7. ᴛᴀɢ, ɴᴀᴄʜᴍɪᴛᴛᴀɢ ʙɪs ᴀʙᴇɴᴅ - ᴢᴡᴇɪᴛᴇ ʟɪᴠᴇsʜᴏᴡ ᴠᴏʟ. 1

889 170 72
                                    

Mit möglichst flüssigen Bewegungen drehe ich mich mit Louis über das Parkett und gebe mir große Mühe dabei, nur keinen Tanzschritt zu vergessen.

"Und jetzt die Schleife", erinnert er mich und ich setze konzentriert in der richtigen Reihenfolge einen Fuß neben den anderen. "Ein bisschen weniger steif. Körperspannung ist wichtig, aber du bist kein Brett."

Die Musik dröhnt im Hintergrund und so überhören wir Dwayne und bemerken ihn erst, als er mitten neben uns im Raum steht. "Es ist soweit. Wir werden abgeholt", lässt er uns wissen und Louis und ich folgen ihm wenige Minuten später zu den anderen. Es herrscht wie beim letzten Mal auch große Aufregung und die Nervosität aller Beteiligten ist beinahe greifbar.

Diesmal holt uns Taylor nicht persönlich ab und so werden wir einfach von irgendwelchen Leuten zu den Autos gebracht.

"Ist es okay, wenn Zayn und ich mit den anderen mitfahren? Oder soll einer von uns bei dir bleiben?", fragt Willow besorgt, als sich die Gruppe so teilt, dass ich mit Louis, Danny und Liam vor einem Mercedes stehe.

Valentin, Rebekah und Gigi sind schon eingestiegen und auch der andere Wagen füllt sich schnell.

"Nein, das werde ich schon überleben", winke ich ab, doch mir ist alles andere als wohl dabei, mit dieser Kombination in einem Auto eingesperrt zu sein.

"Wenn sie dir blöd kommen, lege ich mich gerne ein weiteres Mal mit ihnen an", sagt Zayn, der nun näher zu uns tritt. "Ich frage mich sowieso, ob man Danny darauf ansprechen wird, dass er mir fast eine verpasst hätte."

"Bis jetzt ist noch nichts passiert, also denke ich mal, dass sie es ihm für ein paar mehr Einschaltquoten durchgehen lassen", seufzt Willow und streicht sich ein paar Locken aus dem Gesicht.

"Wer weiß", steuere ich der Unterhaltung bei und sehe zu Louis hinüber, der wartet, bis Liam eingestiegen ist. "Okay, bis gleich. Das wird schon nicht so schlimm werden."

Mit einem deutlich spürbaren Unwohlsein gehe ich so selbstbewusst ich kann zu meinem Tanzpartner und seinen Freunden hinüber und atme tief durch, was Louis dazu veranlasst, mich anzuschauen. Auffordernd nickt er Richtung offene Autotür und gibt mir somit den Vortritt.

Mit bedenklich rasendem Herz erklimme ich die kleine Treppe ins Wageninnere, doch sein energisches 'Warte!' hält mich zurück.

Fragend drehe ich mich zu ihm und bemerke, dass ich mit dem bodenlangen Rock, den ich heute zu einer durchsichtigen Bluse mit aufgestickten Blumen trage, hängen geblieben bin.

"Nicht, dass du dir den Rock zerreißt", meint er und zupft den Stoff von einer nicht ganz angezogenen Schraube bei der Metallstufe.

"Danke", erwidere ich und halte mich mit vor Nervosität schweißnassen Händen an einem Sitz fest, um die letzten Schritte zu tun, bevor ich mich auf einen freien Platz neben Rebekah fallen lasse.

Die schwarzhaarige Frau ist Dannys Tanzpartnerin und ich habe bis jetzt nicht viel mit ihr zu tun gehabt, doch sie sieht nicht sonderlich angetan von mir aus. Noch eine Person mehr, die mich in diesem Fahrzeug nicht leiden kann.

Sobald dann auch Louis eingestiegen ist und neben mir Platz genommen hat, setzen wir uns in Bewegung und ich bin peinlich erleichtert darüber, dass Danny und Liam vor uns sitzen und sich gerade angeregt unterhalten.

"Hast du Angst?", will mein Tanzpartner wissen und lässt dabei offen, ob er die anstehende Liveshow oder die jetzige Situation meint.

"Nein, ich fühle mich nur etwas unwohl", erwidere ich leise und bin überrascht, als er mir beruhigend die Hand auf den Oberschenkel legt.

Golden || larry stylinson fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt