3. ᴛᴀɢ, ɴᴀᴄʜᴛ - ᴀғᴛᴇʀsʜᴏᴡ ᴘᴀʀᴛʏ

1.1K 184 86
                                    

"Tell me why would I be worried 'bout a hater? (With my dick this big)" - Dick This Big, Todrick Hall

Nach unserem Tanz und sobald wir wieder auf unserem Sofa Platz genommen haben, setzt beinahe sofort eine erdrückende Müdigkeit bei mir ein. Erschöpft lehne ich mich zurück und bekomme nur noch halb mit, wie Liam und Gigi einen fehlerfreien Jive tanzen und als erstes Paar die dreißig Punkte knacken.

"Alles okay?", fragt Louis und lässt sich neben mir gegen die Lehne fallen.

"Ich bin nur müde", erwidere ich leise und er schmunzelt leicht.

"Das glaube ich dir." Kurz sieht er zu Joey und Perrie, die gerade mit ihrem Flamenco begonnen haben. "Du hast toll getanzt, ich bin wirklich stolz auf dich. Die paar Dinge, die Simon aufgefallen sind, waren nicht so schlimm. Dafür, dass du noch nie getanzt hast, hast du das echt super gemacht."

"Dankeschön", freue ich mich und mir wird noch wärmer als ohnehin schon, als sein Lächeln breiter wird.

"Einen langsamen Walzer bekommst du leicht hin", meint er dann, denn das ist der Tanz, der uns für die nächste Liveshow von der Jury zugeteilt wurde.

"Hoffentlich."

Wir widmen uns wieder unseren Konkurrenten, von denen keiner auffallend schlecht ist, was mich natürlich einerseits freut, andererseits aber Louis' und meine Chance auf einen Sieg schmälert.

Allerdings weiß ich sowieso nicht, ob und wie lange wir Tanzpartner sein werden. Irgendwie ist weder die Aussicht, als unbeliebtester Amateur-Tänzer vom Fernsehpublikum rausgewählt zu werden, noch die Aussicht, dass Louis hinausgewählt wird und ich mit einem anderen Profi wieder von Null starten kann, sonderlich erfreulich.

Irgendwann müssen mir wohl wirklich kurz die Lider schwer geworden sein, denn als ich vorsichtig von Louis wachgerüttelt werde, fahre ich erschrocken hoch.

"Komm, du Schlafmütze", grinst er und ich erhebe mich noch immer etwas benebelt von dem Sofa und bin ihm dankbar, als er mich inmitten der anderen Teilnehmer sicher die Treppen hinunter und in die Garderobe führt, wo wir uns wieder die Kleidung anziehen, mit der wir gekommen sind.

Draußen warten schon die Autos auf uns, die uns zurückbringen, und wieder bei der Villa, fühle ich mich ein ganzes Stück wacher und freue mich auf die anstehende Mini-Aftershowparty, deren Ankündigung ich wohl verpasst habe.

Wieder im Haus finden wir allerlei Leckerein und Snacks vor und es stehen Cocktailmischer und alkoholische Getränke bereit.

"Das ist dann wohl für mich", grinst Joey, der gerade an mir vorbeigeht. "Ich bin Barkeeper", lässt er alle laut wissen und bekommt positiven Zuspruch und ein jubelnden Zuruf von Liam, der es offenbar kaum erwarten kann, sich zu betrinken.

"Okay, dann... bis später, vielleicht?", fragt mein Tanzpartner und lächelt etwas zurückhaltend. Möglicherweise ist es ihm selbst peinlich, wie er sich verhält, doch als Danny seinen Namen ruft, lässt er mich wie erwartet stehen.

Zayn, der bis dahin bei Willow, Gigi und Eleanor gestanden hat, ist sofort an meiner Seite und strahlt mich an.

"Alles klar?", fragt er fürsorglich und ich nicke. "Du hast heute echt gut getanzt."

"Das sagst du? Ich war mir nicht mehr sicher, wer bei Willow und dir eigentlich der Profi ist."

"Ach was", winkt er mit roten Wangen ab, freut sich aber augenscheinlich über das Kompliment.

"Ich bin echt froh, dass ich sie und dich habe", gestehe ich und sehe zu Louis hinüber, der jetzt ein Bier in der Hand hat und sich mit Eleanor unterhält. "Nicht einmal zu lange mit mir gesehen werden will er."

Golden || larry stylinson fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt