11. Kapitel

948 28 3
                                    




"Ich konnte eine leichte Prellung an ihrem rechtem Fuß, zahlreiche Hämatome am ober und Unterkörper, Würgemahle am Hals und eine leicht angeknackste Nase feststellen." Besorgt schaut er mich an. Beschämt schaue ich auf den Boden. "F.R.I.D.A.Y. würdest du bitte Bruce bescheid geben, dass er bitte mal in die Med Bay kommen soll." "Natürlich Boss wird sofort erledigt." "Na dann komm mal mit. Ich bring dich jetzt zu Bruce und der wird sich das alles mal genau anschauen. Ich werde dir auch gerne helfen wenn dir das Laufen noch schmerzen bereitet." Ich schaue ihn nur an. ein wenig schäme ich mich schon dafür, dass er es jetzt weiß und bestimmt nicht mehr aufhört zu fragen was passiert ist. Er bedeutet mir ihm zu folgen und ich setzte mich langsam in Bewegung.

In der Med Bay angekommen wartet Bruce schon auf uns und schaut uns verwundert an. "Hey Tony was kann ich für euch tun?" "Hey Bruce ich hätte gerne, dass du dir einmal Maya anschaust. Sie hat laut F.R.I.D.A.Y. eine leichte Prellung an ihrem rechtem Fuß, zahlreiche Hämatome am Ober und Unterkörper, Würgemahle am Hals und eine leicht angeknackste Nase." "Ok Maya dann setzt dich mal bitte hier auf die Liege ich schaue mir zuerst deinem Fuß an." Vorsichtig setze ich mich auf die Liege. "Würdest du bitte schon einmal deinen Schuh ausziehen? Ich komme sofort zu dir." Ich ziehe vorsichtig meinen Schuh aus und warte auf Bruce.

Bruce POV:

"Tony, was ist mit ihr passiert? So viele Verletzungen bekommt man doch nicht einfach so." "Ok Bruce ich möchte nur nicht gleich Code Grün ausrufen müssen also reg dich bitte nicht auf. Also es scheint wohl, dass sie in der Schule von einem gewissen Flash Thompson gemobbt und auch verprügelt wird. Allerdings glaube ich nicht, dass das alles ist" Ich rege mich schon auf aber bemühe mich nicht mich zu vergessen. Also atme ich einmal tief durch. "Ich werde sie jetzt erst einmal versorgen und vielleicht schaffe ich etwas aus ihr heraus zu bekommen." "Ok ich wünsche dir viel Glück, aber sie weicht immer wieder bei Fragen darüber oder über ihre Familie ausweicht." "Ok danke. Aber ich denke es währe besser wenn du während der Untersuchung rausgehst." "Klar ich versuche in der Zeit noch etwas über ihre Familie herauszufinden." Er verlässt den Raum und ich gehe wieder zu Maya.

Maya POV:

"Gut Maya ich werde mir deinen Fuß anschauen und wahrscheinlich zur Stabilisation ein Tape darum machen. Auch ihre Nase würde ich mit einer Schiene fixieren." Er schaut sich erst vorsichtig meinen Fuß an und holt Tape um diesen zu Stabilisieren. "Wie ist das eigentlich passiert?" "Ich bin umgeknickt." sage ich leise. Er schaut mich an und ich kann ihn seinem Gesicht sehen, dass er mir nicht glaubt. Aber zum Glück sagt er nichts mehr dazu. "Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit?" "Ich bin gerne draußen unterwegs." "Und hast du Geschwister?" Bei dieser frage weiß ich nicht wie ich antworten soll. Er schaut mich fragend an. "Alles ok? Du bist irgendwie Blass?" "Ja alles Ok. Ich hatte eine Zwillingsschwester." "Hattest?" Ich weiß echt nicht warum ich das gesagt habe. Aber in diesem Moment merke ich, dass es ein Fehler war. Er hält inne während er meine Nase schient und schaut mich erneut fragend an. "Du musst es mir nicht sagen aber vielleicht hilft es darüber zu reden." "Sie hatte einen Unfall und hat es nicht überlebt." Sein Gesichtsausdruck wird weicher. "Das tut mir leid. Ich hätte natürlich nicht danach fragen sollen. Tut mir leid." "Schon Ok." "Würdest du vielleicht kurz dein Oberteil hoch machen, damit ich mir die Hämatome einmal anschauen kann?" Ich mache mein Oberteil hoch und er schaut sich meine Hämatome an. "Ok diese werden schnell von alleine heilen aber ich würde gerne noch ein paar Bluttests machen um komplett sicher zu gehen." Er nimmt mir Blut ab und bringt dieses anschließend in sein Labor. Nach 5 min kommt er wieder.

"Also deine Blutwerte sind soweit unauffällig. Der Rest wird von alleine verheilen aber ich würde mir es morgen gerne noch einmal ansehen." "Ok vielen Dank." "Kein Problem. Ich bring dich mal wieder zu Tony, sonst wird er gleich noch nervöser und kommt wieder hier rein gestürmt." Er lächelt mich an und ich lächel leicht zurück. Gemeinsam gehen wir zu Mr. Stark.

"Hey Tony. Das Blutbild ist unauffällig und der Rest wird gut von alleine heilen. Aber ich würde es mir trotzdem morgen noch einmal anschauen wollen." "Natürlich Bruce das ist kein Problem und danke." "Kein Problem. Aber ich hoffe natürlich, dass es nicht mehr nötig sein wird." Er verlässt den Raum und lässt Mr. Stark und mich alleine. "Also willst du mir vielleicht jetzt erzählen was passiert ist?" Ich schaue auf den Boden und antworte ihm nicht. Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel wie er seine Hand hebt. Reflexartig zucke ich weg. "Hey. Ich werde dir nicht wehtun ich möchte dir einfach nur helfen. Aber das kann ich nur, wenn du mit mir redest." Ängstlich schaue ich ihm ins Gesicht. "Soll ich vielleicht deine Eltern informieren, dass sie dich abholen kommen sollen?" Panisch sehe ich ihn an. Wenn er jetzt meine Eltern informiert bin ich so gut wie tot. "Nein danke aber ich denke das ist nicht nötig."

Tony POV:

Ich sehe wie sie bei der Erwähnung ihrer Eltern panisch wird. Vielleicht sollte ich sie erst einmal hier behalten. Gerade bei meiner Suche habe ich über den Tod ihrer Schwester herausgefunden. Das kann bestimmt nicht einfach für sie gewesen und vielleicht geben ihre Eltern ihr jetzt die Schuld. Auch wenn sie nicht im Unfall verwickelt war kann es natürlich immer noch sein, dass ihre Eltern dies tun. "Ich würde dich gerne über Nacht hier behalten." "Mr. Stark das ist wirklich nicht nötig mir geht es gut." "Naja ich halte es für nötig also wirst du hier bleiben. Ich benachrichtige gerne deine Eltern." "Ich denke ich werde wohl nicht drum herum kommen hier zu bleiben oder?" "Nein ganz bestimmt nicht." "Ok aber meinen Eltern würde ich gerne selber bescheid geben falls das in Ordnung ist." "Ok aber dann sag bitte jetzt bescheid ok?" "Ok"

Maya POV:

Mit zitternden Händen hole ich mein Handy heraus und wähle die Nummer von zuhause. Zu meinem Glück geht meine Mutter dran. "Hey Mum. Ich wollte nur bescheid geben, dass ich heute nicht nach Hause kommen werde. Mr. Stark möchte, dass ich über Nacht hier bleibe." "Ok. Aber komm morgen nicht so spät nach Hause. Du weißt wie sauer dein Vater sonst wird." "Natürlich Mum. Wir sehen uns morgen." "Ja bis morgen." Ich lege wieder auf und drehe mich zu Mr. Stark um.

"Sie wissen bescheid. Ich soll morgen nur nicht zu spät nach Hause kommen." "Sehr gut das sollten wir hinbekommen. Komm wir gehen zu den anderen. In einer halben Stunde sollte es Essen geben und Peter wird auch wieder da sein." Gemeinsam gehen wir zu den anderen.

Alle sitzen zusammen auf der Couch und schauen Fernsehen. "Hey Leute. Maya wird heute über Nacht hier bleiben nur damit ihr bescheid wisst." "Ok" kommt von Steve. "Hey Maya setz dich doch zu uns. Bis es Essen gibt dauert es noch ein wenig." Bietet Natasha mir an. Langsam komme ich auf sie zu und setzte mich zwischen Natasha und Steve, die mir etwas Platz gemacht haben. Nach einer halben Stunde gibt es Essen. Gerade als wir uns hingesetzt haben kommt Peter nach Hause. "Hey Leute ich bin wieder da." "Hey Pete." Gemeinsam essen wir zu Abend. Als wir fertig sind schauen wir zusammen Raumschiff Enterprise. Während des Films werde ich immer müder und bekomme nur noch mit wie ich fürsorglich zugedeckt werde.

(1260 Wörter)

Sorry für die Rechtschreibfehler.

Tony Starks PraktikantinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt