PoV DN
Wie spät ist es? Wo ist mein Handy? Da. 3:57 Uhr. Hmm. Es ist so dunkel und still. Wo ist Maurice? Ich muss dringend aufs Klo!
Ich schleiche durch die Wohnung mit der Kuscheligen Decke über meinem kahlen Kopf und meinen Körper gewickelt.
„AHHH"
„AHhHH"
„Warum schleichst du Nachts durch meine Wohnung? Willst du mich ausrauben?"
„Ähehe ne, ich such nach dem Badezimmer"
„Oh entschuldige es ist da hinten, am ende vom Gang, neben der Eingangstür links"
„Danke" ich mache mich auf den Weg zum Klo und erleichtere mich.
Beim Händewaschen schau ich in den Spiegel. Er muss sich wohl wirklich erschreckt haben. So jemand grässlichen wie mir will man doch nicht nachts in der eigenen Wohnung begegnen...
„Hey alles gut?" Maurice steht hinter der Tür und wartet? „Ja alles bestens, danke. Du brauchst nicht auf mich zu warten, ich finde allein zurück aufs Sofa."
„Ich wollte eh was trinken, willst du auch was? Du warst vorhin so kalt, also hab ich dich zu gedeckt. Willst du vielleicht einen Tee?"
Ahhhh nein nein nein! Ich will eigentlich keinen, aber wir könnten reden und Zeit verbringen und „Ja ich will einen Tee"
„Ok ich mach dir Minztee wenn das passt"
Puh, ich kann nicht mehr ist er so nett zu mir weil er halt nett ist, oder weil er mich wirklich mag und sich sorgen um mich macht?PoV Maudado
Oh man es ist vier Uhr in der Nacht und sie muss morgen sicherlich noch nachhause.
„Hey" sie steht hinter mir. „Hey"
Ich gieß noch den Tee auf. „Sorry. Ich bin dir mit Sicherheit eine Last. Währe ich besser nicht eingeschlafen müsstest du jetzt keinen Tee machen und dich um mich kümmern und-„
„mach dir um mich keine Sorgen. Außerdem war das doch schon fast geplant. Passt das Sofa so zum schlafen überhaupt und brauchst du irgendwas zum umziehen?"
„Ähm ne danke ich hab meinen Pulli der ist schön kuschelig, aber das Sofa ist wirklich nicht so das bequemste." ich hab aber kein anderes. Soll ich ihr mein Bett anbieten und selbst auf dem Sofa schlafen? „Also wenn du willst, kannst du ja im Bett schlafen" „ja bitte, das wär die Rettung, esseidenn es ist dir unangenehm" sie hat es falsch verstanden. Aber es ist doch wirklich kein so großes Drama oder? Wir sind ja keine Teenies mehr, sondern Erwachsene, die beide teilen können! Ja, ja!
„Ach ne das Bett ist groß genug, das geht schon so"Hier liegen wir nun. Ich auf dem Rücken und sie ist zu mir gedreht. Ich schau zu ihr rüber. „Gute Nacht"
Sie gibt es mir zurück. Die Straßenlaternen scheinen in mein Zimmer und wir schauen uns gegenseitig in die Augen. Es fängt langsam an zu regnen und schließlich auch zu gewittern.
Bei jedem Blitz seh ich sie klarer,
Bei jeden Donner zuckt sie zusammen.
„Ich mag Gewitter nicht. Das Krankenhaus kam mir wenn es gewittert hat immer noch einsamer vor als ohnehin schon."
„Es ist alles gut. Du bist bei mir. Und hier bist du sicher." ich drehte mich zu ihr. Sie sollte wissen, dass egal was passiert, ich werde da sein und sie beschützen.
Sie nimmt meine Hand. Ihre ist wieder eiskalt.
Sie gähnt. Ich gähne. Sie gähnt noch ein mal.Am Morgen:
„Hast du der Pfannkuchens Frau angeschaltet?"
Was? „Hmm?"
„Willst Seilspringen ohne Michael Jackson im Dachkeller?" Was soll das sein?
„Hää" „MAURICE! DEIN HANDY KLINGELT!"
Ahhh verdammt!
„Ja hallo?"
„Hey Maudado! Du hast doch den Termin ausgemacht, wo bleibst du?"
„Oh ja Sorryy, ich komme sofort on."
Nach dem Telefonat fragt mich DN ob ich denn einen Aufnahme Termin verpasst hab und ob sie zuschauen dürfte.
„Ja klar, aber bitte rede nicht" ich hoffe sie nimmt das nicht persönlich.Während der gesamten Aufnahme mit Wintercracker und Zombey ist sie sehr still und starrt nur auf den Bildschirm. Nachdem ich aus dem Call gegangen bin werd ich mit fragen durchlöchert, ich erwähne irgendwann, dass wir noch nichts gegessen haben.
„Achso ja stimmt ich hab schon etwas Hunger"
„Ich mach uns käse Toast"
„Klingt gut, ach und übrigens, guten Morgen, du hast dich heute nacht an mich geklammert." was? Verdammt. „Aber das ist nicht schlimm, mir war zumindestens nicht mehr kalt."
„Es tut mir so so leid, vielleicht hätte ich ja auf dem Sofa schlafen sollen"
„Nein, es war ganz schön. Weißt du, ich mag dich und ich finde es nicht schlimm, schließlich hast du mir ja versprochen mich heute nacht zu beschützen" peinlich. Peinlich. Aber schön.
________________
Feedback?
DU LIEST GERADE
etwas stärker (Maudado x Reader)
FanfictionDu liegst Krebskrank in deinem Krankenbett mit einer netten Frau mittleren Alters als Zimmer Mitbewohner. Sie erzählt von ihren Kindern, die sie letztenendes auch besuchen kommen. Einer von ihnen Weckt dein Interesse... Btw ich mach diese ff fertig...