Kapitel 2 (teil 2)

30 1 0
                                    

Teil 2

(Ryan's POV)

So wie eigentlich jeden Tag laufen Noah, Molly, Sophia, Tristan und ich durch die Flure der Schule. „Wir haben die erste Stunde bei dem Fossil... gar kein Bock!", sage ich zu den anderen und wir verdrehen alle gleichzeitig die Augen. Alle hassen das Fossil!
Als wir vor dem Saal stehen überlege ich die erste Stunde einfach komplett zu schwänzen, aber ich habe gerade noch so viel Anstand es nicht zu tun. Ich bin ja kein Unmensch und möchte Miss Newmayer keinesfalls meine Anwesenheit vorenthalten.
Wir betreten den Saal und ich gehe als letztes, an Miss Newmayer vorbei und auf die letzte Reihe, unsere Stammplätze, zu.
Doch noch bevor mich Miss Newmayers Geschrei aus der Fassung bringen kann, tut dies schon etwas ganz anderes, besser gesagt jemand ganz anderes. Auf einem unserer Plätze sitzt ein mir völlig unbekanntes Mädchen. Sie fasziniert mich ab der ersten Sekunde als sie sehe, ihre langen blonden Haare, die grünen Augen. Sie ist einfach unfassbar hübsch! Meine Gedanken und Gefühle spielen verrückt und ich möchte sie kennenlernen. Nein! Halt! Nicht verlieben, nicht in so eine. Nicht so eine brave, das wird sowieso nichts! Stop Ryan, böse!
Während ich sie noch anschaue versuchen meine Freunde sie bereits von unseren Plätzen zu vertreiben. Aber ich will nicht, dass sie so einen schlechte Eindruck von mir bekommt und setze mich deshalb auf einen anderen freien Platz.
Die verwunderten Blicke der Anderen kann ich jetzt schon spüren.
Miss Newmayer hält uns wieder eine Predigt, wie jeden Tag wenn wir zu spät sind. Aber ich höre nicht zu so wie jeden Tag wenn wir zu spät sind. Aus dem Augenwinkel nehme ich wahr, wie Sofia bereits begonnen hat die Neue auszufragen, ich hoffe das sie nichts peinliches über mich erzählt. Sophia bitte lass mich nicht dumm aussehen, denke ich. Sie ist die Art Mensch die alle direkt anspricht und eine gute Verbindung zu ihnen aufbauen kann. Ich höre wie die Neue Sophia antwortet: „Ich bin Kyra." Jetzt weiß ich wie sie heißt.
Der Unterricht geht weiter und ich schaue immer wieder nach rechts um sie zu beobachten. In den nächsten Stunden hält sie Abstand zu uns und ich bete, dass Sophia sie nicht vergrault hat. In der Pause gehen die anderen und ich in Richtung Parkplatz. Ich denke währenddessen über Kyra und was sie gefühlstechnisch in mir auslöst nach. Mein Blick wandert über den ganzen Schulhof, bis ich sie sehe. Sie sitzt unter einem der Bäume und hört Musik, für einen kurzen Moment treffen sich unsere Blicke. Doch sie wendet sich schnell ab. Hab ich was falsches gemacht?
Ich schaue noch einige Male zu ihr. Den Rest des Tages ignoriert sie mich.

*************************************************************************************

Spät am Abend schickt Sophia mir eine Audio: „Hey Ryan....Kyra ist super nett und sau sympathisch jedenfalls bis jetzt. Lass sie doch in drei Wochen auf deine Party einladen. Dann kann sie mehr Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen. Wie findest du die Idee? Das würde ihr doch bestimmt helfen. Meld dich! Bye." Ich denke kurz darüber nach und schreibe ihr. Ich würde sie echt gerne kennenlernen, aber ich kann das ja jetzt nicht einfach schreiben. Das wäre ja selbst vor Sophia peinlich!
Also schreibe ich: „Lade sie ein wenn du willst, eine Person mehr oder weniger ist auch egal. Wenn du sie nett findest wrm nicht?" danach lege ich mich in mein Bett und lasse den Tag noch einmal Revue passieren. Über all den Gednaken schlafe schließlich ein.

Small Town Girl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt