wie Yoongi. Ich tue ihm mit Sicherheit Leid, wie lang soll ich ihm das denn noch antun? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, es verletzt und belastet ihn auf Dauer wenn ich da bin, aber es würde ihn genauso belasten wenn ich sterben würde, was mache ich nur? Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als das alles durchzustehen und zumindest so zu tun als würde es mir gut gehen. Das ist so verdammt anstrengend aber ich mache es für Yoongi, sonst endet das alles ja doch nur so wie bei Jin damals, das will ich Yoongi nicht antun.

Vermutlich hat mich das alles dennoch mehr belastet, wie ich jetzt merke war ich auch damals schon psychisch labil, Yoongi dagegen ist dies nicht so weit wie ich das beurteilen kann, aber es würde ihm dennoch das Leben schwerer machen.

Ich muss mich zusammenreißen, so viele Jahre bin ich ja nicht mehr auf dieser Schule, es ist ja nur noch ungefähr eins....

Sociophobia° ~ Namjoon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt