'Gotham, Gotham. Warum muss es unbedingt Gotham sein?' Fragte sich der 14 Jährige Al Guhl der durch eine schmutzige, enge Gasse der verdorbenen Stadt lief um seinen Auftrag zu erfüllen.
Das einzige was heute noch seinen Abend retten könnte war seine Verabredung mit Lou. Er hatte sich mit Lou verabredet, weil Lou meinte sie wolle mit ihm über etwas wichtiges reden und wenn er erlich war, wollte er ihr auch noch etwas erzählen. Einerseits war er erxtrem nervös, anderer seits konnte er es aber auch nicht mehr erwarten. Jetzt musste er nur noch hoffen dass er nicht blöderweise einer zu großgeratenen, Verbrechen bekämpfenden Fledermaus begegnete.
Vorsichtig schlich er sich an zwei schlafenden Obdachlosen vorbei ehe er eine Feuerleiter hoch sprang, die er dann bis aufs Dach hoch kletterte. Die Wohnung seines Opfers müsste ganz hier in der Nähe sein. Sein Auftrag war es einen Mann zu töten, der anscheinend bei Wayne Enterprises arbeitet und eine Frau und zwei Kinder hatte. Er hatte keine Verbrechen begangen und auch sonst nie etwas schlimmes in seinem Leben getan. Manchmal verschenkte er Essen an arme Kinder die auf den Straßen lebten oder half Menschen die nicht zur Schule gehen konnte, die wichtigsten Dinge die sie zum Leben brauchten zu lernen.
Warum Damian genau ihn umbringen sollte wusste er auch nicht. Das gute war dass er kein Schuldgefühle empfand, für Menschen die ihm nichts bedeuteten. Das war eine andere Sache die durch das Wasser der Lazerus Grube bei ihm ausgelöst hatte. Nicht dass er sich beschwerte aber dass er Stumm war, war trotzdem echt nervig und hatte ihn die ersten zwei Monate nach dem er von den Toten zurückgekehrt war auch echt runter gemacht.
Mitlerweil kahm er damit jedoch klar. Trozdem gab es immer noch diese Tage an denen er echt keine Lust mehr hatte.
Ohne es wirklich bemerkt zu haben war er schon längst auf dem Dach des Gebäudes angkommen und er hatte einen freien Blick auf die Stadt . Die hellen, leuchtenden Gebäude die die Verschmutzheit der stadt verstecken sollten, doch wer dort lebte wusste dass es nur eine Fassade war die man der Stadt aufgesetzt hatte, damit sie prächtig und sauber aussah. So wie Metropolis.
Auf dem leicht bewölkten Himmel schimmerte das helle Bat Signal das der Stadt Hoffnung schenken sollte. Das ekelte Damian an. Für diese Stadt gab es keine Hoffnung mehr. Sie war schon viel zu kaputt. Erschöpft seuftze der Junge aus.
"Hey du da. Stop!" Rief eine Stimme die Damian sehr bekannt vor kam hinter ihm. Er drehte sich ruckartig um und zuckte zusammen. Das wollte er nicht. Er war noch nicht bereit. Seine Hände fingen an zu zittern und seine Beine fühlten sich an wie Wackelpudding.
Der Held im Grau, blauen Anzug landete vor ihm und sah ihn an.
'Grayson.....'