Gandalf pov.
Es ist interessant Legolas und Claire zu beobachten wenn sie denken ich beobachte sie nicht.
Sie scheinen die Augen gar nicht von dem jeweils anderen lassen zu können, da haben sich wohl zwei gefunden.
Lustig wo die Liebe alles hinfällt.Auch jetzt gerade lässt Legolas seinen Blick auf der Prinzessin ruhen und scheint angestrengt über etwas nachzudenken.
Ich freue mich für die beiden, Vorallem aber für Legolas, er hatte es wahrlich nicht leicht in seinem Leben und er hat es verdient glücklich zu sein.Doch fürchte ich das diese Verbindung nicht halten wird.
Thranduil hat was die Zukunft seines einzigen Kindes angeht klare Vorstellungen und auch glaube ich das in Gondor diese Verbindung nicht gerade begrüßt wird.Manwë pov.
Nachdenklich betrachte ich die Geschehnisse in Mittelerde von dem hohen Turm aus von wo ich ganz Arda überblicken kann.
"Dieses Mädchen ist etwas sehr besonderes, ich spüre eine starke Macht in ihr, welche in ihr schlummert." Spricht die Engelsgleiche Stimme von Varda, welche neben mich tritt."Oh ja, ich habe mit Ilúvatar geredet, er hat mir geraten sie im Auge zu behalten. Am liebsten würde ich sie nach Valinor holen, dort ist sie zweifellos in Sicherheit und man kann ihr helfen ihre Kräfte unter Kontrolle zu halten. Das letzte was wir nun gebrauchen können ist ein Kind auf dem falschen Wege."
Spreche ich bedacht und wende mich von dem Ausblick ab."Hast du schon mit Selda geredet? Wenn es eine Angelegenheit der Valar ist sollte sie informiert werden, zudem es ihr eigenes Kind ist. Sie könnte sehr erbost sein wenn sie nicht eingeweiht wird."
"Ich hatte es nicht vor. Die Liebe einer Mutter ist stark und wenn sie dies erfährt fürchte ich das sie Claire niemals nach Valinor bringt."
"Wieso sollte sie dies nicht tun? Es wäre in ihrem eigenen Interesse, wenn Claire die Macht besitzt ein neuer dunkler Herrscher zu werden.." Spricht sie verständnislos und ich betrachte sie nachdenklich."Genau deswegen wird sie ihre Tochter nicht hierher bringen, sie fürchtet das wenn Claire von ihren Kräften erfährt sie von selber auf den dunklen Pfad gelangt. Wir wissen zu wenig über die Kinder und welchen Hang zum Bösen sie haben. Halb-Valar.." Den letzten Satz murmel ich nur leise und verschränke meine Hände hinter meinen Rücken.
"Mithrandir passt auf sie auf und wird ihr zur Seite stehen, erstmal müssen wir uns mit den anderen beraten, solch eine Entscheidung werde ich nicht alleine fällen." Bestimme ich und laufe gemeinsam mit Varda die große Wendeltreppe nach unten.
_______________________________________
Heute wird wohl doch nur dieses Kapitel kommen, ich hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse
DU LIEST GERADE
Die Kinder einer Valar/Herr der Ringe ff
Fanfiction❕Zweiter Teil❕ Erster Teil: Selda~Die unwürdige Valar 30 Jahre sind her seit der Ring vernichtet wurde und Aragorn zusammen mit Lexa über Gondor herrschen. Es steht eine große Feier an und zu dessen Anlass reisen ihre alten Reisegefährten alle an. ...