Kapitel 2

97 6 0
                                    

Als ich Heute Morgen, an einem etwas regnerischen Tag in meinem Bett aufwachte, war es schon 9 Uhr.

Ich war noch sehr verschlafen aber ich hatte mich doch dazu entschieden meinen Po aus dem Bett zu erheben um zu meinem Kleiderschrank zu gehen.

Ich nahm eine lange weiße Jogginghose und einem schwarzen langen Pullover heraus.

Danach bin ich in mein Badezimmer gegangen um mich in meinem Spiegel zu betrachten.

Ich sah noch sehr verschlafen aus und somit beschloss ich mein Gesicht zu waschen.

Ich  öffnete mein Wandregal und nahm meine ganzen skincare Produkte heraus.
Diese verwende ich auch und Raumtemperatur sie anschließend wieder zurück ins Regal.

Mir war Heute  so langweilig das ich beschloss ein Bad zu nehmen.
Ich hatte lang nicht mehr gebadet, somit genoss ich es sehr und ich hatte mal wieder etwas Zeit meine Gedanken neu zu orten. Dabei kann mir auch die Schule wieder in Sinn.

Wie ich meinen alten Privatlehrer hasste, aber zum Glück hat mich meine Mutter auf einer neuen, besseren Schule angemeldet.
Allerdings muss ich und Bell da erst einen Bescheid bekommen haben das wir überhaupt Teil der Schüler in dieser Schule sein dürfen.

Nach einiger Zeit im Wasser liegen, ging ich aus der Wanne und lies das Badewasser aus der Badewanne.

Anschließend holte ich mir zwei Handtücher und wickelte damit meinem Körper und meine Haare ein.

Nach einiger Zeit zog ich mir meine Kleidung an und begann all meine Badesachen wieder wegzuräumen.

Ich verließ das Zimmer wieder als alles an Ort und stelle war und lies mich auf meinem Schreibtischstuhl in meinem Zimmer nieder.

Ich machte mir ein Lied an und war wieder mal in Gedanken verloren.

Mitten in meinem Lieblingslied riss mich meine Mutter aus meinen Gedanken.

„Es ist Post von einer unbekannten Eule für dich angekommen !"

Ich stürmte die Treppen hinunter und nahm meinen Brief entgegen.
Der Umschlag war aus einem Pergament gemacht und die Versieglung war ein Zeichen mit vier verschiedenen Tieren; ein Löwe, eine Schlang, ein Adler und ein Dachs.

Langsam ging ich mit dem Brief in der Hand in das Esszimmer und lies mich auf einen  Stuhl nieder.

Sachte öffnete ich den Brief und es kam wieder dieses Wappen von der Versieglung zum Vorschein. Darunter war mit einer grünlichen Tinte und schöner Handschrift geschrieben: HOGWARTS SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiter: Albus Percival Wulfric Brain Dumbledore

Sehr geehrte Miss Alice Smith
Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Schule für Zauberei und Hexerei aufgenommen sind.
Das Schuljahr beginnt am 1. September.
Bitte teilen sie uns biss 31 Juli mit ob sie am Schuljahr teilnehmen können.

Lass ich leise vor mich hin. Anschließend zog ich noch einen Weiteren Brief aus dem Umschlag.
Er war ebenfalls so geschrieben wie der vorige, nur das er wie eine Einkaufsliste aussah.
Ich beschloss den Brief zu entfalten und zu lesen was auf das Pergament geschrieben war.

Schüler im dritten Jahr benötigen:

Lehrbuch der Zaubersprüche Band 3 von Miranda Habicht

Die Entneblung der Zukunft von Kassandra Wablatschik ( wenn sie an Wahrsagen teilnehmen)

Verwandlung: Die Zwischenstufe von Emeric Wendl

Das Monsterbuch der Monster ( wen sie an Pflege der magischen Geschöpfter teilnehmen)

Numerologi und Grammatik ( wen sie an Arithmantik teilnehmen )

Häusliches Leben und gesellschaftliche Sitten der britischen Muggle von Wilhelm Wigworthy ( wenn sie an Migglekunde teilnehmen)

Zaubermanns Silbentabelle ( wenn sie das Studium der Alten Runen besuchen)

Die lebenswichtige Verteidigung gegen die dunklen Künste durch Arsenius Bunsen

Das stand alles auf dem Zettel. Vor lauter Aufregung hatte ich gar nicht mitbekommen das meine Mutter bereits hinter mir stand und ihr Hand auf meine Schulter gelegt hat.

Nach einer Schweigeminute sagte sie dann „Das ist die Einkaufsliste für Hogwarts, sie ist ganz schön lang, aber das kenn ich schon von meiner Zeit in dieser wunderbaren Schule ! „ Was.... von was redest du da ?" sprudelt es aus mir hinaus.

„Geduld meine Liebes ! Hogwarts ist die beste Schule für Zauberei und Hexerei.
Ich und Bell's Mutter haben beschlossen das ihr bereit dafür seit, diese Schule zu besuchen.... Glaubt mir, es wird euch dort gefallen! Und ja, Bell geht auch in die Schule ich werde dich da nicht allein hinschicken!" da war wieder etwas erleichtert als sie das sagte.

Am Nachmittag machten wir uns gemeinsam mit Bell, ihrer Mutter und ihrem Bruder auf den Weg in die sogenannte Winkelgasse.

Ich und Bell saßen in der hintersten Reihe des fliegenden Autos.

Wir waren so aufgeregt wie noch nie. Bell's Bruder erzählte immer wieder coole und tolle Sachen von dieser Schule aber etwas mullmig wurde es mir schon zumute wenn ich wüsste das wir nächstes Monat selbst in dieser Schule sind.

Ihr Bruder erzählte ebenfalls das es dort vier Häuser gibt, in denen du untergebracht bist. Diese Häuser habe sich anscheinend schon auf dem Brief den ich bekam gesehen, nähmich soll der Löwe für das Haus Gryffindor stehen. In diesem sei auch der berühmte Mr Potter. Dort wollte ich auf keinen Fall hin! Ich mochte den blöden Potter mit dieser dämlichem Narbe auf der Stirn nicht !
Es sollte aber auch noch das Haus Slytherin geben, das ist das Haus von meiner Mutter als sie noch in Hogwarts war und ebenfalls das Haus von Bell's Familie.
Anscheinend gab es aber  zwei andere Häuser Namen Hufflepuff und Ravenclaw auch noch aber Bell's Bruder meinte das dass nicht so wertvolle Häuser wären wie Slytherin.

Nach einiger Zeit waren wir auch mal in London angekommen. Alles war voller Muggle und Nichtzauberer !
Wie ich es hasste in dieser Welt zu sein.

Ein paar Minuten mussten wir gehen als schließlich vor einer alten, morschen Holztür halt machten.  Lary's Mutter öffnete die Tür und beritt das kleine Gasthaus. Wir schlenderten durch das Gebäude hindurch, als wir wieder bei der Hintertür hinauskamen.

Plötzlich standen wir von einer Mauern  die mehrer Meter hoch war.

Meine Mutter stellte sich vor die Mauer und zog ihren Zauberstab das der Jackentasche.

Sie murmelte etwas vor sich hin... als schließlich die Mauer aufging und wir in eine Hellerleuchtete, alte Gasse standen.

Diese Gasse war also die Winkelgasse. Sie war voll mit fantastischen Zauberläden und anderen atemberaubenden Geschäften.

Es wimmelte nur so von Wizards und es waren zum Glück nicht mehr so viele Muggel in Sicht.

Ich war extrem überrascht was ich da sah. Einfach umwerfend. Einfach cool. Einfach fantastisch. Einfach atemberaubend. Einfach wunderschön. Einfach zu wohlfühlen

________________________________
Sorry Leute das es kein gutes Ende gibt, aber ich weis nicht wie ich es hätte schreiben sollen?!

So sorry, not Sorry ;)
Lg Jojo
                       
                           Stay Safe
                              XOXO

The Girls from Slytherin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt