Kapitel 1 - Es ist alles nur Spaß

2.5K 56 7
                                    

Anni's POV:

Wir waren jetzt bereits schon 3h am streamen. Antonia und Ich haben hauptsächlich Fragen aus dem Chat beantwortet und ein paar Story Times zu Dingen gemacht die uns spontan einfielen.

Aber natürlich gab es eine Frage die sich im Chat anhäufte: 'wann kommt ihr endlich zusammen?'.
Wir ignorierten diese einfach aber die Leute bemerkten das natürlich auch.

Ich meine, ich mag Antonia sehr aber doch nicht mehr als eine gute Freundin. Oder?

"Küsst euch Mal" las Toni vor und guckte mich an. Ein Lächeln bildete sich auf ihrem Gesicht als würde sie ein Lachen unterdrücken.

Ich gucke in die Kamera und entgegnete nur "LEUTEEE DAS WAR DOCH ALLES NUR EIN SPAẞ. WARUM NEHMT IHR DIE ANSPIELUNGEN SO ERNST?" worauf ich anfing zu Lachen.

Ich erwartete die gleiche Reaktion von Antonia aber als ich zu ihr sah hatte sie ihren Kopf schon längst von mir gewendet und richtete ihren Fokus auf ihr Handy.

Sie hatte eine Nachricht bekommen aber ich konnte nicht sehen von wem. Ich lachte noch kurz weird weiter bis ich einfach ein Schluck aus meiner Wasserflasche trank um die unangenehme Stille, die entstehen könnte, zu umgehen.

"Uh leude ich muss kurz weg, ich telefoniere schnell mit Rewi" sagte Antonia während sie auch schon das Zimmer verließ und mich alleine hier sitzen lies.

Ob irgendwas passiert ist? Toni hat in letzter Zeit sehr viel Kontakt mit ihm. Was mich natürlich freut...

Ich versuchte weiter auf den Chat einzugehen um die Leute weiter zu entertainen aber um ehrlich zu sein musste ich die ganze Zeit an Toni denken.

Nach einiger Zeit kam sie wieder aber sie antwortete nicht auf meine Frage ob alles gut sei. Stattdessen trank sie einen Schluck und fragte mich was sie verpasst hätte.

"Nicht viel habe nur etwas über Niek und meine Hochzeit geredet" entgegnete ich und Toni lächelte mich an aber ich konnte deuten das es nicht real war.

Toni's Pov:

Ich mag Anni sehr aber sie versteht es einfach nicht. Es tat weh als sie meinte das alles nur ein Spaß sei.
Alles was sie je sagte meinte sie nie ernst?

Ich merkte in dem Moment einfach wie sich Tränen in meinen Augen bildeten und die Nachricht von Rewi kam mir perfekt als Ausrede den Raum für ein paar Minuten zu verlassen.

Aber als ich rein kam und dann erstmal von 'Anni und Nieks Hochzeit' hörte merkte ich schon wie es mir wieder schlechter ging.

Wieso kann ich das nicht einfach ignorieren? Wieso muss ich mich in Anni verlieben? Und wieso fühlt sie nicht auch das gleiche...

Ich trank einfach mehr um den Fragen teilweise aus den Weg zu gehen und auch den Augenkontakt mit Anni mied ich sehr.

Es tat mir ja schon Leid für Anissa das ich sie so ignorierte aber Ich konnte einfach keine normale Konversation mit ihr führen geschweige denn ihr in die Augen sehen.

Es wurde immer schlimmer weil sie mehr und mehr auf Fragen über sie und Niek einging und ich hielt sie auch nicht Mal wirklich davon ab.

Wieso sollte ich auch? Ich wollte noch nie so sehr in meinem Leben einfach an einem anderen Ort sein. So vergingen noch weitere 30 Minuten.

"Ich gehe Mal kurz auf Toilette" sagte ich aus den Nichts und unterbrach Anni einfach mitten in ihrem Satz. Mir gehen langsam die Ausreden aus um Anni zu aus dem Weg zu gehen.

Ich verließ den Raum und ging schnell ins Bad. Ich stütze mich auf dem Waschbecken ab während ich in den Spiegel sah und bemerkte wie Tränen an meinem Gesicht herunter liefen. Es ist nicht fair.

Warum musste ich Anni je kennenlernen?! Warum musste sie mir so wichtig werden? Und warum ist Niek der einzige den sie mag...?
Warum nicht ich?

Während ich in diesen ganzen Gedanken versunken war merkte ich gar nicht das Anni im Türrahmen stand. Mein Herz sprang als ich sie in der Spiegelreflexion sah. Wie lange stand sie schon da?

Fuck, ich versuchte so schnell wie möglich meine Tränen weg zu wischen aber als ob das noch helfen würde wenn sie es eh schon gesehen hatte...

Annitonia - Anni the duck (Anissa) x Reved (Antonia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt